[Sammelthread] Miles&More ... Aktionen & mehr

• Falls jemand aktuell auf einen Prämienflug spart, sollte er oder sie schauen, wann der Flug gebucht werden soll. Ab 9. Mai ändern sich die nötigen Meilenwerte, wobei die Änderungen im überschaubaren Rahmen bleiben. Seitdem ich bei Miles&More mitmache ist dies die erste Erhöhung der Meilenwerte für Prämienflüge. Wer selbst vergleichen möchte, findet hier die alte bis 8. Mai gültige Tabelle und hier die neue, die ab 9. Mai Anwendung findet.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Da die Prämienflüge ab Mai mit höheren Meilenwerten zu buchen sind, sollte man schauen, dass man seine Meilenausbeute ebenfalls erhöht. Für alle, die M&M-Meilen mittels Payback sammeln, gibt es wieder eine Aktion wie im letzten Jahr mit 10% Bonus auf die im Meilenabo umgewandelten Meilen. Dazu muss man bis 28.02. im Payback-Konto das Meilenabo aktiviert haben und Anfang März mehr als 4000 Punkte in Meilen umwandeln lassen KLICK. Den Bonus ab 4000 Punkten gibt es auch für alle, die bereits für das Meilenabo angemeldet waren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Noch ein Tipp für den Februar. Im Onlineshopping-Bereich von Miles&More gibt es eine Reihe Aktionen mit 10-fach Meilen. Interessant finde ich den Shop "a giftcard for you", wo man von einer ganzen Reihe von Anbietern Gutscheine für den Einsatz online und/oder offline kaufen kann. Wer sowieso bei Rossmann, Tchibo, iTunes o.ä. einkauft, kann sich jetzt Guthaben für die spätere Verwendung holen. Das Ganze noch mit einer Meilen-Kreditkarte bezahlen und man hat die optimale Ausbeute.

Ich habe mich ein wenig geärgert, dass ich im Januar schon an der 5-fach Punkte Aktion von "a giftcard for you" teilgenommen habe, um mir Best-Western-Gutscheine für meine Buchungen im Februar zu kaufen :whistling: .

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe nun schon den dritten Monat hintereinander 50 M&M-Meilen für lau abgegriffen. Das Ganze funktioniert mit einem kleinen Trick. Ich ziehe in der App am Monatsanfang nach Berlin und ein paar Tage später wieder zurück. Wenn ich dann in Berlin "wohne" bietet mir die App die Rubrik "Local Specials" an und für das Durchblättern der Angebote gibt es am Ende der Liste die 50 Meilen. Wenn die Familie mit umzieht gibt es für deren Accounts natürlich auch die 50 Meilen :whistling:

Sicher ist die Art und Weise nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es zugelassen wird, dass ich jederzeit den Wohnort in der App ändern kann (und es reicht allein der Wohnort), dann soll es wohl so sein. (:fluecht:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Sicher ist die Art und Weise nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es zugelassen wird, dass ich jederzeit den Wohnort in der App ändern kann (und es reicht allein der Wohnort), dann soll es wohl so sein. (:fluecht:)

Dieses ständige Umziehen und Ummelden mit den ganzen Kosten wäre mir aber zu aufwendig und das um "nur" 50 Meilen zu ergattern?

Gruß Markus

• Ummelden mit den ganzen Kosten

Was sind denn das für Kosten, wenn man in ner App ne andere Postleitzahl einträgt? Miles and More wird wohl kaum Zugriff aufs EWO (Einwohnermelderegister) haben und vor allem keine Massenanfragen durchführen.

Insofern...

Für 50 Meilen mache ich das aber auch nicht, dazu bin ich zu genügsam. Sitze eh immer genügend weit vorne :zwinker:

• Was sind denn das für Kosten, wenn man in ner App ne andere Postleitzahl einträgt?

die Frage nach dem Wohnort ist ja wahrheitsgemäß zu beantworten, von daher muss man sich ja ummelden es sei denn man hat einen Zweitwohnsitz in Berlin? :zwinker:

Miles and More wird wohl kaum Zugriff aufs EWO (Einwohnermelderegister) haben und vor allem keine Massenanfragen durchführen.

