Big Apple, Spirit & Ghosts

• Ich habe gestern im Bett nur noch kurz mit dem iPad den Stammtisch aufgemacht und dann ist mir die Shoutbox ins Auge gefallen... "Epischer Bericht", "völlig geflasht". WO gibt's das? :8o:
    Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und habe den Bericht nicht gleich gefunden... aber dann leider schon. Heute Morgen habe ich gleich mal verschlafen. :whistling:
    Trotzdem vielen Dank dafür! :thumbup:

Toller Bericht, tolle Bilder und von der HP-Aufmachung "das Beste was gibt". Wenn ich mir nur den Aufwand vorstelle, bekomme ich Gänsehaut. :D
    Du hast einfach einen Blick für das Foto - wirklich genial. Richtig geflasht haben mich diesmal die Tierbilder. Geniales Bokeh, tolle Schärfe und super erwischt. :thumbup:

Um Dich mal wieder runterzuholen... :whistling:
    ..mit dem Kontrast und teilweise mit den Farben übertriebst Du es für meinen Gemschack trotzdem. (:fluecht:)
    So also von mir nur 95 von 100% - wobei ich damit anscheinend ziemlich alleine auf weiter Flur stehe. :D

Gruß
    Michael

• ..mit dem Kontrast und teilweise mit den Farben übertriebst Du es für meinen Gemschack trotzdem. (:fluecht:)
    So also von mir nur 95 von 100% - wobei ich damit anscheinend ziemlich alleine auf weiter Flur stehe. :D

Da bin ich bei Dir, schmälert das Gesamtpaket aber wirklich nur in Nuancen und ist daher nichtmal der Rede wert.
    Irritierend finde ich aber, dass oft Bilder mitten im Textfluss stehen. Ich bin Fan klarer Textgliederung, die das Lesen einfach einfach macht. So huddelt man da ein wenig durch den Bericht, muss ständig weiterspringen.

• Ich denke, selbst Nörgelrogargh, öhm ... Brazo, hat mal NIX zu meckern hier :D

Gerade erst gesehen... so kann man sich täuschen. (:rofl:)

Aber nochmal: ich nörgel doch nicht überall rum... bzw. wenn das nörgeln ist, dann hätte ich mir selbst mehr Genörgel zu meinen Bildern gewünscht. Man will sich ja verbessern. :thumbup:

Da bin ich bei Dir, schmälert das Gesamtpaket aber wirklich nur in Nuancen und ist daher nichtmal der Rede wert.

Stimmt, war diesmal recht dezent für Stefans Verhältnisse. :D

Irritierend finde ich aber, dass oft Bilder mitten im Textfluss stehen. Ich bin Fan klarer Textgliederung, die das Lesen einfach einfach macht. So huddelt man da ein wenig durch den Bericht, muss ständig weiterspringen.

Das stört mich jetzt wiederum überhaupt nicht... im Gegenteil: ich finde das wie gesagt super gemacht. Ein Fest für das Auge. :)

Gruß
    Michael

• Nochmal vielen lieben Dank für die Blumen, schön das Euch unsere Arbeit gefällt. :love:

Zitat von »Brazoragh« ..mit dem Kontrast und teilweise mit den Farben übertriebst Du es für meinen Gemschack trotzdem. So also von mir nur 95 von 100% - wobei ich damit anscheinend ziemlich alleine auf weiter Flur stehe.

Einen Nörgelbrazo braucht jedes Forum, kein Problem. :D

Mit der Textgliederung hadere ich selbst, das ist halt eine Notlösung an alle Auflösungen und Browser . Ausserdem leide ich permanent an Textmangel zwischen sehr vielen Bildern. :zwinker: Zur Textpflege müsste ich einige Bilder weglassen oder langweiliges Blabla erhöhen. Aber davon habe ich jetzt schon genug. :D

• Ähm. Ja. (:ratlos:) Ich hoffe ja inständig, dass das mit dem Nörgeln nicht jeder so sieht... Viel Spaß noch mit Deinen perfekten Bildern. :thumbup:

Ist gar nicht so böse gemeint, die meisten hier, darunter auch ich, freuen sich einfach an allen Bildern aus unserem Traumland. Nicht jeder kann oder will das perfekte Foto, eine grosse Fraktion verteufeln sogar absolut jede Einmischung in die "natürliche Bildgewinnung". :D Leben und Leben lassen! :thumbup:

• Ähm. Ja. (:ratlos:)

Ich hoffe ja inständig, dass das mit dem Nörgeln nicht jeder so sieht...

naja, es kommt schon manchmal der kleine Nörgler oder Besserwisser rüber, sorry 8-)
    Aber das ist hier ja nicht Thema....

Zum Bericht: Einige Bilder hätte ich mir größer gewünscht (ich meine wenn drei nebeneinander stehen)

Andree

• Wie nicht anders zu erwarten, ein super Reisebericht von Dir. :thumbup::thumbup:

Das Layout der Webseite ist einfach genial und die Fotos sowieso! (:cool:)

Besonders gefallen haben mir die Nachtaufnahmen aus Las Vegas. Ein Zimmer mit Balkon im Cosmopolitan ....schnalz...! :thumbup:

• Toll, toll, toll!!!
    (:hutab:)(:hutab:)(:hutab:)
    Vielen Dank für diesen Augenschmaus!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Ist gar nicht so böse gemeint, die meisten hier, darunter auch ich, freuen sich einfach an allen Bildern aus unserem Traumland.

