Bryce Canyon NP und/oder Zion NP

• Hallo,

unser Urlaub ist ja nun nicht mehr fern und wir sind zur Zeit ziemlich am Grübeln. Wir fliegen nach Las Vegas und versuchen unsere Woche dort zu gestalten.
    Unsere große Frage: Ist es machbar und auch sinnvoll an einem Tag den Bryce Canyon NP und Zion NP etwas zu besichtigen? :?: Was würdet ihr sagen? Falls nicht beides geht. Welchen NP würdet ihr eher anfahren?
    Uns ist klar, dass dies eine individuelle Sicht ist und jeder einen anderen Geschmack hat, aber wir würden uns über Tipps und Erfahrungen von euch freuen. :)

• Der Bryce Canyon ist mein bisher liebster Park, er lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht für einen Tag von Las Vegas aus, da ist die Strecke einfach zu weit. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach von Las Vegas aus den Zion und das Vally of Fire zu machen, den Zion würde ich dabei direkt auf den Tag nach der Ankunft zu legen undsehr früh zu starten, da ihr ja eh bald wach sein werdet.

• Nabend,

also ich glaube nicht, dass man beide Parks an einem Tag machen kann. Fahrtzeit dazwischen sind ca. 2-2,5h , im Bryce kann man, wenn man nur oben am Rim fährt
    und die Aussichtspunkte kurz ansteuert bestimmt recht schnell durch, aber dann hat man ja kaum was von dem beeindruckenden Canyon.
    Im Zion wird es schon etwas schwerer, weil man dort auf jeden Fall wenn man was sehen möchte mindestens die Bustour machen muß.
    Kurz gesagt ich denke irgendwie geht es bestimmt, aber Sinnvoll ist das nicht, ihr seid ja nicht auf der Flucht.

Mir gefällt der Zion NP besser, aber meine Bilder aus dem Bryce finde ich schöner.
    Vorteil im Zion finde ich ist, dass man viele recht kurze Trails hat.
    Aber auch der Bryce NP ist sehr schön, wenn ich mich aber entscheiden müßte würde ich Zion wählen.

Grüße markus

• Inwieweit sich ein Tagestrip für beide lohnt kann ich nicht sagen. Allerdings erscheint mir das Gesamtpensum an Fahrerei und die daraus resultierende knappe Besichtigungszeit ein Problem zu sein. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, einen von beiden zu bestimmen, wäre es mit Sicherheit der Bryce Canyon. Auf dem Rückweg von dort durch den Zion NP fahren und vielleicht noch den einen oder anderen kurzen Stopp einlegen wäre dann wohl auch noch drin.

Ich bin gerade in die konkretere Planungsphase für unseren Trip nach Las Vegas eingetreten.Wir haben uns dazu entschlossen, einen Abstecher in diese Gegend mit ein oder zwei Übernachtungen zu machen. Zum Einen für den Zion NP, den wir beim ersten Mal aus Zeitgründen nur durchfahren haben. Außerdem möchte ich mir den Grand Canyon nächstes Jahr von der anderen Seite (North Rim) anschauen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich halte weder das eine noch das andere für sinnvoll. Zum einen wegen der Fahrtzeiten, zum anderen zB das man am Bryce wenigstens mal einen Sonnenaufgang - oder Untergang mitgemacht haben sollte wenn man schonmal dort ist. Beides geht SO aber nicht. Und für einen Asiatischen Aufenthalt dort ( also ratzfatz Foddos machen und dann später zu Hause gucken wo man eigtl.gewesen ist) ist der Park einfach viel zu schön und auch zu groß.
    Zion .... halte ich nach nunmehr fünf Aufenthalten dort fast schon für eine Sünde nur durchzufahren und nix mitzunehmen. Der Park bietet so unfassbar schöne und unterschiedliche Wanderungen das man hier eigtl.so gut wie rein gar nichts sieht wenn man nicht wenigstens einen halben Tag Zeit (besser natürlich noch viel mehr) mitbringt.

Ich würde deshalb ebenfalls ins VoF und evtl.zum Red Rock Canyon fahren in alle Ruhe. Das ist beides völlig Stressfrei!

• Überlegt doch mal, ob Ihr nicht wenigstens 1 Übernachtung z.B. in Kanab oder noch besser direkt im Bryce (es gibt noch Zimmer, sogar recht günstig) machen könnt/wollt. Dann würde sich das lohnen und ich würde 1 Tag -entweder incl. Sonnenauf- oder Sonnenuntergang- im Bryce verbringen und die restliche Zeit im Zion. Beim Bryce müsst Ihr wenigstens einen kurzen Trail runter in den Canyon machen, sonst habt Ihr ihn nicht wirklich gesehen/erlebt.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
    Silvia

• Persönlich würde ich den Bryce nehmen, früh losfahren, dann ist genug Zeit für den Bryce und später nachmittags zurück. Besser wäre natürlich eine Übernachtung. Bryce gucken (reinlaufen lohnt sich sehr), Sonnenuntergang/Aufgang am nächsten Tag mitnehmen, dann zum Zion am späten Nachmittag zurück.

