[Sammelthread] Miles&More ... Aktionen & mehr

• "Vom 01.11. bis zum 30.11.2014 bei De-Mail registrieren, Prämienmeilen-Formular ausfüllen und bis einschließlich 15.12.2014 identifizieren. Für eine im Aktionszeitraum neu registrierte und identifizierte De-Mail Adresse werden einmalig 10.000 Prämienmeilen pro natürlicher Person vergeben"

*klick*

SOLLTE es irgendjemand schaffen sich im Kundencenter der Telekom zu registrieren wäre ein HowTo hier wünschenswert, ich bin dafür anscheinend zu blöd ... geht bei mir nur indem man Telekom-Mitglied ist !????? :thumbdown:

• Ich dachte eben, ich hab ein dejavu, HOH....

Zwei Seiten eher im Thread hast du doch Erfolg gemeldet beim Registrieren. Was die Mailadresse angeht kann ich das Problem nicht nachvollziehen, denn mir ist die Registrierung mit der gmx-Adresse gelungen. Andererseits kannst du dich zum T-Kunden machen, indem du dir einfach eine t-online-Mailadresse erstellst. Die ist kostenlos und löst vielleicht deinen gordischen Knoten :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich denke die Daten von Andreas stehen bei einigen auf der roten Liste, warum auch immer. :D
    War ja wie schon angesprochen, letztes Jahr schon so.

Aber vielleicht versuche ich es auch noch einmal. Fehlt ja nur noch der Amazon Gutschein.

• es ändert sich nicht nur bei M&M etwas, sondern bei allen

Haupteinahmequelle wurde jetzt von der EU beschnitten.
    Bisher mussten Akzeptanzstellen fast 2% an Gebühren zahlen, jetzt deutlich unter 1%

daher müssen die KK Firmen reagieren und können nicht mehr mit Meilen oder sonstigen um sich schmeissen

Fazit: betrifft wohl fast jeden mit einer KK :(

• Die haben noch andere Einnahmequellen wie Wechselkursgewinne und natürlich die Kreditkarten-Jahresgebühren (sind ja nicht alle gratis). Und nicht vergessen, gerade in den USA brauchen die Leute die Karten um effektiv Kredit aufzunehmen, da kommen also noch ganz schöne Kreditzinsen dazu...

Bei dieser Meilen-Umsatz-Reduzierung geht's nur um eines: Gewinnmaximierung...

• Ab 1.1.2016 gibt es nur noch ne halbe Meile pro 1 Euro Umsatz - egal welche Farbe die M&M Kreditkarte hat.

https://www.miles-and-more-kre…nd-more-credit-card-blue/

So ganz werd ich aber nicht draus schlau. Ich hab schon die güldene World Bussiness und sehe auf der Website, dass es wohl zukünftig eine World Plus für Privatleute gibt und dort die Meilensammlung halbiert wurde. In den Bedingungen der Bussiness-Variante taucht die Halbierung aber nicht auf. Zudem kann man momentan wohl keine World Business Gold neu beantragen. Ich bin dann mal gespannt, wie das bei den Bestandskunden ausschauen wird.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hab auch die World Business

man wird auf die World für Privatleute umgestellt, Rest bleibt gleich, einizge Änderung: Gebühr für Auslandseinsatz steigt von 1,25% auf 1,75%
    dieses "Privileg" ist eigentlich nur für Firmen gedacht und muss ab 1.1. dann auch eingehalten werden

am versicherungsgedöns ändert sich nichts

• Gebühr für Auslandseinsatz steigt von 1,25% auf 1,75% dieses "Privileg" ist eigentlich nur für Firmen gedacht und muss ab 1.1. dann auch eingehalten werden

Mhm, tangiert mich einerseits nicht ganz so stark, andererseits würde mich die Firmenvariante interessieren, schließlich bin ich ja 'ne "Firma". Mal schauen, wenn die mir mit der Umstellung kommen, was da so geht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So ganz werd ich aber nicht draus schlau. Ich hab schon die güldene World Bussiness und sehe auf der Website, dass es wohl zukünftig eine World Plus für Privatleute gibt und dort die Meilensammlung halbiert wurde. In den Bedingungen der Bussiness-Variante taucht die Halbierung aber nicht auf. Zudem kann man momentan wohl keine World Business Gold neu beantragen. Ich bin dann mal gespannt, wie das bei den Bestandskunden ausschauen wird.

