Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

• So, das Motto des Tages war ganz eindeutig: Sonne :thumbup: Die Wolken von gestern scheinen weit weg zu sein, ich hab nicht einen einzigen Fitzel davon heute mehr gesehen. Dazu angenehme Temps so um die 18 - 20°C, was will man mehr!? War erst in Goldfield, da wurde ich vom Müllmann gefragt ob ich professioneller Fotograf bin der die Absicht hat die Fotos zu verkaufen ...sonst würde sich ja niemand um diese gottlose Zeit dorthin verirren. Ja ne, ist klar. Ich sehe ja auch extrem professionell aus :whistling: Den Lost Dutchman hab ich mir mangels Interesse geklemmt, dann fast alleine auf dem Apache Trail unterwegs gewesen ... hab mit Fotostopps fast drei Stunden oneway gebraucht :whistling: Ein absoluter Traum, auch wenn die Strasse an einigen Stellen recht beschissen war - vermutlich durch den Winter, keine Ahnung!? Waren aber auch zwei Grader irgendwo unterwegs zu Gange, es wird also gerade ein bissken ausgebessert. Kurzer Abstecher zum Tonto Ntl.Monument, liegt ja quasi "umme Ecke" wie der Ruhrpottler zu sagen pflegt. Zurück bin ich dann oben rum gefahren, eigtl.wollte ich zum Agua Fria Ntl.Monument. Nachdem ich nochmal nachgesehen habe hab ich's mir aber geklemmt, ist iwie nichtssagend :wacko: Die dadurch gewonne Zeit hab ich dem Watson Lake gewidmet, ich bin fast 4 Stunden überall oben und unten rumgekraxelt und vorne bis zum Damm gewesen, bis mich dann bei Sonnenuntergang ein Ranger (oder irgend sowas in der Art) quasi rausgeschmissen hat weil es ja nur ein Daylight Park ist. Sobald die Sonne weg ist wird also dicht gemacht ... naja :rolleyes:

Bin jetzt im Wyndham Garden in Prescott, liegt etwas außerhalb und wird dem Wyndham Standard eigl.nicht gerecht ... leider :S: Bin an dem Forest Villas vorbeigefahren, das liegt bedeutend besser und schaut eigtl.auch netter aus. Hatte ich zuerst "reserviert" und storniert weil ich eigtl.dachte das Wyndham sei besser. Ist aber auch nur der äußerliche Eindruck. Mal schauen wie das Brechfest morgen früh ist, WiFi ist jedenfalls wieder gut schnell :8o: Morgen gehts dann zu den spirituellen weiter nach Sedona.

Und das mir keiner mehr kommt es würde keine Foddos geben...

• Auch wenns nicht so HOH-mäßig schnell voran geht, sieht sehr entspannt aus Deine Tour. Na und das Wetter ist ja ein Traum. Weiter so. :thumbup:

Und das mir keiner mehr kommt es würde keine Foddos geben...

Und sogar ein halbes Auto mit drauf. :thumbup: Wird ja langsam. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Es gibt jemand, der auf dieses A&F Brechmittel steht???

Brenni: Du hast doch Geschmack... :whistling:

Ich hab das Zeuchs mal für ne Kollegin mitgebracht und muss es jetzt jeden Tag ertragen... erstes Mal, letztes Mal... :D

HOH: ...Kauf dem Müllmann ne neue Brille... (:tongue:)

...bis auf die offensichtlich schwere Bettenwahl schöne Eindrücke mit klasse Fotos... entspann Dich ( noch mehr )...

• Hei Andreas,

sieht seeehhhhrrrr toll aus Deine Tour.

Und die Bilder.........Hammer!!!

Hoffe, es bleibt so mit dem Wetter. Drück Dir die Daumen.

Viel Spaß noch und pass auf Dich auf.

PS: wie ist es so alleine????? Hat doch Vorteile oder????

l.G.
    Simone

• Auch wenns nicht so HOH-mäßig schnell voran geht, sieht sehr entspannt aus Deine Tour. Na und das Wetter ist ja ein Traum. Weiter so. :thumbup:

Und sogar ein halbes Auto mit drauf. :thumbup: Wird ja langsam. :D

Man sollte ja auch den Werbe-Aufkleber erkennen hinten auf der Scheibe :zwinker:(:tongue:)

Es gibt jemand, der auf dieses A&F Brechmittel steht??? ...
    Ich hab das Zeuchs mal für ne Kollegin mitgebracht und muss es jetzt jeden Tag ertragen... erstes Mal, letztes Mal... :D

HOH: ...Kauf dem Müllmann ne neue Brille... (:tongue:)

...bis auf die offensichtlich schwere Bettenwahl schöne Eindrücke mit klasse Fotos... entspann Dich ( noch mehr )...

