Hallo,
eine Kollegin von mir hat mir ne Story erzählt, die ich gerne weitergeben möchte, damit Euch das nicht auch passiert.
Sie war vor einiger Zeit (ich glaube es war im März) in Florida im Urlaub und ist tanken gefahren. Da es nicht funktionierte direkt an der Säule mit der Kreditkarte zu bezahlen, ist sie also ins Häuschen rein, hat dort die Kreditkarte hinterlegt und hat getankt.
Jetzt erhielt sie einen Anruf ihrer Bank, da mit ihrer Krediktkarte in Supermärkten in Orlando eingekauft wurde - einmal für 90 $ und einmal für 200 $. Der Mitarbeiterin der Bank kam es merkwürdig vor, da nur diese beiden Abbuchungen in USA erfolgten und andere am gleichen Tag in Deutschland.
Die Herren an der Tanke in Florida haben sich die Daten der Kreditkarte "gezogen" und sind damit fröhlich einkaufen gegangen. Der Kollegin wäre es vermutlich erst aufgefallen wenn sie die Abrechnung bekommen hätte. Das Geld bekommt sie problemlos zurück, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Dies nur mal als Warnung. Wenn ich die Kollegin wieder sehe frage ich sie mal genauer ob sie noch weiß an was für einer Tankstelle sie war.
Also bitte vorsichtig sein wenn man die Kreditkarte abgeben soll beim Tanken....