Und Ihr so? Shopping im Urlaub?

• Habe ein richtiges schlechtes Gewissen, dass ich mich hier als Powershopper geoutet habe..... (:hau1:)

Keine Angst, damit gehörst Du zur Mehrheit. :whistling:

Übrigens haben wir in diesem Jahr häufiger ne Abgabestelle für alte Klamotten gesehen bei den Kirchengemeinden.
    Bei einer habe ich ein altes Paar Turnschuhe, eine Hose und diverse alte T-Shirts abgegeben um Platz im Koffer zu bekommen.
    Besser wie wegschmeißen. Die nette Dame meinte, das ALLES gebraucht wird. Kann ruhig alt sein, die haben
    ehrenamtliche Näherinnen, die die Klamotten flicken können. Obdachlose gibt es ja genug in den USA....

:thumbup:

• Mein Gott,
    mir fällt ein Stein vom Herzen.........ich bin nicht allein...... (:tanz:)

Weil wir gerade beim Shoppen sind.... hat jemand von Euch schon mal in Florida Wellensteyn erworben???

Gibt es die Marke dort überhaupt????

----ich wäre der glücklichste Mensch------ (:rofl:)

L.G.
    Simone

• Wellensteyn erworben???

Gibt es die Marke dort überhaupt????

----ich wäre der glücklichste Mensch------ (:rofl:)
    L.G.
    Simone

"Wellensteyn" wat is das? kenn ich gar nicht.....musst du mich in Berlin mal aufklären.... shoppen ist für mich immer weniger Thema....nur wenn ich was brauch...
    Ein paar Gewürze, Drugs und Sweets finden aber immer in den Koffer....

• Wir shoppen auch..... Jeans, Hosen, T-Shirts, Gewürze..... in einer schönen Frischluft-Mall oder auch bei Walmart. Es müssen nicht unbedingt Markenklamotten sein, aber wir kaufen auch bei Tommy Hilfiger, Haines oder Jockey. Sind dieses Jahr gerade so an einem neuen Gepäckstück vorbeigekommen....

Viele Grüße
    Jutta und Rolf

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Mir ist noch etwas eingefallen!
    Es geht NIE ohne eine Kleinigkeit für unseren Hund nach Hause.
    Ausgefllenes Leckerchen, Spielzeug und Halsband mit Leine (zuletzt von HArley Davidson)

• Wal Mart, Faded & Glory Jeans aktuell erworben für 9,96$, bekleiden meine Beine schon seit Jahren.
    Im Outlet Turnschuhe, meist 3 für 2 oder 2 für 1 1/2
    Dann noch nen Arsch voll Shirts von Baseball and Footballteams

• Shoppen muß sein, zumindest wenn man sich sowieso in größeren Orten wie Vegas aufhält. Aber mehr als 2 - 3 Stunden gehen dafür nicht drauf.
    In Las Vegas besuchen wir immer das Outlet Center südlich des Flughafens. Im Walmart kaufe ich mir meist Jeans von Wrangler und auch schon mal Unterhemden und T-Shirts.

In kleineren Orten auf der Strecke gibt es schon mal ein T-Shirt mit Ortsbezeichnung. Meine Frau kauft sich gerne indianischen Schmuck.

• neben dem hier so oft genannten Standard (Jeans, T-Shirts, Pullis, Turnschuhe usw.) nehmen wir gern mal was aus der Küchen- und Backwarenabteilung mit, nämlich "morsels" (also die kleinen Schokodinger, die beim Backen nicht so schnell schmelzen wie Schokolade). Gab's früher auch mal in/mit Zimt, aber die haben wir schon länger nicht mehr gesehen. Und die Muffin-Backförmchen sind im Walmart auch viel netter designed als hierzulande.

• ... Ich mache das hier schon nicht gerne... :D

:thumbup: Susanne, so geht's mit auch. Ramona geht ja gern mal shoppen, manchmal gehe ich da auch mit. Aber sobald es etwas länger dauert, such ich mir 'ne andere Beschäftigung. Shoppen ist einfach nix für mich. ;(

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Meine Shopping-Ziele in Vegas sind immer Fry´s Electronic und Outdoor World, beides am südlichen Las Vegas Blvd.

Bei Fry´s konnte ich Ende Oktober folgendes erbeuten:
    Photoshop Elements 11 - 89$
    Corel X6 Home & Students - 129$
    eine 2 TB-Festplatte im 2,5" Format - 169$
    eine Timex GPS-Uhr "Ironman Triathlon" - sehr günstig für 150$
    und diverse Kleinkram . . .

Gruß, Wolfgang

• ... natürlich Power-Shopping !!

Auch wenn man die 430 Euro-Schallmauer einhält, spart man bei Klamotten immer noch mindestens ca. 400 Euro zu deutschen Preisen. Das Ganze 2x für 2 Reise-Nasen - da relativiert sich so'n teurer Flug doch ganz schnell. (:tanz:) Wir sind immer in der Nachsaison Aug / Sept unterwegs, über den Labor Day hinweg. Da ist in den Staaten überall Sale - wir versuchen, das irgendwie sinnvoll zu timen.