Anschenend stehen recht viele Leute auf das Brechmittel, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :thumbup: Und NOCH mehr entspannen? Wie soll das gehen? Soll ich mich auch noch an den Pool legen abends ?(

Andreas, toll dass die Fahrt über den Apache Trail bei dem wunderschönen Wetter geklappt hat. Schöne Bildchen (:danke:).

Also 3x auf den Arm hat mich glaube ich auch noch KEIN Ort bisher genommen, das wäre also Premiere gewesen. :whistling:

Coole Sache Andreas. Vor allem das erste und das letzte Bild sind super. :thumbup:
    Immerhin hattest Du den Sunset noch. :zwinker:

Hm, ein "Super" von dir deute ich mal als Gefühlsausbruch und nehme es als Kompliment hin (:fluecht:)

Für dich weiterhin viel Spaß und für uns tolles Wetter bei dir, dann gibt´s mehr schöne Bilder für uns. :zwinker:

Sehr uneigennütziger Wunsch in Richtung Petrus :D

Hei Andreas,

sieht seeehhhhrrrr toll aus Deine Tour.

Und die Bilder.........Hammer!!!
    ...
    PS: wie ist es so alleine????? Hat doch Vorteile oder????

Joa, hat bestimmt auch Vorteile ... aber ganz ehrlich: Ist irgendwie nicht meins :thumbdown:

• Das kannst Du auch so deuten. (:tongue:)

Vielleicht sollte ich weniger mit den Satzzeichen und Vokalen sparen um meine Begeisterung auszudrücken? Mehrfache Konsonanten gehen aber wirklich gar nicht. (:kratz:)
    Neee... ich lass' das lieber. :D

• Fierce ist das Duftwässerchen von A&F, welches ich auch zu Hause habe. Riecht so, wie die Läden.
    Tanja ist da wie ein Bluthund - wenn wir eine Mall betreten riecht sie (ohne Witz!) ob und wo ein Abercrombie in der Mall ist. :8o:

Das kann ich auch, mit verbundenen Augen (:kotz:)

:zwinker:

• Cool, endlich hat es geklappt mit dem Apache Trail, gönne es Dir von Herzen.
    Ich hoffe, es ist nicht zu schwer alleine, aber virtuell hast Du ja zumindest genug Gesellschaft.

Freue mich schon auf Prescott.

LG
    Andrea

• sehr schöne Fotos, aber zu wenig! :):)

genieße die freie Zeit und die Unabhängigkeit!

Aber ich kann das nachvollziehen, so schön es ist, den Takt selbst vorzugeben und keine Rücksicht nehmen zu müssen, das "Erlebnis Urlaub" ist zu Zweit doch oft intensiver. Ich vermisse, wenn ich allein unterwegs bin, oft das "guck mal", "haste das gesehen?!" und im Nachhinein das " weißt Du noch, als wir ..."

• Cool, endlich hat es geklappt mit dem Apache Trail, gönne es Dir von Herzen.

Hat ja auch lang genug gedauert ... :thumbup:

Zitat

sehr schöne Fotos, aber zu wenig!

Hm, eigtl.ne gute Idee ... ich poste einfach alle, dann spar ich mir später den Bericht (:tongue:)

• klingt doch recht entspannt. :thumbup: Hatte schon befürchtet das die Wetterfront dich da erreicht, scheint aber alles bestens zu sein. Viel Spass und Wetterglück weiterhin.
    eric

• Zitat

Hatte schon befürchtet das die Wetterfront dich da erreicht, scheint aber alles bestens zu sein

Wetterfronten gibt es hier nicht, Wolken sind weiterhin Fehlanzeige ... was fototechnisch eigtl.immer totaler Mist ist. Aber das ist ja jammern auf hohem Niveau, ich will mich mal nicht beklagen ...

