Excess Baggage

Neues von Air Berlin
-
-
Da kam also noch eine separate Rechnung? Das macht die Sache natürlich noch komplizierter. Nun beweise man mal, dass man nicht mehr Gepäck aufgegeben hat, als im Flugpreis schon drin war. Ich drück dir die Daumen, dass das alles ein gutes Ende nimmt.
-
Das sollte doch wohl nachvollziebar sein, ich habe für jeden Passagier nur einen Koffer aufgegeben.
Die Schnipsel habe ich auch noch.
Mehr Gepäck müsste im System wohl auch als aufgegeben und transportiert mit einer entsprechenden Verbindung
zu mir als Passagier auftauchen.
Obwohl
Air Berlin und müsste -
Wenn Du mehr checked baggage gehabt hättest, müssten die Dir auch die Tag-Nummern dazu sagen können...
Würde mich wundern, wenn sie da Nummern hätten... -
Eben
-
Würde mich wundern, wenn sie da Nummern hätten...
...und wenn sie doch die Nummern haben, dann lass sie nach dem Verbleib des Gepäcks suchen und hol dir dann das Geld über die Entschädigung bei Gepäckverlust zurück
-
Leider kann ich den Einzelbetrag nicht auf meiner KK blockieren lassen, AB zieht also erstmal die 345€ ein.
Mal sehen wann ich das Geld wiedersehe.Dana`s Arbeitskollegin ist sowas auch passiert, da tauchte auf der AB Rechnung eine Buchung unter Mrs. M mit über 300€ auf.
Auch sie hatte keinerlei Sachen extra gebucht, erstattet wurden bis heute 70€. -
Schweinerei. Bleib dran und hol Dir ggfls. rechtlichen Beistand.
-
Was???? chrischi, melde Dich gegebenenfalls... und NICHT aufregen...
-
Danke
-
Ich mache grundsätzlich in den Wochen vor einem Flug Probebuchungen, um zu sehen ob meine Sitzplätze noch geblockt sind. Heute auch wieder - und siehe da, sowohl Hin- als auch Rückflugplätze waren im Verkauf. Also angerufen und gefragt was los ist. Wir haben sie umgesetzt, war die Antwort. Von 5 A nach 4 K und von 14 H nach 15 H. In der Business Class kein Problem, 14 H hatte ich aber absichtlich gebucht weil ich dort eine größere Chance sehe dass niemand neben mir sitzt direkt an der Ausgangstür. Aber egal, bevor es nochmal ein paar Minuten vor dem Abflug Probleme geben sollte, wie bei unserem letzten Flug , war 15 H auch ok. Aber die Dame am anderen Ende wollte mich unbedingt wieder umsetzen und beglückwünschte mich noch zum billigen Preis, 79 € statt mittlerweile zu zahlenden 102 €.
Sie sind wieder auf 14 H hiess es - ohne Mehrkosten natürlich. Ok, dann bin ich mal nicht so. Werde aber in den nächsten Tagen nochmal vorbei schauen ob es so bleibt oder ob ich doch nochmal umgesetzt werde.
Begründung übrigens: ist wahrscheinlich ein anderer Flugzeugtyp. Kann nicht sein - aber das müssen die wohl sagen, ist die Standardentschuldigung.....
Auf meine Frage warum ich nicht benachrichtigt werde wenn eine Umbuchung stattfindet konnte sie keine Antwort geben.....Warum ich trotzdem noch mit Air Berlin fliege? Nonstop und Business Class Upgrade sind die Stichworte. Solange keine andere Airline umsteigefrei dahin fliegt wo ich hin fliegen möchte, bleibe ich dabei.
-
Solange keine andere Airline umsteigefrei dahin fliegt wo ich hin fliegen möchte, bleibe ich dabei.
Das verstehe ich
. In solchen Fällen wage ich auch mal einen Air Berlin Flug zu buchen. Kommt zum Glück aber nicht allzu oft vor
-
Wenn ich das hier alles so lese wird mir ganz anders. Fliege im November von DUS nach JFK und habe auch schon eine Flugänderung bekommen. Soll beim Rückflug 20 Minuten eher losgehen.
Ich beobachte schon seit Wochen die Startzeiten von Düsseldorf und die haben im Schnitt 40 Minuten Verspätung
Bin mal Gespannt. -
Ich hatte das bei LH auch. Hatte im Upper deck gebucht. Und auf einmal sass ich unten. Da rief ich dann an und der meinte, dass die einen Systemabsturz hatten und die Plätze neu vergeben wurden. Also wurde ich wieder ins Upper gesetzt. Und diesmal hatte ich dann die Idee, den Flug zwei Tage vorzuziehen. Und dann ist der Sitzplatz sowieso weg und man muss den neu buchen. Der Herr war aber so nett, dass er den Sitzplatz auf den neuen Flug übertragen hat. Das war letztes Jahr anders, da gabs das nicht.
-
Ich mache grundsätzlich in den Wochen vor einem Flug Probebuchungen, um zu sehen ob meine Sitzplätze noch geblockt sind. Heute auch wieder - und siehe da, sowohl Hin- als auch Rückflugplätze waren im Verkauf. Also angerufen und gefragt was los ist. Wir haben sie umgesetzt, war die Antwort. Von 5 A nach 4 K und von 14 H nach 15 H. In der Business Class kein Problem
Warum ich trotzdem noch mit Air Berlin fliege? Nonstop und Business Class Upgrade sind die Stichworte. Solange keine andere Airline umsteigefrei dahin fliegt wo ich hin fliegen möchte, bleibe ich dabei.
03A / 17H....
I like AB....
-
5E+F / 5E+F seit 7 Monaten. Aber ich kuck auch regelmäßig nach.
-
Air Berlin baut Langstreckenangebot ab Düsseldorf aus: Trotz angeschlagener wirtschaftlicher lange wächst Air Berlin und fliegt ab Mai 2018 vier Mal pro Woche nach Toronto und fünf mal pro Woche nach Chicago. Damit bietet die Airline das größte Langstreckenangebot in ihrer Geschichte an. Die Tickets zu den beiden neuen Destinationen sind ab dem 1. August buchbar und einen Hin- und Rückflug soll es ab 373€ nach Chicago geben. Die Preise nach Toronto werden vermutlich höher ausfallen.
Ab Mai 2018 - ich würde es erst glauben wenn ich in der Maschine sitze......
-
ab dem 1. August buchbar und einen Hin- und Rückflug soll es ab 373€ nach Chicago geben.Ab Mai 2018 - ich würde es erst glauben wenn ich in der Maschine sitze......
glaub ich sofort....dann komm ich ja doch mal für ein langes WE von DUS nach ORD....
-
Air Berlin hat wohl mit Jet Blue einen neuen Kooperationspartner für USA Flüge gefunden.
Kooperation Partner Air Berlin -
Air Berlin hat wohl mit Jet Blue einen neuen Kooperationspartner für USA Flüge gefunden.
das sind doch mal gute Nachrichten....die sollen AB mal zeigen wie es geht...von JetBlue hab ich bisher von einigen Stammtischlern hier eigentlich nur positives gehört.
Bin selbst aber noch nicht mit den geflogen...da die nur inneramerikanisch und Lateinamerica / Karibik fliegen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!