Smartphones: ich hab ja sowas von keine Ahnung!

  • Tach,


    wie die Überschrift schon sagt ..... ich brauche mal Hilfe bzw. Beratung. Wir sind der Meinung, dass unser Internet-Anbieter ein ganz nettes Tarif-Wechselangebot hat und offenbar auch noch ein Smartphone drauflegt. Ja ich weiß, das Dingens zahle ich mit dem Tarif mit ab, aber das ist mir im Moment auch egal. Ich habe bisher ein Handy, welches telefoniert und auch mal ein Foto schießt (ca. eins im Jahr). Online bin ich bisher nur über PC oder Laptop.


    So. Nun gibts hier diese Aktion (hoffentlich geht der Link auch auf):
    http://mobile.1und1.de/smartph…e=btn&__action=cartAction


    Und ich weiß, dass es neben den IPhones auch noch 'ne Menge anderer Teile gibt - ich kenn mich halt nur nicht aus. Ich möchte telefonieren können (das scheint zu gehen ;) - sogar in die Handy-Netze) und wenn es internetten kann ist das ja mal schon toll. Welches von den 0-Eur-Teilen würdet ihr denn empfehlen?

    • Samsung Galaxy Ace Plus
    • Sony Xperia U
    • HTC Desire C

    Oder doch eins eher mit Zuzahlung?

    • Samsung Galaxy S Advance 79,99
    • Nokia Lumia 800 - 99,99

    Und bitte nicht unbedingt antworten, dass ein IPhone sowieso viel besser wäre.... Was sind so eure Erfahrungen mit dieser Hardware? Wo machen die Akkus am meisten Streß?


    Ich weiß, dass ich dann ggf. tausende Apps kaufen kann für alles
    mögliche. Zahlt man die eigentlich nur 1x - oder dann auch immer bei
    Nutzung? Kann ich mir dann ein Extra-Navi sparen?? Vermutlich schon ....


    So, jetzt bin ich gespannt: Dummy-User trifft Schwarm-Intelligenz .... Danke schon mal vorab!

  • Da bin ich aber wirklich mal auf die Antworten gespannt -- ich habe nämlich auch absolut keine Ahnung von den Dingern ?( ?( ?(


    Gerhard

  • Wo machen die Akkus am meisten Streß?