Schreib doch mal was Du in der Woche alles geplant hast.

• Bei einer Woche Las Vegas seh ich 2 Varianten.

Variante 1
    Hauptquartier Las Vegas und tägliche Ausflüge.
    Maximale Tagesziele wären meines Erachtens Zion und Death Valley.
    Es gibt ausreichend Füllstoff und man könnte selbst diese Woche hoffnungslos überfrachten.

Variante 2
    Eine Tour mit Start und Ziel in Las Vegas.
    ZB: LV - VoF - Zion - Bryce - Page - (evtl. Monument Valley) - Grand Canyon - Las Vegas

• Da der Zion mein absoluter LieblingsNP ist, würde für mich natürlich nur dieser in Frage kommen! Aber da der Zion alles andere als ein Durchfahrpark ist, lohnt sich ein Abstecher von LV überhaupt nicht. Der Zion muss erwandert werden und dafür ist ein Tägchen viel zu wenig!

Wir planen für unseren Vegas-Urlaub nicht weiter als Red Canyon, Nelson und das VoF. Guck mal auf Billes HP, da habt ihr Auswahl an vegasnahen Zielen.

• Zion mit knapp 5 Stunden Fahrzeit (hin und Rück) gerade So an der Grenze. Wenn ihr früh losfährt könnt ihr dort 7- 8 Stunden verbringen, z.b angels landing. Bryce ist m. E. Zu weit. Am besten eine Nacht in Springdale und dann noch einen Tag zusätzlich. Also Wert ist auch ein Tagestrip bei früher Anreise. So oder so fehlt immer Zeit.
    VG

Toto

• Vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Werden eure "Ratschläge" annehmen und Bryce/Zion wohl lieber rauslassen und auf einen nächsten Urlaub verschieben.
    Unsere Planung bisher: Da wir das Hobby Geocaching betreiben ist der erste Tag dafür reserviert. Wir wollen zum Extraterrestrial Highway fahren und einige Döschen sammeln. Am zweiten Tag haben wir dann einen Flug zum Grand Canyon geplant. Und die Tage danach werden wir jetzt um Las Vegas herum verbringen: Valley of Fire, Nelson Geisterstadt. Vielen Dank Bille, für deine Tipps. Davon werden wir bestimmt was umsetzen (Christmastree Pass etc.). Und natürlich werden wir uns auch Las Vegas genauer ansehen und shoppen gehen. Wir waren ja bereits vor zwei Jahren schon einmal in Las Vegasund haben uns da einiges angesehen, auch Valley of Fire etc.. Aber dieses Jahr kommt eine Freundin mit und der wollen wir natürlich einiges zeigen.
    Ach ja, so eine Urlaubsplanung kann echt anstrengend sein. :zwinker:

• Heli-Flug zum Grand Canyon ist eine sehr gute Idee. Ich war 2009 mit Maverick von Las Vegas aus im GC incl. Landung am Colorado, kann ich nur empfehlen!!! Es gibt sicher auch andere Anbieter, aber die kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.

• Wir haben uns derzeit auf Papillon als Anbieter des Heliflugs konzentriert, da der schneibar günstiger ist. SInd uns nur noch nicht ganz sicher ob wir mit Landung im Canyon nehmen oder mit Stretch-Limo und Flug über den Vegas Strip. (:ratlos:)

• Wir haben uns derzeit auf Papillon als Anbieter des Heliflugs konzentriert, da der schneibar günstiger ist. SInd uns nur noch nicht ganz sicher ob wir mit Landung im Canyon nehmen oder mit Stretch-Limo und Flug über den Vegas Strip. (:ratlos:)

DEFINTIV Canyon

allein der Moment wo du über den Rim fliegst und sich unter euch ein 2000m Loch aufmacht ist gigantisch und einmalig :thumbup:

• ....

steffuzius: konkrete Planungsphase ? :D Da bin ich ja richtig spät dran (:fluecht:) .... Oder wie kann ich das verstehen?

Hallo Kat,

vor mir muss niemand (:fluecht:)

Wir hatten im Laufe des Jahres bereits den Entschluss gefasst, dass es 2013 wieder über den großen Teich gehen soll. Bis gestern war aber außer der Prämisse des langen Aufenthalts in Las Vegas noch nichts klar. Seit gestern haben wir nun die Flüge, damit den Termin und Zeitrahmen und deshalb kann ich nun in den Planungen und Überlegungen konkreter werden.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• :thumbup: Achsoooo, ich dachte du machst jetzt schon die Excel liste ala Brazi

So wie bei ihm sieht meine Planung dann doch nicht aus. Da wir Las Vegas als "vacation base" auserkoren haben, muss ich diesmal nur 'ne Liste mit lohnenswerten Zielen erstellen und vielleicht für ein oder zwei tagesübergreifende Ausflüge die Termine planen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!