Obama ... four more years!

• Ich habe letzte Nacht mitgefiebert - wobei es sooo spannend ja gar nicht wahr. Als Michigan blau wurde, war klar, dass auch Ohio und Pennsylvania an Obama gehen würden. Auch in Florida war schnell klar, dass Romney hier nicht gewinnen würde. Dass es dort noch kein Ergebnis gibt, liegt ja einzig an Miami, wo noch nicht fertig ausgezählt ist, wo Obama aber eine riesige Anzahl an Stimmen holen und damit das Rennen in dem Staat entscheiden wird. Ich finde es schon bemerkenswert, dass Obama es geschafft hat, "seine" Klientel, die Jungen, die Urbanen, Frauen, Latinos und Schwarze, praktisch in gleicher Zahl wie vor vier Jahren an die Urnen zu bekommen. Das zeigt, dass die Wähler mehr Geduld für seinen Kurs haben, als es die hektische Medienwelt - und der politische Gegner - mitunter vorgaukelt.

Es wird interessant sein zu sehen, wie die Republikaner nun weitermachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihre Blockadehaltung noch viel länger durchhalten können, nachdem sie nun zwei Mal die Präsidentenwahl und auch noch zwei Sitze im Senat verloren haben. Wie lange werden sie sich noch von extremen Ideologen und spinnerten Milliardären vor sich her treiben lassen? Werden sie endlich wieder Richtung MItte rücken? Es wäre so wichtig für das Land.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass wir bisher gerademal drei Staaten bereist haben, in denen Romney gestern gewonnen hat: Utah, Arizona und West Virginia. :whistling:

• Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde.

Wirst Du nicht.....

Für mich ist der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten dass der eine nett ist und der andere nicht. Politisch hat Obama so gut wie nichts in die Reihe bekommen, was natürlich auch an den alles blockierenden Reps lag.
    Ich habe jedenfalls nicht die Nacht über gefiebert sondern geschlafen und heute morgen das Ergebnis erfahren. Schön für ihn, für uns eher unwichtig.....

• Für mich ist der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten dass der eine nett ist und der andere nicht. Politisch hat Obama so gut wie nichts in die Reihe bekommen, was natürlich auch an den alles blockierenden Reps lag.
    Ich habe jedenfalls nicht die Nacht über gefiebert sondern geschlafen und heute morgen das Ergebnis erfahren. Schön für ihn, für uns eher unwichtig.....

So sehe ich das auch, Volker.

LG Albert

• Wirst Du nicht.....

Für mich ist der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten dass der eine nett ist und der andere nicht. Politisch hat Obama so gut wie nichts in die Reihe bekommen, was natürlich auch an den alles blockierenden Reps lag.

...sehe ich übrigens ähnlich. Kann mich dem Hype um Obama überhaupt nicht anschließen.
    Es hätte sich unter Romney nicht viel geändert - außer vermutlich mehr Arbeitsplätze. Aber wen interessiert das hier...?

Ich mag Obama als Mensch, als Politiker eher weniger. Beispiel Afghanistan, Guantanamo, Arbeitslosigkeit usw usw...

Gruß
    Günter

• Seitdem Chuck Norris allen Ernstes davor gewarnt hat, dass eine Wiederwahl Obamas "1000 years of darkness" bringen würde, kann ich über den Vogel ehrlich gesagt nicht mehr lachen. :thumbdown:

Mein Interesse für Politik hält sich soweit in Grenzen, dass ich sowas garnicht mitbekommen habe.

Chuck Norris war als Schauspieler ein "Held meiner Kindheit" :D

Was die Amis wirklich richtig gut können sind Action-Filme :thumbup:

Das weder die eine noch die andere Seite dort Politik versteht oder machen kann ist glaub ich kein Geheimnis, daher halte ich es wie Volker: einer ist ein bißl sympatischer wie der andere, nicht mehr und nicht weniger :whistling:

• Die Republikaner haben sich m.M. nach lange im Vorfeld selbst demontiert. Die Ideen der Tea-Party Bewegung sind dem Durchschnittsami doch eher schwer vermittelbar. Selbst meine teilweise "republikanische" Verwandtschaft hatte keinerlei Verständnis für Sarah Palin und deren Anhänger. Keine Ahnung, ob sie trotzdem zur Wahl gegangen sind...

Auch wenn ich eher unpolitisch bin, freue ich mich trotzdem über den Sieg von Obama. Romney geht nun wirklich gar nicht :thumbdown:

• Das weder die eine noch die andere Seite dort Politik versteht oder machen kann ist glaub ich kein Geheimnis, daher halte ich es wie Volker: einer ist ein bißl sympatischer wie der andere, nicht mehr und nicht weniger :whistling:

Ich denke auch, dass wir uns hier viel mehr Gedanken machen und Interesse zeigen, als drüben der "Durchschnitts-Amerikaner".. !!!

• Freut mich das ein Demokrat die USA "regiert". Angst macht mir jedoch das Pumpen im Rahmen der Fed-Politik, dass Geld besser gesagt Spielgeld ohne Gegenwert einen Aufschwung generieren soll. Ich glaub das ist so ein Punkt der mir trotz allem im Magen liegt. Was die da machen ist mir zwar Wurscht aber das Drucken von Geld ohne realen Gegenwert ist mir unheimlich und tut unserewirtschaftliche Lage ggf. Verschärfen. Anyway ich lebe hier und guck mal...

• Also ich denke, die werden wie Popstars oder Schauspieler "gevoted"......

Aber die Konservativen wissen eh alles und können es nicht....DIe machen nur in Lobbyismus....

Yes, we can.... :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!