Haben wir auch so gemacht... ich würde fast glauben, dass es da eine Art Delphin-Garantie gibt.
War toll...
Gruß
Michael
Haben wir auch so gemacht... ich würde fast glauben, dass es da eine Art Delphin-Garantie gibt.
War toll...
Gruß
Michael
Hi!
Was auch toll ist, ist ein Rundflug über die Everglades. Da sieht man erst so richtig wie riesig das Gebiet eigentlich ist. Wir haben letzten Winter von Everglades City aus einen halbstündigen Rundflug über die 10.000 Islands gemacht, wir sind da einfach zum Flugplatz hin gefahren und haben nach einer Rundflugmöglichkeit gefragt. Haben wir dann auch bekommen - mit einem echten Alaska-Buschpiloten der's Airline-Kapitän-Kapperl an den Nagel gehängt hat und jetzt als idealistischer Rundflug- & Cargopilot zwischen Florida im Winter und Alaska im Sommer pendelt.
War echt ein tolles Erlebnis!
lg,
Karin
Klingt auch interessant, was wird dafür so in etwa veranschlagt?
Und # 2 Hab ich recht gelesen das mich der IEntritt ins Kennedy Space Center 50 $ pro Nase kostet?
23. Okt Dienstag Myakka State Park (Canopy Walkway), Sanibel Island (Wildlife Drive), Ft Meyers (Edison) - Ft Meyers
Imo lohnt es sich nicht, nur für den Wildlife Drive nach Sanibel Island zu fahren. Andere Vögel als am Myakka River werdet Ihr da nicht zu Gesicht bekommen. Dafür zahlt Ihr Eintritt ins Wildlife Refuge plus 6$ für die Brücke... Generell bin ich großer Sanibel-Fan und wir werden im November dort bestimmt wieder 3-4 Tage verbringen. Dann aber hauptsächlich zum Beachen. Das macht richtig Spaß auf Sanibel und Captiva. Die Strände sind fantastisch, die Chance auf Delfine ziemlich groß, dazu unglaubliche Mengen an Muscheln zum Sammeln. Aber man sollte sich halt schon einen Tag dafür Zeit nehmen, nicht noch zwei andere Sachen auf dem Zettel stehen haben.
Hab ich recht gelesen das mich der IEntritt ins Kennedy Space Center 50 $ pro Nase kostet?
Ja hast du, ist es aber auf jeden Fall wert! Das fand sogar meine an Raumfahrt nicht interessierte 16jährige Tochter
Klingt auch interessant, was wird dafür so in etwa veranschlagt?
Und # 2 Hab ich recht gelesen das mich der IEntritt ins Kennedy Space Center 50 $ pro Nase kostet?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube so um die 50$ pro Kopf und Nase wollt der Pilot haben. Ich würd's jedenfalls wieder machen, denn die Everglades von oben sind schon ein überwältigender Anblick.
lg,
Karin
Die Hotels sind bis auf Key West gebucht. Priceline lief ganz gut. Mit Miami Beach bin ich verzweifelt so daß es Coral Gables geworden ist. Direkt an der University of Miami. Gibts aus der Ecke Erfahrungen, passt das von der Gegend. Bzw kann man ja auch nach MiamiBeach fahren und das Auto übern Tag stehen lassen und Abends zurück ins Hotel fahren.
Dort wirst Du wohl nicht umsonst parken können... oder hat da jemand einen Tip?
Wenn's Dir tagsüber vor allem um "beachen" geht, wäre Key Biscayne eine gute Alternative.
Corral Gables ist übrigens sehr schön... vor allem im warmen Licht der Abendsonne.
Gruß
Michael
Gratis parken kann man hier zwar nicht (zumindest hab ich nie was gefunden), aber dafür darf sich glücklich schätzen wer zeitweise überhaupt ein Platzerl zum Auto abstellen ergattert. Ich bin da im Dezember (an einem Montag vormittag) schon -zig Runden um diverse Häuserblöcke gedreht. Die Männer standen derweil bei AT&T zwecks UMTS-Prepaid Karte in der Schlange.
Am Sonntagvormittag hingegen hatten wir mehr Glück, da durften wir auswählen wo wir parken
lg,
Karin
Sonntag war Miami Beach geplant Wenn das nicht passt. Also freie Platzwahl.
Und am Montag ist Key Biscayne die Alternative. Tagsüber an den Strand und Abends Heat - Celtics.
Hat da jemand schonmal Karten via Inet bestellt. Bzw. muss ich mich da zwangsläufig anmelden um zu buchen?
Sonntag war Miami Beach geplant
Wenn das nicht passt. Also freie Platzwahl.
Ich halt dir die Daumen! Ansonsten: auch aus dem Auto heraus ist Miami Beach wirklich schön
Sonntag war Miami Beach geplant
Wenn das nicht passt. Also freie Platzwahl.
Und am Montag ist Key Biscayne die Alternative. Tagsüber an den Strand und Abends Heat - Celtics.
Hat da jemand schonmal Karten via Inet bestellt. Bzw. muss ich mich da zwangsläufig anmelden um zu buchen?
Ich hab schon seit 2-3 Jahren bei Ticketmaster keine Karten mehr reserviert - aber bis dahin musste man sich anmelden, schon wg. der Zahlung mit Kreditkarte. Die Tickets können dann am Will Call Schalter an der Halle abgeholt werden falls man die nicht zuhause schon ausdrucken kann.
langsam wirds ernst am Donnerstag gehts ab. Sitz jetzt an der Feinplanung und es eröffnen sich Fragen.
Mein Tag in Tampa sollte mit einer Ybor City Historic Walking Tour beginnen nur dummerweise sind Montags keine Führung. Alternativtermin geht nicht. Hat jemand eine solche Tour schon gemacht und kann mir bitte die Eckpunkte geben das ich auf eigene Faust Ybor ablaufen kann. Eine Streckenkarte konnt ich nicht finden.
OliH,
wann bist Du dort???
Ich auf jeden Fall v. 21.-24.11. Ft. Myers, dann weiter in den Norden....
l.G.
Simone
Wir landen am 18. in MIA, werden aber wohl nicht nördlicher als Sanibel kommen.
@ Vivalasvegas: Zu Ybor kann ich nix sagen. Habe nur gelesen, dass man eine Audiotour downloaden kann. Schaut doch einfach vor Ort. Irgendeine Karte bekommt man eigentlich immer.
1. bei Ticketmaster muss man sich anmelden ist aber easy.
2. Ybor City kannst du bequem ohne Führung machen. Im Museum gibts eine Self Guide map oder aus dem Inet. Die ganze Area ist nicht so groß.
Danke für eure Unterstützung. Morgen gehts dann los, nun wollt ich mir den ein oder anderen Floridabericht ausdrucken, nur scheitert es an der Vielzahl von Bildern. Hat nopch jemand den bloßen Text zu seiner Florida Reise aufn Rechner und kann mir den zur Verfügung stellen?
Du kannst im Browser das Laden der Fotos verhindern, beim Firefox zb Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Haken bei "Grafik laden" rausnehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!