Ich hab auch die Business Gold. Sollte Lufthansa mich zwangsweise aus der Business-Karte drängen wollen, dann würde ich erst mal keine LH-Karte mehr nehmen. Man kann ja (glaube ich) auch mit anderen Karten Meilen sammeln. Und wenn ich ein halbes Jahr später wieder eine LH-Karte nehmen würde, dann bekäme ich wenigstens ein paar tausend Meilen zur Begrüßung :D

• Ich hab auch die Business Gold. Sollte Lufthansa mich zwangsweise aus der Business-Karte drängen wollen,

du wirst dann zur "normalen" World wechseln, ändern tut sich aber doch nix
    gleiche Gebühr, gleichen Leistungen

halbe Meilen gibt es für Privat und Business

M&M macht das ja nicht freiwillig, die müssen ab 1.1. zw Privat und geschäftlich trennen

• halbe Meilen gibt es für Privat und Business

Genau das geht aus den Leistungen der Firmenkreditkarte nicht hervor Klickst du hier. Werden wir mal abwarten und Tee trinken :whistling:

EDIT:Hab grade mal in die AGB geschaut und da findet sich zum Einen der Hinweis auf die alte Regelung bezüglich der Meilen pro Euro, die für die Firmenkarte weiterhin gilt und auch ein Passus, wonach nur noch geschäftliche Ausgaben und direkte Verrechnung mit dem Firmenkonto bei der Firmen-Karte erlaubt sind.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Da ich mittlerweile unsere Meilenkonten für den Urlaub im nächsten Jahr leergeräumt habe, bin ich wieder auf der Suche, den Meilenstand zu erhöhen. Eine Möglichkeit, kostenlos an 999 Meilen zu kommen (bis 8.12. danach werden es gestaffelt weniger Meilen) ist ein FAZ-Digitalabo für zwei Wochen und 0€. Dafür dass ich nur dran denken muss, rechtzeitig zu kündigen, ist es keine schlechte Aktion.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ja super, danke!
    Aber ich habe jetzt eine Frage: wo trägt man seine M&M-Servicenummer ein? Habe mich jetzt angemeldet, aber da kam kein Feld, wo man das einträgt. Oder habe ich was übersehen??

Kommando zurück: habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Servicenummer in die "zweite Adresszeile eintragen soll ;( Habe ich jetzt getan.

Man muss eine Woche vor Ablauf kündigen. Meint Ihr die Meilen werden dann trotzdem gutgeschrieben?

• Von Miles&More wird man auf die Bestellseite verlinkt und dort steht in der Beschreibung

Zitat

Bitte tragen Sie Ihre Servicekartennummer im Feld "Adresszusatz" ein.

Ich erwarte einfach, dass bei einem als Test beworbenen Angebot die ausgelobten Meilen auch dann gutgeschrieben werden, wenn mich der Test nicht überzeugt. Ich würde aber auf jeden Fall einbisschen warten und auch mal auf das Angebot zugreifen, bevor ich kündige.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Auf der Miles&More-Seite gibt es den Hinweis auf ein Gewinnspiel in der Miles&More-App. Vom 7. - 21.12. gibt es wohl ein paar Meilen zu gewinnen. Ich komme erst heut abend dazu, die App zu installieren und zu testen, aber selbst wenn es nur ein paar kostenlose Meilen gibt lohnt sich das Mitspielen bestimmt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!