Was ist heute so passiert? Hmmm, auch wenn es schwerfällt, aber Bille hatte Recht ... ein Tag hier in Sedona reicht wenn man nicht wandern möchte. Ich hatte rein gar nix organisatorisch geplant und es hat trotzdem iwie alles hin gehauen. Aber trotzdem hat die Stadt was gegen mich. Ich wollte als allererstes Red Rock Crossing machen, bei Holger (arizonasworld) stand das es eine Morning Location ist. Wobei mich das beim lesen schon gewundert hat, ich hab immer Sunset-Bilder davon gesehen. Egal, ich erstmal hin ... und natürlich unverrichteter Dinge wieder gefahren, totales Gegenlicht morgens, keine Ahnung ob der damals einen im Tee hatte ?(

Nächster Plan: Schnebly Hill Road. Also nix wie hin, und ... Pustekuchen. Rockslide nach 4 Meilen, Strasse gesperrt 8|:thumbdown: Ich hätte langsam schon (:kotz:) können! Leicht gefrustet muss ein Ausweichplan vom Ausweichplan her. Also auf zum Devils Trailhead. Ich dachte eigtl., das ich jetzt mit dem Jeep bis vorne zum eigtl.Trailhead fahren kann und dann "mal eben" nur die 0,7 Meilen Trail im Schlaf laufe. Aber auch hier, Pustekuchen! Die Forest Route 152 war ab der Dry Creek Road gesperrt. Langsam fange ich an zu verzweifeln, aber ich will da unbedingt hin. Also in den nicht vorhandenen sauren Apfel gebissen und einfach drauf losgewandert. 1,3 Meilen ist der Weg jetzt länger, ich hab einige Fotos vom echt beschissenen Zustand der FR 152 gemacht die später dann auch im RB auftauchen werden. Kein Wunder das da keiner mehr herfahren soll/kann/darf. Ich vermute, das wird auch für lange Zeit so bleiben! Wie auch immer, oneway hab ich eine gute Stunde gebraucht, die meiste Zeit ist für das letzte Drittel draufgegangen, also für den eigentlichen Trail. Sowas hab ich auch selten erlebt bisher. Teilweise noch vereist, teilweise total schlammig und matschig durch geschmolzenen Schnee ... auf jeden Fall total scheisse zu laufen. Und je näher man der Bridge kam, umso vereister wurde es! Wer schonmal dort war erinnert sich vllt.an die letzten, schätzungsweise 200m wo man quasi nur noch große Steinblöcke hochkraxelt. Das ist ja schon steil genug, aber wenn das dann noch vereist ist hört der Spaß auf. Dagegen war Angels Landing echt ein Klacks fande ich, ich hab glaube ich noch NIE auf einem Trail SOLCHE Schlotterknie gehabt :S: Ist unterm Strich jedenfalls alles gut gegangen. Danach bin ich ein paar Scenic Point abgefahren, ein bissken durch Uptown gelaufen und Shops geguckt, ein wenig den Airport Loop entlang gewandert und zum Sunset nochmal nach Red Rock Crossing gefahren. Dieses Mal auch auf die richtige Seite mit Wasser, mnorgens bin ich von rechts gekommen - also quasi von Oak Creek aus. Auch von dort gibt es nämlich eine Zufahrt.

Zwischendurch hab ich noch die Übernachtung für Morgen hier gecancelld, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau wusste was ich hier noch anstellen soll. Da dies eine zusammenhängende Buchung von 2 Nächten war ging das aber online nicht mehr - es war ein Anruf bei hotels.com nötig. Da in D keine Geschäftszeit mehr war musste ich notgedrungen die amerikanische Hotline anrufen, was überraschenderweise mit meinem vorhandenen englisch direkt wunderbar geklappt hat. Ich hab mich dann dazu entschieden, auch wegen der Straßensperrung vor Page, einfach eine Nacht am South Rim zu bleiben.Thomas hatte mir geschrieben das man aktuell noch mit dem eigenen PKW nach Hermits Rest kommt, das muss ich direkt mal testen. Außerdem ist von dort aus der Step inkl.Umweg nach Page dann auch nicht mehr ganz soweit. Und das Hotel war sogar billiger als das in Sedona :thumbup: A propos, im Radio haben sie vorhin gesagt das aktuell noch geprüft wird ob der Hang wo die Strasse abgegangen ist überhaupt wieder bebaut werden kann. Da sind wohl ein paar Statiker ( ? ) am Werk die das gerade herausfinden wollen. Ist die Gefahr zu groß, wird es die Strasse in der Form wie wir sie kennén wohl nicht mehr geben :thumbdown: Für Page ist das natürlich ziemlich kagge :huh:

So,das war's erstmal ... ist ja fast schon ein halber Reisetagesbericht :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!