Schwimmen im Lake Tahoe ... wie cool ist das denn?

CalNevOreWas oder Nordwesten 2012
-
-
Endlich hab ich es geschafft, Euren Bericht zu lesen. Wirklich tolle Fotos - incl. der Zeitreisen.
Auf diesem Foto habe ich beim ersten Blick gedacht, da gehen irgendwelche "Katzen" baden - bis ich dann den Typen unten links gesehen habe. Dann waren die Größenverhältnisse wieder klar.
Lake Tahoe
-
Crater Lake National Park
Auf dem Weg zum Cater Lake kommen wir an unserem ersten Vulkan vorbei
Mount Shasta
Wir erreichen Oregon
und dann den Crater Lake NP
Nachdem wir schon so begeistert vom Lake Tahoe waren, habe ich mich gefragt: kann der Crater Lake das noch toppen?
Er kannBei genialem Wetter, warm und kein Wind, beginnen wir unsere Umrundung
Phantom Ship
Als Kontrastprogramm machen wir einen Abstecher zu den Pinnacles
und wieder zurück zum gigantisch blauen Lake
Cloudcap Overlook
Watchman Overlook
Ein letzter Blick auf diesen wunderschönen See
-
..wunderschön...
-
Nachdem wir schon so begeistert vom Lake Tahoe waren, habe ich mich gefragt: kann der Crater Lake das noch toppen?
Er kannDanke für diese schönen Pics *schmelz*
-
Ich muss echt auch mal in diese Ecke
-
-
Portland, Columbia River Gorge
Noch ein neues Bild für unsere Schilderbildersammlung
Als ertes fahren wir auf den Larch Mountain und laufen den kurzen Hike zum Sherrard Point. Von hier aus kann man bei klarer Sicht fünf! Vulkane sehen. Bei uns ist die Sicht nicht ganz klar, aber wir können sie alle sehen:
Mt. St. Helens (46 mi entfernt)
Mt. Rainier (97 mi entfernt)
Mt. Adams (54 mi entfernt)
Mt. Hood (22 mi entfernt)
Mt. Jefferson (62 mi entfernt)
Dann fahren wir teilweise auf dem Historic Columbia River Highway
Viewpoint Portland Women's Forum State ParkViewpoint Crown Point
Wahkeena Falls
Multnomah Falls
Horsetail Falls
Wir fahren bis Hood River und schauen bei dem schönen Wetter noch ein bißchen den Windsurfern und Kitesurfern zu, die hier auf dem Columbia River ideale Windbedingungen haben.
Und wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende.
-
Mount St. Helens National Volcanic Monument (Teil 1)
Wir entern Washington State
1. Blick vom Visitor Center
als ich am VC auf einer kleinen Mauer sitze, raschelt es hinter mir
wir fahren weiter auf dem Spirit Lake Memorial Highway (Hwy. 504)
und nähern uns dem Ziel
granaten Aussicht in den Krater vom Johnston Ridge Observatory (benannt nach dem Geologen, der hier, in vermeintlich sicherem Abstand von 11 mi, durch den pyroklastischen Strom getötet wurde)
bei schönstem Wetter genießen wir diese Aussicht
Wenn das Wetter so bleibt, wollen wir morgen gerne einen Hubschrauberflug (unseren 1.!) machen. Auf Nachfrage beim Hoffstadt Bluffs VC ist eine Reservierung für morgen nicht nötig.
-
wenn ich das so lese und sehe möchte ich glatt schnell wieder da hin ...
LG Wiebke
-
Ich musste grad so über eure Bilder lachen. Genial, ist eine super Idee, und ich werde euch die in 20 Jahen mit klauen! Evtl. sind wir dann alle noch hier im Forum.
-
Mount St Helens National Volcanic Monument (Teil 2)
Heute soll es losgehen, unser 1. Hubschrauberflug bei spitzenmäßigem Wetter!
Erst einmal stärken wir uns in einem urigen Country Cousin Family Restaurant, hoffentlich ko..... ich damit nicht den Hubschrauber voll!
Beim Hoffstadt Bluffs VC angekommen, buchen wir die (private) Crater Tour
Es kann sofort losgehen! Nach einer ausführlichen Einweisung kommt unser schnieker Pilot, wie sich rausstellt ein Deutscher aus dem Raum Frankfurt. Die Chemie stimmt sofort und wir klönen vor, während (Hackel vergißt darüber fast das fotografieren) und nach dem Flug ausführlich!
Wir freuen uns riesig darauf, aber uns ist ein bißchen mulmig, wir nehmen vorsichtshalber Reisetabletten in Kaugummiform.
Dann geht's los!
Total sanft, wie in einer 8-Zylinder-Limo auf der Autobahn, steigt der Helicopter auf!
Castle Lake (mit hunderten von Baumstämmen)
Im Hintergrund der Spirit Lake und Mt Adams
Dann fliegen wir tief in den Krater rein!
