CalNevOreWas oder Nordwesten 2012

• Olympic National Park (Teil 1)

Zum Olympic NP fahren wir bei immer noch schönstem Wetter mit der Fähre von Edmonds nach Kingston ($ 24,10) und dann weiter nach Port Angeles. Eine sehr schöne Tour, die ich animiert von andie's Reisebericht ausgesucht habe.

Dann fahren wir wie immer erst einmal zum Visitor Center und danach die Hurricane Ridge Road nach oben.

Ich bin wieder ganz gefangen von diesem Bergpanorama.

Wir besuchen auch hier das Visitor Center und nehmen noch auf der Terasse an einem lustigen Rangervortrag teil. Dann fahren wir mit zahlreichen Stopps wieder runter nach Port Angeles.

Das Reh steht an der Straße, wartet bis Hackel ausgestiegen ist und geht dann ein paar Schritte in die Büsche und hier wartet ihr Kitz auf seine Zwischenmahlzeit.

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von inki-k ()

• Die Vergleichsbilder sind ja der Bringer. :thumbup:
    Passt irgendwie zu der aktuellen Bahncard-Jubiläumswerbung. :whistling:

Aber auch sonst ein sehr schöner Bericht von einer tollen Gegend. Da müssen wir auch noch hin. :thumbup:

Ich wurde gerufen? :thumbup:

?( ... :8o: ... :D ... (:rofl:)

[size=12]

Na was seh' ich denn da um Deinen Hals hängen? :D
    Bereut?

Gruß
    Michael

• Na was seh' ich denn da um Deinen Hals hängen? :D
    Bereut?

Gruß
    Michael

:thumbup::thumbup::thumbup: Nein, ist perfekt! Hat mir auch vor allem bei meiner Walsichtung gute Dienste geleistet! :thumbup:

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

• ... das gefällt mir immer besser.
    scheint eine gute Wohlfühlgegend für Norddeutsche zu sein :zwinker:
    August/Septemberurlaub 2013 ist auch schon genehmigt;
    wraum eigentlich nicht eure Fußspuren suchen...

echt ein Superbericht :thumbup:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Olympic National Park (Teil 2)

Als wir aufstehen ist der Himmel ziemlich bedeckt und als wir losfahren, fängt es an zu nieseln. Am 18. Tag unserer Tour unser erster Regen (und es sollte der einzige bleiben!), aber da wir heute in den Regenwald wollen, paßt das aber auch schon wieder irgendwie.

Quinault Rain Forest

Wir laufen den Rain Forest Nature Trail bei immer noch nieselnden Nieselregen, schwierige Bedingungen zum Fotografieren.

Wir kommen an der Kestner Homestead vorbei

Wir laufen auch noch einen trail zum Largest Western Red Cedar

Trotz des Wetters möchte ich noch an die Küste und hier hört es dann auch auf zu nieseln!

Kalaloch Beach 1

Obwohl jetzt nicht die beste Zeit zum Whalewatching ist, habe ich trotzdem eine kleine Hoffnung einen zu sehen und habe mein Fernglas jetzt immer dabei. :zwinker:

an der Kalaloch Lodge

• Oregon Coast

Gleich nach dem Aufwachen ein Blick aus dem Fenster, herrlich, schönstes Wetter und damit wird auch mein Wunsch auf gutes Wetter an der Oregon Coast wahr! Wir queren bei Astoria den Columbia River und entern wieder Oregon.

In Cannon Beach machen wir eine schöne, lange Rast. Es weht, auch für uns Norddeutsche, eine wirklich steife Brise!

Haystack Rock (fast bei Ebbe)

Weiter geht's

Lincoln City Beach gegen Abend

Fortsetzung folgt

• Oregon Coast II

Auch bei der 2. Etappe an der Oregon Coast ist das Wetter spitze und der Wind hat ordentlich nachgelassen!

Lincoln City Beach morgens

Ein schöner Viewpoint folgt dem anderen, wir kommen kaum voran!

Newport

Das war spitze!! :thumbup::thumbup: :thumbup: Bilder gibt es davon leider keine, das haben wir in der Aufregung ganz vergessen. Ich schwebe den Rest des Tages auf Wolke 7, ich habe einen Wal gesehen! Das können die nächsten Viewpoints alle nicht mehr toppen!

südlich von Yachtas

Dass wir keine Tidepools mit Seesternen o.ä. gesehen haben, ist zu verschmerzen, man kann nicht alles haben!

Das eingenetzte Heceta Head Lighthouse

Oregon Dunes

Wenige Meilen vor unserem heutigen Ziel zieht plötzlich Seenebel auf und wir erreichen ein völlig vernebeltes Gold Beach.

Fortsetzung folgt

• ach, seufz, was für eine Wohltat sind diese Bilder. Da machst selbst der olle Nebel von heut nix mehr aus (in Oregon hätte der uns auch nicht gestört). Gell, an der Küste sind 3 Tage nix. Und was die Wale angeht: es gibt mehr als man denkt und oft sind sie überraschend gut zu sehen. Aber bei der Aufregung vergisst man schnell mal das Knipserchen, kann ich gut verstehen.

Darf ich noch mal "seufz" sagen?

• OreCal Coast (benebelt)

Der Seenebel von gestern hat sich leider nicht verzogen und so bleiben die Aussichten und Schönheiten von Gold Beach für uns unsichtbar.

unser wirklich gutes Motel 6!

