schickes Video, macht Lust auf mehr

Eine Woche Moab
-
-
Es ist schon merkwürdig... die Amis fahren nach Deutschland um mit Höchstgeschwindigkeit über unsere Autobahnen zu brettern - und wir fahren nach Amiland um langsam über die unbefestigten Strassen zu fahren..
-
Oh Gott, ich würd die Krise bekommen.....
bin wirklich nicht ängstlich .....aber.....
ich hätte Angst um das Auto -
ich hätte Angst um das Auto
Wieso, ist doch nicht deins.Neee Quark - man sollte schon wissen was geht und was nicht. Bisher hab ich alle Autos ohne die geringsten Blessuren heil zurückgebracht.
OK, dreckig waren sie schon manchmal ein bisschenEs ist schon merkwürdig... wir fahren nach Amiland um langsam über die unbefestigten Strassen zu fahren..
das stimmt - hierzulande ist ja auch jeder Feldweg verboten zu fahren geschweige denn ins Gelände.
Ein ATW ist nur für die Strasse zugelassen. Welch ein Wiederspruch - ATW = All Terrain Vehicle, das ist wirklich merkwürdig -
man sollte schon wissen was geht und was nicht.
Ich denke mal das ist der Hauptgrund warum Gravel verboten ist lt. Mietvertrag. Viele wissen halt nicht was geht und demolierte Autos, abgerissenes Zeug was unter dem Auto angeschraubt war, festgefahrene Karren -> das würde wohl deutlich zunehmen wenn es offiziell erlaubt wäre. Verstehen kann ich die Vermieter da schon.
-
Es geht wieder weiter ….. heute etwas einsamer. Auf den meisten Wegen haben wir keine Menschenseele getroffen.
Um 7:00 geht’s schon los. Zuerst mal Richtung „Island in the Sky“ im Canyonlands Nationalpark.
Kurz nach der Abfahrt zum Dead Horse Point biegen wir links in einen SandwegNach einer Weile zweigt rechts ein etwas schlechterer Weg ab - da war sogar ein Schild, weiss aber nicht mehr was drauf stand.
Dem folgen wir bis zu einer Felsstufe – zu hart für uns. Wir lassen unseren Liberty dort stehen …..
Vorbei an dem Überlebenskünstler laufen wir den Rest zum ……..
………. Marlboro Point
Mann, was ein Blick. Wahnsinn. Gefällt uns obwohl wir beide Nichtraucher sind.
Einfach nur dort sitzen und wirken lassen. Wow. Nach einem gemütlichen Frühstücks-Picknik machen wir uns auf zum nächsten Tagesziel
Auch dieser Weg geht von der Island-in-the-Sky Road ab. Hier rechts -
überwiegend roter Sand, recht gut zu fahren (im trocknen!)
Am schon von Weitem zu sehenden Tombstone vorbei
Vorsicht! Genau am Tombstone hat ein Schild 2 Pfeile. Haltet euch rechts!
Der Weg nach links endet irgendwann auf Slickrock, ab da geht es nur noch extrem weiter.
Nichts für normale SUVs.Es geht noch eine ganze Weile auf Sand und in einem Wash weiter. Nach ca. 11 Meilen ab Strasse kommmt links ein schmaler sehr rauer Pfad. Hier steht auch eines dieser sehr kleinen Schilder
Wer sich nicht traut - hier schon das Auto abstellen. Wir sind noch ein Stück weiter bis zu eine großen Felsstufe.
Ab da geht’s für uns nur noch zu Fuss weiter.nach ca. 10Min. ist er schon zu sehen – Secret Spire
eine sehr beeindruckender Hoodoo in einer faszinierenden Landschaft
auch die Größe beeindruckt
in der Nähe gibt es noch andere hübsche Formationen z. B. die Schildkröte
über Slickrock zurück zum Wash
Zeit für einen Mittagssnack. Es sollte aber schon an einem schönen Platz sein.
Über eine elend lange ereignislose Gravelroad steht man plötzlich vor der Schlucht durch die der Colorado fliesst .
der Blick nach unten lässt furchtsame Seelen schlucken. Bei mir kommt Freude auf…
‚ne Achterbahn in Fels
beeindruckend die Streckenführung….
und die Größe
Viel zu schnell sind wir unten. Von hier – kaum zu glauben das da eine Strasse durchgeht.
unser treuer Gefährte
ganz gemächlich fliesst hier der Colorado durch das idyllische Tal
An der Boat Ramp machen wir im Schatten unser Mittags Picknik und schauen den Kayakern zu
hier ist Versorgungsstop für längere Rivertouren. Hier wird Proviant, Wasser und was auch immer gebunkert und die Tour geht weiter.
Ich könnte hier noch lange sitzen doch unsere Tour geht auch weiter.
Schon ein paar mal dran vorbei gefahren wollen wir hier etwas laufen. Doch die Hitze und der steile Abstieg (den wir am Ende wieder hoch müssen) hält uns davon ab.
klettern wir ein wenig in den Felsen herum
den netten Kerl haben wir hier auch gefunden
es ist eine nette Felsformation direkt an der landschaftlich wunderschönen UT128
Die ca.25 Meilen von Moab extra hierher fahren lohnt sich aber m.E. nicht. Da gibt es um Moab lohnendere Ziele.
Den Abend haben wir an der Bar im Braushaus ausklingen lassen. Bei dunklem Bier, OnionRings, GarlicBread und den schärfsten Wings meines jungen Lebens.
Boooaaa, das hat einen Moment gebraucht sich dran zu gewöhnen. Dann aber ging’s und sie waren lecker.Eric
-
... meines jungen Lebens.
Jedenfalls biste offensichtlich jung geblieben, die letzten Jahrhunderte ...
Klasse!!
Wir sind da überall auch schon rumgekurvt, das tut aber der Begeisterung für Deine Bilder keinen Abbruch.
Wird mal wieder Zeit für Moab & Co ... -
Jippie! Es geht weiter.. schön
-
Hi Eric, bin wieder mit gereist,gibt nicht viel zusagen außer ,Bilder und Bericht
gruß kalle
-
tolle Achterbahn
-
Leider wird Moab und Umgebung bis 2014 oder 2015 warten müssen, damit mein Mann wieder fit ist und ihn die Offroadstrecken und Wanderungen nicht zu sehr schlauchen.
-
Kann mich nur den Vorschreiberlingen anschließen, eine tolle Tour, sehr beeindruckende Fotos, und ein sagenhaftes Video!! Kompliment! Wir sind bei solchen "Straßen" noch Schisser, aber vielleicht ändert sich das noch... irgendwann bei einem nächsten Mal.....
Viele Grüße
Jutta -
(:cool:)
-
Klasse Tour Eric und schöne Fotos!
Diese Punkte sind jetzt sofort auf unsere todo Liste gekommen!
-
Wir sind vor ein paar Jahren im Mai mit dem Highlander bis Hurrah Paß und ein Stück Richtung Chicken Corner gefahren.Dieses mal haben wir die Fahrt abgebrochen,mir kams viel schlimmer vor als damals.
Vorher waren wir am Anticline Overlook und wollten von unten sehen wo wir oben gestanden sind. -
Secret Spire...notiert
an einer schönen Ecke seid ihr da gewesen
-
Auch ich hab Secret Spire und Malboro Point notiert. Vieles kenne ich natürlich, ist aber immer wieder toll Bilder zu sehen und davon zu lesen.
-
Bevor es hier weitergeht hab ich noch ein paar kurze Videoschnipsel geklebt. Gugst du - HurrahPass Abfahrt
-
Toller Film
-
Das währe was für mich. (:cool2:)
gruß kalle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!