Und ich nicht, oder wie? Vielleicht liest Du Dir nochmal meinen Beitrag durch...

Nicht jeder kann oder will das perfekte Foto, ...

Sicherlich nicht, aber bei jemandem der vermutlich rund 5000€ Fotoausrüstung mit vielen KG Gewicht mit sich rumschleppt... da fällt mir das schwer zu glauben. :whistling:
    Und falls Du das nicht auf Dich bezogen hast entgeht mir der Sinn der Aussage in diesem Zusammenhang...

... eine grosse Fraktion verteufeln sogar absolut jede Einmischung in die "natürliche Bildgewinnung". :D

Was aber Vertreter dieser Fraktion nicht davon abhält, hier in Begeisterungsstürme auszubrechen. Nunja. :whistling:
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du zu der Fraktion gehörst.

Leben und Leben lassen! :thumbup:

Genau. Wer hat hier nochmal wen gegenüber Oli als "Nörgelbrazo" bezeichnet?

naja, es kommt schon manchmal der kleine Nörgler oder Besserwisser rüber, sorry 8-)
    Aber das ist hier ja nicht Thema....

Das ist hier sehr wohl ein Thema und ich habe nicht damit angefangen. Jedenfalls will ich das nicht einfach stehen lassen... immerhin beeintrage ich den wunderbaren Bericht dadurch nicht. :)

Besserwisser... ok. Ich weiß, dass ich da hart an der Grenze operiere - vor allem bei Themen, bei denen ich selbst mal "Lehrgeld gezahlt habe" und ich gerne weiterhelfe. Naja und manchmal, weil ich mich einfach nicht bremsen kann. :D
    In diesem Fall war es einfach eine Meinungsäußerung von jemandem, der auch gerne fotografiert aber nicht im Traum daran dächte zu denken, er würde bessere Fotos machen. Das Gegenteil ist der Fall. (:hutab:)

Aber ich ein Nörgler? (:ratlos:)

Naja... was soll's.

Gruß
    Michael

• Ich glaube, das war ein Copy & Paste-Fehler und Du damit gemeint... :whistling:

Genau so war es! Aber ich glaube Du nimmst das mit dem Nörgler, zumindest aus meiner Sicht viel zu ernst. Ich selbst habe das überhaupt nicht böse gemeint. Deine guten Absichten sind unbestritten, genauso wie mein Streben mit Allem was dazu gehört schöne Fotos zu machen. Ich verstehe gar nicht dass Du so aufgehst? Wer gerne kritisiert muss allerdings damit rechnen selbst kritisiert zu werden.

• OK, dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen. (:prost:)
    Ähnliche Lautbarungen gab es halt in letzter Zeit recht häufig und der Nörgler als solcher ist bei mir sehr negativ besetzt. Nörgler sind für mich Leute, die nichts gutes sehen, nur rummeckern aber keine Alternativen aufzeigen. Und das kann ich gar nicht leiden. :thumbdown:

Mit sachlicher Kritik kann ich eigentlich gut umgehen - ich schätze das sogar sehr, aber das war es halt für mich irgendwie nicht. Wie gesagt... Schwamm drüber. :)

Lach, ich bin der Verteufler von Bildbearbeitung, aber nicht jeder hat Stefans Fähigkeiten. Stefan kennt mich und meine Einstellung lange genug und unserer gegenseitigen Wertschätzung tut das keinen Abbruch. Gelungen ist etwas wenn das Bearbeiten nicht auffällt und das tut es zu 95% nun mal nicht. Was aber durch seine Liebe zum Detail und die Motivwahl total unter geht, was sind da schon vereinzelte Fotos. Nein ich merke nicht an das ich bei den braunen Holzrahmen Messingschrauben benutzt hätte (:tongue:)
    Aber sind wir mal ehrlich, viele schrauben Sinn und Planlos an den Bildern rum und das werde ich auch weiterhin ablehnen, wobei es Geschmacksache ist, kann ja jeder wie es ihm gefällt.

Für mich ist und bleibt Stefan der Meister der Präsentation :kuss:

Ach Du warst damit gemeint? :whistling::D
    Ich kann da bei allem voll und ganz zustimmen nur sehe ich die Bearbeitung halt schon öfter... Für mich sind doch einige Bilder mehr oder minder etwas "überschärft". Aber das ist natürlich höchst subjektiv und da der Rest des jeweiligen Bildes in der Regel so sau stark ist... macht das ja auch gar nichts. Ich habe ja jetzt schon zig mal betont, wie klasse ich die Bilder von Stefan finde. :)

Gruß
    Michael

• Ausserdem leide ich permanent an Textmangel zwischen sehr vielen Bildern.

Also ich hätte nix gegen fünf Panoramen untereinander... :D

Zitat

Elvis Presley Memorial Chapel. Die Chapel wurde für den Elvis Film "Charro" zusammengenagelt.

:8o: Das wusste ich gar nicht. Hab von dem Ding auch ein paar Fotos vom letzten Jahr. Man lernt nie aus beim Lesen von Reiseberichten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!