Rouge River Bridge

deshalb starten wir auch gleich weiter gen Süden, fahren aber voller Hoffnung noch einmal einen Viewpoint an

das wäre unser Preis (Aussicht) gewesen

also machen wir erst einmal Strecke und erreichen wieder California

auch hier sieht die Küste so aus

während nur wenige Meter landeinwärts das schönste Wetter ist

Damit streichen wir den Rest Küste und wenden uns den großen Redwoods zu.

Den Elks scheint es hier sehr gut zu gefallen

noch einmal ein Versuch

Wir entschließen uns auf dem Hwy 101 gleich weiter nach San Francisco zu fahren. Hier fahren wir um 8:00 p.m. über die Golden Gate Bridge, während ein großes Kreuzfahrtschiff unten durch fährt (leider kein Foto).

• Damit streichen wir den Rest Küste und wenden uns den großen Redwoods zu.

Dafür schaut dort das Wetter ja toll aus, bei uns schaut es seit Tagen so neblig wie bei euch an der Küste aus und kalt ist es auch noch :thumbdown:
    In San Francisco wäre ich jetzt auch gern, egal bei welchem Wetter. Geniest euren Urlaub und habt noch viel Spaß! :thumbup:

• Was für ein Trip! Eure Bilder sind der Hammer! Da kommt doch glatt ein bisserl Fernweh auf (wenn ich so aus dem Fenster ins Graue blicke)... :thumbup:

• Konzertbesuch Nr. 1

Wir versuchen immer so 2 Konzerte in unsere USA-Touren einzubauen. Das 1. Konzert war diesmal schnell gefunden, denn Eddie Money spielt am Santa Cruz Beach Boardwalk Bands on the Beach am Tage nach unserer Ankunft in L.A. Da wir am 1. Tag jetlagmäßig immer früh auf den Beinen sind, müßte das gut zu schaffen sein.

vom 25.08.2012
    Moin aus einem recht frischen San Francisco!

Nach einem wunderschönen, entspannten Flug (ich sage nur business) sind wir am Do in L.A. angekommen. Wir waren so ausgeruht, dass wir noch locker im nächsten Walmart unsere nötigen Einkäufe (Kühlbox, Küchenrollen, Zucker, Hersheys ;-)) und diemal auch Klappstühle) getätigt haben. Nach einer kurzen Nacht (3:00 a.m.) starteten wir früh zu Dennys und dann zur langen Tour nach San Francisco (6 Std.). In SFO, Daly City, checkten wir in unser Motel ein, wo wir schon einmal 1982 und auch in 2000 waren und zufälligerweise immer in Zimmer 104!!! Dann stand noch das Konzert von Eddie Money in Santa Cruz am Beach (for free!) auf dem Plan. Wegen Staus kamen wir gerade so rechtzeitig zur 1. Show an. Pünktlich um 6:30 fing Eddie an zu singen und wir genossen das Konzert in der untergehenden Sonne am Strand, genial. Wir waren uns einig, wir bleiben auch zur 2. Show. Es war einfach nur klasse, die 2. Show noch besser, die Stimmung toll, einfach spitze. Die Rückfahrt war dann etwas anstrengend nach dem Tag, aber wir sind wieder heil angekommen.

Inken und Hackel

die Sonne scheint, aber es ist doch recht frisch

tolle Location für ein Konzert!

Wir bleiben auch zur 2. Show. Die Stimmung und auch die Stimme ist jetzt noch besser. Einfach nur klasse, spitze, toll, fantastic!!!

Das war ein super Beginn unserer Tour!

Eddie Money, If I Could Walk On Water, Santa Cruz 2012

Eddie Money, Two Tickets to Paradise, Santa Cruz 2012

Einmal editiert, zuletzt von inki-k ()

• Konzertbesuch Nr. 2

Heart

Beim 2. Konzert haben wir uns sehr gefreut, daß wir Heart sehen und hören können und daß das auch super in unseren Tourplan passte! Puyallup Fair Concerts (ist in der Nähe von Seattle).

vom 13.09.2012

Das Konzert von Heart war überhaupt spitze!!! Ann hat immer noch eine granaten Stimme! Die hatten in Seattle ja ein Heimspiel, suuuper Stimmung, knapp 1,5 Std. gespielt und die üblichen Hits plus zwei (gute!) neue Songs (CD kommt Anfang Okt. raus) gebracht!

Es war ein tolles Konzert, die Stimmung war wirklich super und wir hatten einen wunderschönen Abend!!!

Heart, Barracuda, Puyallup Fair 2012

• "Endspurt" bzw. Relaxing on the beaches

Newport Beach

Laguna Beach

Hard Rock Cafe Hollywood

THE END

Fazit:

Das war ein schöner Urlaub im Nordwesten mit einem spitzenmäßigen Wetter, daß besser hätte kaum sein können und mit unvergeßlichen Momenten und Erinnerungen, die uns keiner mehr nehmen kann!

• Ich hab mir den Konzertausschnitt angesehen - besser als ich erwartet habe. Ann's (oder ist es Nancy) Stimme ist besser als vor 20 Jahren, und bewegt hat sie sich ja noch nie. Wäre auch was für uns gewesen.....

schöner Urlaub mit einem spitzenmäßigen Wetter, besser geht's eigentlich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!