Neuigkeiten vom Frankfurter Flughafen

• Wie weit ist es noch zum Gate...???
    Diese Frage stellen sich viele Fluggäste, besonders Umsteiger.

Die FRAPORT, der Frankfurter Flughafenbetreiber, hat in beiden Terminals neue Anzeigetafeln installiert.
    Neben den "normalen" Flugdaten, wie Airline, Flugnummer, Abflugzeit, Zieldestination und Gatenummer zeigen die neuen Tafeln auch die Laufzeit an, die der Fluggast dorthin braucht.

Finde ich eine gute Sache. Denn viele Fluggäste sind doch relativ nervös. Jetzt die durchschnittliche Wegezeit zu wissen, macht doch ein wenig ruhiger (oder auch nicht :huh: ).

Gruß
    Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

• auch wenn es das in London schon lange gibt, in Frankfurt hat mir das nichts genützt.

Halte ich auch für eine gute Sache!

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• London hats schon lange. Die angegebenen Zeiten in London sind auch für Schnecken machbar.Morgen werden wirs gleich wieder testen,aber vorher gehts ins (:prost:) Pub. (:tanz:)

• Tolle Idee..aber wie Werner schon schrieb...LHR hats schon

...aber FRANKFURT noch nicht, deshalb heißt der Thread auch "Neuigkeiten vom Frankfurter Flughafen" und nicht von London, Tahiti oder Novosibirsk... ?(

you know??? :rolleyes:

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

• Und wer genau braucht so was? (:kratz:)

Für viele ist das sicher für den Seelenfrieden schon wichtig. Noch 10 min Zeit und nur 5min bis zum Gate ist halt "sicherer" wie 10 min und die Ungewissheit ob Du noch 15 min bis zum letzten Gate laufen mußt. Der Rest geht entspannt nochmal shoppen 8o

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Nicht jeder ist Reiseprofi oder Vielreiser...
    Wenn ich da an meine Eltern denke :rolleyes: Die können soetwas guuuuuut gebrauchen.
    Daher danke für die Info Günter!

Andree

• Wenn ich bei der Bahn immer die Umsteigezeiten sehe, wo auch Laufzeiten von einer Haltestelle zur anderen angegeben werden, muss ich immer lachen. Wege die ich in weniger als 1 Minute schaffe (ohne zu rennen) werden da gerne mal mit 4-5 Minuten angegeben. Die haben die Zeiten vielleicht mit ner 90 jährigen Oma ermittelt, anders kann ich mir solche Angaben nicht erklären.
    Ich sollte mal bei Gelegenheit eine Testreihe am FRA machen, damit wir hier belastbare Aussagen bekommen ;)

Prinzipiell finde ich es aber eine gute Sache. Im Grunde ist ja auch jedem das Phänomen bekannt, dass der Hinweg meist länger wirkt, als der Rückweg, wo man die Entfernung einfach besser abschätzen kann.

Das es Reisenden helfen soll... Naja, viele lesen sowieso nicht die Schilder, sonst würden sie nicht immer so wirr durch die Gegend rennen und Dinge fragen, die auf dutzenden Schildern in der Nähe zu sehen sind. Ist mir in den letzten 10 Jahren zumindest in FRA aufgefallen ;)

• Naja, viele lesen sowieso nicht die Schilder, sonst würden sie nicht immer so wirr durch die Gegend rennen und Dinge fragen, die auf dutzenden Schildern in der Nähe zu sehen sind.

:D Genau so ist es. Die Leute, für die die Gehminuten bis zum Gate angezeigt werden, haben den letzten Nerv schon bei Betreten des Terminals verloren und sind gar nicht mehr in der Lage Schilder zu lesen. Je mehr Informationen man denen gibt, desto schlimmer wird's. :whistling: Aber die gute Absicht zählt ja auch was.

• Am Flughafen Frankfurt geht in der kommenden Woche das neue Terminal 3 in den Regelbetrieb. Die Verlagerung der Airlines vom Terminal 2 zum neuen Terminal erfolgt stufenweise im April und Mai.

Relevant sind die Angaben auf dem Ticket.

Terminal 3 - Fragen und Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!