Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

  • Hallo Reisewütiger,


    schön, dass es wieder ein paar Bilder gab. Ich hoffe mal, dass du dir nix eingefangen hast und nun jedes zweite Ziel nach dem Vorhandensein eines restrooms aussuchen musst. Ich bin übrigens nicht böse, wenn hier erst mal mehr steht und der RB etwas auf sich warten lässt. Viel Spaß dann noch...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Kurzer Tagesabriss: Toadstool Hoodos am frühen Morgen, war mutterseelenallein dort. Weiterfahrt zu den Coral Pink Sand Dunes (die lagen rein zufällig am Wegesrand), Bryce hab ich mir nach Begutachtung der Livecam geklemmt - Schnee so gut wie nicht mehr vorhanden :wacko: Dafür durch den Zion NP gefahren, inkl.sonst geschlossener Parkroad unten wo das Shuttle normalerweise her fährt. War alles geöffnet heute :8o: GEILOMAT! Unfassbar was man im Shuttle sitzend alles verpasst die ganze Zeit! Ich hab für die paar Kilometer fast 90 Minuten gebraucht :love:
    Nach dem Zion weiter zur Red Cliffs Recreation Area (oder wie das Ding heisst), was DA abging passt aber auf keine Kuhhaut mehr. BRECHEND VOLL, war ja Samstag heute :thumbdown: Ich bin bis zum ersten Pool und hab dann umgedreht, da war "Stau" und die standen quasi Schlange um weiter gehen zu dürfen weil von oben welche abseiling gemacht haben. Dabei passen doch gerade mal schätzungsweise 30 Autos auf den Parkplatz. Beim rausfahren hab ich dann gesehen wie diese Massen zustande kommen. EIn PickUp, aber 10 Blagen hinten auf der Ablage 8|
    Anschließend noch zum Snow Canyon, leider mit inzwischen einigen Wölkchen am Himmel. Bin wieder ausgiebig auf dem Petrified Dunes Trail rumgekraxelt und war dieses mal auch beim White Rocks Amphitheater. Coole Sache, nur leider schon im Schatten am späten Nachmittag. Mokis hab ich selbstverständlich keine eingepackt (:tongue:) Für Morgen ist hier evtl.sogar Regen angesagt, mich juckt es nicht - morgen bin ich im Valley of fire und dann geht's nach Vegas Baby :thumbup: Und die kurzen Hosen sind inzwischen nach oben gewandert im Koffer, weg mit dem langen Zeugs (:tongue:)


    Bis denn dann :winken:

  • sehr schöne Fotos und wie immer, eine kurzweilige Wasserstandsmeldung! :thumbup::thumbup:


    Viel Spaß noch im VoF und LV!

  • Zwischenmeldung: Bin in Vegas, Days Inn Buffalo Bill(e) Wild Wild West. Boah ey, was ein Laden :D Wusste ich ja vorher, war mir aber egal. Bin ja nur zum pennen hier. War heute erst im Cathedral Gorge SP, ziemlich cooles kleines Ding. Ich kenne eigtl.nur Bilder "von außen", lustich wird es ja aber erst wenn man mal in die Säulen"slots" reingeht :8o: Danach knapp 3 Stunden gefahren bis zum VoF, WAS für eine gruselig laaaaangweilige Strecke :sleeping: Im VoF hab ich fast ausschließlich Farbkleckse gesucht und fotografiert, von den bekannten Punkten hab ich glaube ich KEINEN angefahren ... doch, den Windstone Arch - er steht noch :thumbup:
    Bin schon einmal den Strip runter gewetzt bis zum Mirage, hier ist voll NIX los in der Stadt. Ich hab es echt nóch niemals so leer erlebt. Kein Problem mit dem Auto nonstop den Strip hoch und runter zu cruisen abends um 20 Uhr. Wann hat man sowas schonmal gesehen :8o: Was gibbet sonst neues hier? Bills Gamblin Hall ist ausgemistet, kann man unten reingucken - alles leer. Am Quad ist noch eine große Baustelle, vorm Aria steht auch schon wieder ein Kram ... aber ansonsten ... ist es iwie wie "nach Hause kommen" immer wenn man hier ist. Man kennt halt alles.


    Morgen ist Shopping-Tag, da dürfte es wenig zu berichten geben abends ... habt ihr mal Ruhe vor mir (:tongue:)


    Tschö ... ich trink morgen am Tuesday mal einen 190 Octane bei Fat Tuesday auf Euch (:fluecht:)

  • Echt toller Bericht, es macht Spaß dir zu folgen! Man schaut ja schon jeden Morgen automatisch rein, in der Hoffnung es gibt was neues ;) Schade, dass heute "nur" Shopping ansteht ;) Das AB Special hab ich gesehen, und jetzt wünscht man sich doch, man hätte es wie du beansprucht


    MfG
    Jesse_Blue

  • Echt toller Bericht, es macht Spaß dir zu folgen! Man schaut ja schon jeden Morgen automatisch rein, in der Hoffnung es gibt was neues ;) Schade, dass heute "nur" Shopping ansteht ;)

    Näää, Vegas ohne einmal outletshoppen geht gar nicht. Ich Kauf ja zu Hause so gut wie nix ein, also "muss" ich das hier immer machen :zwinker:



    ... Sonnen am Crazy Hill ist unbezahlbar. Ich hoffe du hast die netten Arche drumherum auch gesichtet.

