Bei Lufthansa droht Streik

• Klar kann es dich bei jeder Airline erwischen, ich habs durch mit Airfrance und Alitalia. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit klein halten indem man von LH die Finger lässt, alles andere ist Schicksal.

Eben, damit ist das Risiko um locker 50% reduziert :D

• Darum fliege ich am liebsten Swiss.
    In den 55 Jahren, seit dem 1.Flug, noch nie von Streik getroffen. Nur vor 52 Jahren mal 24 Stunden Verspätung (Eratzteil für Bristol Britannia musste beschaft werden) erlebt.
    Das unangenehme in den letzten 10 Jahren :Chicago wegen PC Systemausfall 4Std, Ab ZRH Verspätung wegen verspäteter Ankunft unseres Fliegzeugs 4 Std ,. (:hutab:)

• Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat wieder zu einem Pilotenstreik bei der Lufthansa aufgerufen. Der genaue Zeitpunkt des Ausstandes soll mit einem Vorlauf von 24 Stunden bekanntgegeben werden.
    14.11.2016 Quelle: Faz

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat wieder zu einem Pilotenstreik bei der Lufthansa aufgerufen. Der genaue Zeitpunkt des Ausstandes soll mit einem Vorlauf von 24 Stunden bekanntgegeben werden.
    14.11.2016 Quelle: Faz

Bin ich froh, dass bei unserem Urlaub dieses Jahr gerade mal nicht gestreikt wurde. 8-)

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Da einem das Hemd ja näher ist als die Hose dürfen sie jetzt gerne streiken. Von mir aus bis Ende Februar, ab dann gibt's aber Ärger (:klopp1:)
    Ob diese unendliche Geschichte auch mal endlich wird?
    Ich habe in der weiteren Verwandschaft einen LH Piloten. Wenn man mit dem spricht, weis man übrigens gar nicht mehr was man glauben soll und schon gar nicht auf welcher Seite man stehen soll...

• Na super! Wir wollen am 14.12.2016, am 05.02.2017 und am 14.03.2017 fliegen..... ?(
    Ich sollte mir eine andere Airline suchen :S:

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Na Du bist ja optimistisch, dass die Jungs und Mädels jetzt bis März streiken, nehme ich mal nicht an :D

Das hoffe ich auch nicht ;( , im März fliegen wir wieder mit Ihnen. Zwar mit United, aber wird von Lufthansa durchgeführt. Besorgen die dann eigentlich Ersatz ??

Bei vielen Treffen dabei :D !

• Na Du bist ja optimistisch, dass die Jungs und Mädels jetzt bis März streiken, nehme ich mal nicht an :D

3-6 Monate nach den Pilotengewerkschaften sind typischerweise die Kabinengewerkschaften dran... (:fluecht:)

• Klingt zumindest schon mal gut für alle, die demnächst mit LH fliegen. Ich hoffe nur, dass die sich dann auch mal einigen und im Mai das Damoklesschwert nicht mehr über uns schwebt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Jetzt noch die Betriebsrenten und die Voruhestandsgeschichte klären, und alles ist gut

...bis dann wieder irgendwas anderes auftaucht. Gerade die beiden Themen dürften ja noch mal spannend werden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• So bei Flufthansa hat man sich ja zu mindestens mit den Piloten geneinigt.
    Dafür sind aber nun die Verhandlungen zwischen Verdi und den Beschäftigten des Bodenpersonals gescheitert. Nächste Woche soll die Urabstimmung stattfinden
    Mal sehen ob die sich einigen. Wir haben wegen der Streiks Lufthansa gemieden, aber wenn es ganz blöd läuft müssten wir wohl zittern in 3 1/2 Wochen. :huh:

Es ist aber auch mal wieder das übliche, die Fluggastzahlen steigen, die Umsätze steigen, aber bei den Arbeitnehmern soll möglichst nichts ankommen. X/

LG

McRonny

- Ah Nitroglyzerin, vor Gebrauch schütteln. -

Wieviel war's? Mehr als Stammtischtreffen.

McRonny on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!