Ich kauf' hier fast garnix mehr - außer, ich hab' mich vollgekleckert oder ich hab' den Pullover vergessen, wenn's kalt ist ! (:bad:)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich käm nicht auf die Idee meine wertvolle Urlaubszeit mit einkaufen zu verplempern. Wenn ich mal bei Walmart ne Jeans sehe - ok. Aber sonst......
    Ich geh auch hier nur einkaufen wenn ich es nicht mehr vermeiden kann, und dem Markenwahn häng ich sowieso nicht nach, da brauch ich auch kein Outlet.

• Die Einkaufsliste fürs nächste Jahr wird immer länger :D

Ja da oute ich mich doch gern. Bin zu geizig in Deutschland einzukaufen (:confused:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Amerika ohne Shoppen????
    Das ist ja wie Urlaub ohne Reise :zwinker:

natürlich wird nicht übertrieben, aber wat mutt, dat mutt!

Früher wurde unser Sohn NUR in Amerika eingekleidet - einfach, weil es billiger (und immer von der
    Qualität her besser war) und er ist immer sooo schnell gewachsen, dass im nächsten Urlaub wieder alles
    neu sein musste.

Insofern gings bei uns immer mit leeren (fast) Koffern los - und früher durfte man ja noch in der
    Holzklasse 2x 32 kg mitnehmen....ach, DAS waren Zeiten!!!

Heute MÜSSEN wir dort einkaufen, denn anständige Sneaker oder Turnschuhe in Größe 15 (50 in Germany)
    gibts so gut wie nirgendwo in Deutschland und so Seiltänzertrittchen is nich der Geschmack unseres Sohnes.

und ob ich hier 198 oder 235 Euro fürn Paar bezahle und in USA nicht über 79 USD komme - aber auch mal
    welche aus ziemlich aktueller Produktion für 19,90 ergattere......na, da müssts ja Prügel geben, wenn ich
    die nicht kauffen täte!

Mein Mann bekommt seine Clarks für supergünstige Preise - gegenüber denen, die hier verlangt werden - auch in
    Amerika, allerdings etwas kleiner als der Sohn.

Küchenutensilien....ahhhhhh (bin auch Kitchen-aid Fan und die sind ja hier nur für Mondpreise zu haben)

Lifesavers, Applesours, M&M -Almond, Blue-cheese -Salatsauce, Gewürze (Mischungen) n Büchslein Hashbrons....und und und

Bücher - KEINE Frage, EINS für jeden auch mit dem jetzt ja wenigen Gepäck

Nettes von LL Bean und/oder Eddy Bauer (haben auch Shirrts in XLT (für Tall) - gut für den Sohn, der die 2-Meter-Marke
    überschritten hat

Hanes.......da strahlen die Männer (und wenn ich höre, was andere hier für ihre Unterbuxen zahlen....)
    und Socken mit Katzenmotiven - natürlich nicht für die Männer - aber sowas gibts hier nicht

aber sowas fällt bei uns auch an, wenn wir uns quasi nach dem Abendessen nochmal die Beine in nem Shoppingcenter

wir haben uns angewöhnt, einfach mitzunehmen, wenn uns was Günstiges "anspringt"

so hab ich n supertolles Necessaire gehabt, von LL-Bean, Sonerangebot, statt 79 USD nur 7,99 - weil nur noch eine Farbe
    (meine LIEBLINGSFARBE!) lila da war - leider auf der Costa geblieben....heul

eine tolle Adidas-Tasche riesig und silbrig, gut für den Flieger, 1,99 USD, schon gaaanz oft rund um die Welt geflogen und
    noch immer ansehnlich - wenn DAS kein Schnäppchen ist....

und - nicht abschließend, aber für hier dann genug:
    wir sind Weihnachtsschmuckfans und haben uns von Spieluhr bis Weihnachtskrippe schon (fast) alles mitgebracht,
    natürlich immer im "Sale" :D

Usabima

• Für uns ist Shopping ein muß. Ich z. B. kann mich nicht erinnern, wann ich (außer Unterwäsche und Socken) das letzte Mal in D Klamotten eingekauft habe????

1 x pro Urlaub in ein Premium Outlet inklusive "Couponpalawa" und gut is. Meistens wird das gegen Url-Ende erledigt, dann aber richtig.

Die holde weiblichkeit, schaut natürlich überall mal nach dem rechten ;)

• Shoppen? Nö, eigentlich gar nicht. Dafür ist uns immer die Zeit zu schade. Wir sollen so viel wie möglich sehen und Einkaufstempel haben wir hier schon zur Genüge.

Was immer mit muss sind Life Savers für den Sohnemann, der liebt das Zeug, ein paar Souvenirs und ein kleines Dankeschön für die Nachbarin fürs Wellenittich-Hüten.

• Sportklamotten werden immer gerne gekauft, vor allem Nike. Fossil suche ich auch immer gerne auf. Ansonsten das ein oder andere. Allgemein Schuhe nur in Städten, nie in Shopping M, die sind nämlich meist unter aller Kanone, selten so schreckliche Schuhsortimente gesehen, im übrigen käuft man so etwas auch nicht im Land der Gummitreter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!