    Welche von den 7 Millionen meinst du denn genau ?(



    bereitest du dich haartechnisch auf 70 k 2014 vor (:fluecht:)

    Scheisse, ertappt. Ich werde nächstes Jahr Kapitän sein :thumbup: Nene, zum Diemelsee hab ich wieder kurze Haare, keine Bange. Ich wollte ja eigtl.zwischendurch iwann hier im Urlaub gehen, aber da hab ich iwie keine Zeit für (:tongue:) Ich dachte übrigens man erkennt das auf den Fotos gar nicht so sehr :whistling:



    Juhu ... Haben die die CPS in der Offseason entfärbt oder hast nen Pinkfilter drauf ?(

    Ich hab glatt zuerst Pinkelfilter gelesen und mich gefragt was der machen soll :8o:(:rofl:) Ne, der blöden Dünenhügel ist vom Aussichtspunkt vorne geknipst und war im Gegenlicht ... dann entfärbt sich das schonmal (:crazy:)

  • So,heute gibtet nichviel zu berichten. Früh morgens zum Mt.Charlston, Durchfahrt nach ganz oben war nich möglich - da ist Sackgasse weil irgendwas gebaut wird. Keine Ahnung ob das mit dem Schnee zu tun hatte. Egal. Den A Arch hab ich geklemmt, ich hab vergessen wo ich parken muss und war schon oben auf dem Hügel ... also viel zu weit. Dafür war die Aussicht toll (:fluecht:)
    Danach bissken shoppen, viel gekauft hab ich aber nicht. Aber ein sehr entspannter Shopping-Tag war das wenn man nur in DIE Läden reingeht wo man selbst auch rein möchte :8o: Und ich hab - eigtl.unfassbar nach so vielen Jahren - endlich den RonJon Surfshop gefunden. Der ist in den Mandalay Shops! Da kommt man ja auch eigtl.sonst nie hin, wie soll man den also finden ?(
    Nachmittags nochmal zum Red Rock Canyon. Hike zu den Calico Tanks gemacht... der wird mit "leicht" angegeben, ich glaub ich darf mal laut lachen (:rofl:) Wasser war jedenfalls drin, und die Aussicht ist echt toll. Auch wenn 300mm Zoom eigtl.nix ausrichten können aus der Entfernung (:Pfeif:) Ich hab diverse Panoramen gemacht von da oben, aber kein Programm zum stitchen hier auf dem Urlaubsläptop, es muss also das eine Bild im Anhang genügen wo ich versucht habe mal "alles" zu treffen - ist eher bescheiden geworden (:schlecht:)


    Auf den zweiten Blick wird hier Übrigens doch gerade wieder einiges gebaut bzw.dran gearbeitet:
    * Die MGM-Ecke wird iwie neu gemacht bei dem Löwen, dadurch Fahrspurverengung vom Hooters aus kommend. Stau vorprogrammiert zur Hauptsaison! Auch innen wird einiges renoviert, evtl.gbt es dadurch ein paar gute Zimmerpreise demnext.
    * Das Wasser unter der Freiheitsstatue ist futsch, auch unter der Brücke vom NYNY - warum weiß ich nicht (:kratz:)


    Morgen geht's zu den Toten ... bis denn :winken:

  • Zitat

    Viel Spaß bei den Toten, stand erst auf dem Schlauch, ist noch früh am Tag


    ?( ... Na die Toten? In dem Tal? Egal :D



    Was ist heute passiert? Ich habe ausgeschlafen, den Plan zum Sunrise schon iwo im Death Valley zu sein hab ich beim ersten Weckerklingeln mal direkt wieder verworfen! Also erstmal in Ruhe gefrühstückt, getankt, noch Vorräte eingekauft und gemütlich losgefahren. Unterwegs musste ich in Parhump tatsächlich kurz halten weil ich das stille Örtchen aufsuchen musste, sowas passiert mir eigtl.auch recht selten - egal, man(n) wird halt alt :D Ankunft im DV circa um 9 Uhr, sämtliche Viewpoints abgefahren, ein bissken in den Golden Canyon reingewandert, bei Badwater bis nach DA gelaufen wo sich das knipsen noch lohnt und bei Furnace Creek ein Baguette zum Mittag gegessen und dabei der Busladung Asiaten beim Sturm der Toiletten zugeschaut :D


    Dann ging es los, noch während ich das Bageuette genüsslich verzehrt habe - eine Art Sandsturm vom feinsten. Es war ja Wetterwechsel angekündigt, ein Tiefdruckgebiet mit Nassschnee zieht von West nach Ost über die Sierra ... der Wind war wohl ein Vorbote. Hat schon gewindet als ich ankam und ist eigtl.bis Mittags immer stärker geworden, man konnte kaum still stehen beim fotografieren. In der Luft war dann auch die ganze Zeit immer Sand, es war diesig daurch und an vernünftige Bilder nicht mehr zu denken. Da mein Haupfgrund im DV zu übernachten eigtl.der Sunset gewesen ist hab ich spontan das Hotel in Beatty gecancelled und mich schonmal in die Richtung vorgepirscht wo ich eigtl.morgen früh erst hin wollte ... :whistling:


    Langsam neigt sich hier alles dem Ende zu, aber dafür kommen jetzt noch ein paar Örtchen die vollkommen neu für mich sind. Ich hoffe der Wind lässt morgen nach, draußen pfeifft es ganz schön :S:


    Interessantes am Rande: Ich hab jetzt mehrmals mit der normalen EC-Karte an der Zapfsäule getankt, einfach Debit gedrückt, danach kam die Aufforderung den PIN einzugeben - klappt einwandfrei. Ich hab auch 3x einfach den Home-Zip aus Deutschland eingegeben als ich es mit MAsterkarte versucht habe zuerst und die Aufforderung zur ZIP-Eingabe kam - hat auch funktioniert. Nur einmal ging es überhaupt gar nicht, da hat er weder das eine noch das andere akzeptiert und ich hab die Zapfsäule gekillt glaube ich. Selbst der Typ im Office konnte sie nicht mehr freischalten und ich musste eine weiter fahren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!