Direkten Zugriff aus EWO werden sicher nicht haben, aber da es sehr einfach und vor allem schnell geht eine Anfrage* beim EWO zu stellen und das auch ziemlich günstig ist, könnte ich mir vorstellen,
    dass es auffällig ist, seinen Wohnsitz monatlich zu ändern.

*habe ich auch schon gemacht um heraus zu finden, wohin mein Mieter plötzlich gezogen ist. Kostet ca.5 € und dauert keine 5 Minuten bis man die Antwort hat... :zwinker:

Insofern...

...wäre es möglich dass man gegen irgendwelche AGB* verstößt und beim erwischt werden etwas Ärger bekommen könnte?
    Möglicherweise fliegt man aus dem Meilen Programm? :rolleyes:

*die habe ich jedenfalls nicht vor zu lesen, aber da steht sicher irgendwo, dass die Angaben wahrheitsgemäß gemacht werden müssen. 8-)

Für 50 Meilen mache ich das aber auch nicht, dazu bin ich zu genügsam. Sitze eh immer genügend weit vorne :zwinker:

Du willst doch nur nichts riskieren? :zwinker:(:fluecht:)

Gruß Markus

• Die Umzugskosten trag ich gern; man gönnt sich ja sonst nix...

umsomehr weiß ich dann die Bequemlichkeit in der BC zu schätzen :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Es gibt wieder die Aktion von Holidaycheck mit doppelten Meilen im April. Diesmal wieder mit 200 Meilen ab der ersten Bewertung. Hotelaufenthalte dürfen max. 25 Monate her sein und man muss damit rechnen, dass vor der Freischaltung ein Nachweis, dass man tatsächlich dort übernachtet hat, verlangt wird.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich bin immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, Meilen einzusammeln und in dem Zusammenhang habe ich diesen Tip mal ausprobiert. Kurz gesagt, lädt man sich eine chinesische(?) Shopping-App herunter, meldet sich an und ruft einmal am Tag die App auf, um sich einzuchecken. Macht man das sieben Tage in Folge gibt es am Ende eine Art Meilenlotterie, in der man für die unterschiedlichsten Frequent Flyer Programme zwischen 10 und 200 Meilen gewinnt. Ich habe am Freitag die erste Woche durchgehalten, bei der Verlosung 57 M&M-Meilen gewonnen und heute waren sie auf dem Meilenkonto. Nach der Verlosung beginnen die sieben Tage wieder von vorn, ebenso, wenn man mal einen Tag verpasst hat. Das Ganze soll wohl ein Jahr lang so angeboten werden.

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man mit seinen Daten für die Meilen bezahlt. Aber eine Handynummer zum SMS-Empfang, die man nicht täglich benutzt (z.B. Prepaid) und eine ebensolche Mailadresse findet sich bestimmt, so dass die folgenden Werbebotschaften auch nicht die normalen Kommunikationskanäle verstopfen. Die Handynummer für die Registrierung muss nicht die von dem Gerät sein, auf dem die App läuft.

Ich hatte mehr oder weniger das Angebot verwendet und in der Summe für den täglichen Klick in der App etwa 1400 kostenlose Meilen bekommen. Eben habe ich die App vom Handy gelöscht, da nach ein paar Wochen mit Fehlermeldungen nun offiziell der Stecker gezogen wurde.