Es qualmt überall und Soeren (unser Pilot) erzählt uns, dass er jedesmal, wenn er nach seinen 5 freien Tagen (nach 21 Tagen arbeiten) das 1. Mal wieder fliegt, die Veränderungen im Schlund sehen kann! Der Mt St Helens hat schon ca. 10% seines Verlustes vom Ausbruch 1980 wieder aufgebaut.
Der Gletscher wächst als einziger auf der Welt.
Wir verlassen den Krater wieder
Anflug auf das Visitor Center
Das war ein unvergessliches Erlebnis für uns!!!
Mein Dank geht nochmal an AndreaR, die mich mit ihrem Bericht (Volcanoes Rock 2011) und den Bildern zu diesem Flug überhaupt erst animiert hat. -
Mount Rainier National Park
Für unseren Erstbesuch des Mt Rainier wählen wir die Zufahrt über den Hwy 706 und dem Nisqually Entrance
Man fährt durch tiefsten Wald, aber immer wieder hat erhascht man einen tollen Blick auf den wirklich mächtigen Berg
Bei schönstem Wetter ist am Paradise Visitor Center ordentlich was los.
Der Blick auf den Mt Rainier ist toll, auch auf die Gletscher!!! Wir können uns kaum losreißen. Als Flachländer hat so ein Berg etwas sehr Majestätisches an sich!! Ich kann das irgendwie schwer in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe. Es ist einfach toll!
Die Weiterfahrt Richtung Highway 123 ist leider schon "closed for season", nicht wegen Wintereinbruch, sondern wg. Bauarbeiten, also müssen wir wieder zurück auf dem Weg, den wir gekommen sind.
Hier möchte ich mal im Frühjahr stehen, wenn ordentlich Schmelzwasser runterrauscht.
-
Ho, ho, ho!!! Was für ein tolles Erlebnis am St. Helens!
Saustark!!! Und sehr tolle Fotos. Wart ihr dann echt nur zu zweit mit dem Piloten? Das Frühstück blieb hoffentlich im Magen?
-
Zitat
Ho, ho, ho!!!
Ich wurde gerufen?
Tolle Eindrücke aus der Luft, so etwas sollteman eigtl.viel öfter machen, egal wo
-
Ho, ho, ho!!! Was für ein tolles Erlebnis am St. Helens!
Saustark!!! Und sehr tolle Fotos. Wart ihr dann echt nur zu zweit mit dem Piloten? Das Frühstück blieb hoffentlich im Magen?
Ja, wir waren mit dem Piloten allein und konnten deshalb ja auch die ganze Zeit deutsch reden, erleichtert doch etwas die Kommunikation.
Ja, der Flug war sowas von ruhig, wir hatten kein Wind und kaum Termic o.ä. und so durfte mein Magen die leckeren Blueberrypancakes behalten.
-
Ich wurde gerufen?
Tolle Eindrücke aus der Luft, so etwas sollteman eigtl.viel öfter machen, egal wo
Jetzt danach, auch meine Meinung! Wir haben uns ja am Vortag unten am Mt St Helens viel angesehen und uns informiert und dann als Abschluß nochmal von oben, das hat gepaßt!! Am Grand Canyon könnte ich mir das auch unbedingt noch einmal vorstellen!!!
-
SEATTLE
Als erstes sind wir bei schönstem Wetter zum Kerry Park gefahren, weil man von hier eine super Aussicht auf die Stadt und im Hintergrund den Mt Rainier hat (war leider nicht ganz klar).
Wir sind hier mit einem jungen Pärchen aus Deutschland ins Gespräch gekommen und während dieser Zeit sind nacheinander zwei Hochzeitspaare mit Fotograf/-in, Gefolge und Stretch-Limo zum Fotoshooting vorbei gekommen.
Dann haben wir die Space Needle besucht.
Die Aussicht von oben ist klasse!
Wir lassen unser Auto hier stehen, fahren mit dem Monorail in die Downtown und schlendern die Pike Street runter.
Natürlich essen wir lecker im Hard Rock Cafe!
Auf dem Weg zurück zum Monorail rasten wir bei warmen Temperaturen noch einige Zeit am Westlake Park, wo eine Liveband spielt.
Irgendwann gehts dann zurück zur Needle zu unserem Auto.
-
schöne Bilder
Der Heliflug muss ja echt der Kracher sein - wobei ich auch nicht sicher bin - ob ich nicht kneifen würde
Seattle sieht auch gut aus- so kriegen wir alles noch mal zu sehen was wir damals nicht besuchen konnten
LG wiebke
-
Ein sonniges Seattle könnte eine meiner Lieblingsstädte werden, ich dachte erst ihr habt unsere Bilder eingesetzt, so müssen sich unsere Tage in der Stadt geähnelt haben. Nur dass Ihr wusstet dass ihr zum Kerry Park fahren müsst - wir haben ne Stunde gesucht....
Ich hab schon ein paar Hubschraubertourne hinter mir - aber immer voll besetzt und sehr, sehr eng. Eurer Flug hätte mir auch gefallen können....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!