Ich habe nun schon den dritten Monat hintereinander 50 M&M-Meilen für lau abgegriffen. Das Ganze funktioniert mit einem kleinen Trick. Ich ziehe in der App am Monatsanfang nach Berlin und ein paar Tage später wieder zurück. Wenn ich dann in Berlin "wohne" bietet mir die App die Rubrik "Local Specials" an und für das Durchblättern der Angebote gibt es am Ende der Liste die 50 Meilen. Wenn die Familie mit umzieht gibt es für deren Accounts natürlich auch die 50 Meilen :whistling:

Sicher ist die Art und Weise nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es zugelassen wird, dass ich jederzeit den Wohnort in der App ändern kann (und es reicht allein der Wohnort), dann soll es wohl so sein. (:fluecht:)

Im Moment lohnt der Umzug wieder (:fluecht:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Umzugskosten trag ich gern; man gönnt sich ja sonst nix...

logisch… für 50 Meilen tut man alles.. (smileyfrei weil das in meinem Browser (von Windows 10) irgendwie nicht funktioniert)...

umsomehr weiß ich dann die Bequemlichkeit in der BC zu schätzen :whistling:

Die weiß ich auch zu schätzen.

Wenn man also 50 Meilen pro Monat so sammeln kann, wie viele Monate muss man sammeln bis man 35.000 Meilen für einen BC Flug zusammen hat? https://www.miles-and-more.com…emien_Tabelle_DE_0419.pdf

Miles an More hatte ich mich vor vielen Jahren einmal angemeldet und irgendwie hatte sich das aber für mich nicht richtig gelohnt.
    Jetzt sammele ich seit diesem Jahr United Airlines Meilen* und werde da die eine oder andere Übernachtung über United Hotels "kostenlos" (gegen Meilen) buchen können.

Gruß Markus

*schade dass man die Kreditkarten von United nicht bekommen kann. Zum geschwind Meilen sammeln damit die nicht verfallen (oder auch nur so), kann man aber auch Hotelübernachtungen in Deutschland über deren Seite buchen oder mit einer Star Allianz Airline fliegen (oder auch Eurowings)

• Lufthansa und Miles&More starten wieder die Flytime-Promo.

Man bekommt eine personalisierte Mail mit dem zu erreichenden Ziel und der erreichbaren Prämie für die Wertungszeit 01.06.2019 – 31.08.2019. Die Ziele sind so gesteckt, dass sie mit dem bisherigen Flugverhalten plus einer kleinen Steigerung, erreicht werden können. Wichtig ist, dass man sich über den Link in der Mail kurz registrieren muss (da dieser personalisiert ist müssen keine weiteren Angaben mehr gemacht werden).

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Mail erhielt ich auch. Allerdings frage ich mich, wie ich 25000 Statusmeilen sammeln soll :thumbdown:?( als Voraussetzung für 7000 zusätzliche Prämienmeilen bei Miles and More ;(

• Wie gesagt, die Ziele werden wohl nach dem bisherigen Sammel-Profil gesteckt. Scheinbar hast du in der letzten Zeit schon gut Meilen gesammelt.

Bei mir gehen sie davon aus, dass ich 8.500 Stausmeilen erreichen soll um dann 2.550 Prämienmeilen zu bekommen. Nach erster Kalkulation schaffe ich mit den bereits gebuchten Flügen knapp über 8000 und vielleicht ergibt sich noch der eine oder ander Flug über den Sommer. Ich hab mich auf jeden Fall registriert und entweder es klappt oder eben nicht. Eine Flytime hatte ich mal geschafft, danach aber auch nie wieder.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Neuer Monat, neue Sammelmöglichkeit.

Diesmal gibt es wieder Extrameilen bei Holidaycheck und sogar mehr als bei den bisherigen Promos. Es werden wieder gestaffelt Meilen für Hotelbewertungen vergeben. Klick
    Bewertung 1 und 2 bringen je 150 Meilen
    Bewertung 3 und 4 bringen je 200 Meilen
    Bewertung 5 bis 10 bringen je 250 Meilen

Bei maximal 10 Bewertungen kommen so 2.200 kostenlose Meilen bei rum.

Dank kürzlichem Urlaub und der Reisetätigkeit hab ich wieder 10 bewertbare Hotels :thumbup: . Holidaycheck fragt sporadisch einen Nachweis der Übernachtung an (Buchungsbestätigung, Rechnung etc.)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!