Neues von Air Berlin
-
-
Auweh, da würde ich mich ehrlich gesagt auch ärgern.
-
Das greift mich ganz gut an.
Xanax ist angesagt -
Leider kann ich den Einzelbetrag nicht auf meiner KK blockieren lassen, AB zieht also erstmal die 345€ ein.
Mal sehen wann ich das Geld wiedersehe.Man kann einzelne Posten auf der Kreditkartenabrechnung widersprechen.
Wenn es unrechtmäßig eingezogen wurde muss das die Bank zurückbuchen und darf sich dann mit AB "rumschlagen"Geht auch noch Wochen später
-
Warum holst du nicht endlich die Abbuchung zurück? Ist doch ungerechfertigt.
-
So wie ich das verstehe ist ja nur ein Teil des Geldes ungerechtfertigt...
Wenn also der komplette Betrag zurückgeholt wird, greift das Inkasso... und der Kunde ist wieder dranAndree
-
So wie ich das verstehe ist ja nur ein Teil des Geldes ungerechtfertigt...
Wenn also der komplette Betrag zurückgeholt wird, greift das Inkasso... und der Kunde ist wieder dranAndree
Wenn es als eine Summe abgebucht wurde, dann wird es nur als ganzes zurück.
Bei meinen Sitzplätzen bei LH wurde jeder Platz mit einer extra Abbuchung auf der KK angezeigt.Aber selbst wenn alles in einer Summe ist würde ich das zurückrufen. Sollen die halt nochmal abbuchen, wenn für die volle Summe ein Beleg vorhanden ist/wäre.
Vor allem jetzt würde ich mir das umgehend zurückholen. Das siehst sonst nie wieder.
-
Das wars dann wohl mit meinem Geld
Ein stornieren rückbuchen war\ist nicht möglich?
Es las jedenfalls so das dies ein gesonderter Betrag war.
-
Man kann einzelne Posten auf der Kreditkartenabrechnung widersprechen.
Wenn es unrechtmäßig eingezogen wurde muss das die Bank zurückbuchen und darf sich dann mit AB "rumschlagen"Geht auch noch Wochen später
Formulare von der Bank sind ausgefüllt und schon seit einigen Tagen bei der Bank.
Gerade gestern nochmal die Antwortmail von AB rübergefaxt. -
Liebe Kat. ich drücke
....Das klappt schon
-
Mal schauen ob ich zurück komme - in einer Woche dürften die noch fliegen.....
-
Mal schauen ob ich zurück komme - in einer Woche dürften die noch fliegen.....
Spannender wird's für uns für Januar, aber wie immer wird alles gut...
-
Ich drück allen die Daumen, dass es klappt mit den Flügen von Air Berlin.
Meine Kollegin hat für Anfang September einen Flug nach SFO. Ist ihr alles zu unsicher geworden und hat gestern schnell mal über KLM einen zusätzlichen Flug gebucht für 420€ p.P.
Nun kann sie wieder ruhig schlafen. -
-
Wer jetzt noch da bucht.... selbst schuld....
Mir wäre es viel zu unsicher.
Ich habe letzte Woche bei Skyscanner für unsere Flüge nach LAX AB gleich mal ausgeschlossen. War wohl eine nicht so schlechte Entscheidung
-
Das wird noch richtig interessant:
Klick
Freuste Dich jetzt ?
Ich find es nicht so interessant, wenn Leute Geld verlieren, irgendwo im Ausland sitzen bleiben und einen großen Aufwand haben (auch die, die hier im Stammtisch noch AB Tickets haben, welche einige sind) weil Ryan Air beleidigt spielt ?
Ich find es sehr sehr schade dass die AB geht.
.. tausende Mitarbeiter bangen um Ihre Jobs, die Strecken waren ab DUS immer super... bin echt traurig, ich mochte die sehr gerne. Die Mitarbeiter onBoard waren immer sehr sehr freundlich und man hat so manchen Spaß mit denen machen können. Die Presse hat sie in der Luft zerrissen und ihr bestes getan um einen am Boden liegenden Unternehmen nochmal in die Seite zu treten. Am schlimmsten ist, dass die, die die Attraktivät der Airberlin ausgemacht haben, leider gar nichts für das Missmanagement können, und die sind jetzt die, die es ausbaden müssen.
-
Freuste Dich jetzt ?
Das hat mit freuen nichts zu tun.
Manchmal habe ich den Eindruck, Du bist AB Mitarbeiterin. Ich erinnere mich da an eine Diskussion in der Vergangenheit, wo Du AB auch heftig verteidigt hast.
Es ist natürlich schlimm, wenn Urlauber jetzt um ihr Geld zittern müssen, aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht richtig, dass der Staat, und damit die Allgemeinheit, für ein jahrelanges Missmanagement gerade stehen sollen.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Bürgschaft zurückgezahlt wird?
So, und hetzt halte ich mich aus dieser Diskussion raus. -
Freuste Dich jetzt ?
Ich find es nicht so interessant, wenn Leute Geld verlieren, irgendwo im Ausland sitzen bleiben und einen großen Aufwand haben (auch die, die hier im Stammtisch noch AB Tickets haben, welche einige sind) weil Ryan Air beleidigt spielt ?
Ich habe nichts mit Ryanair am Hut, bin nie mit denen geflogen und werde es wohl auch nie tun. Aber sie könnten durchaus Recht haben, wenn sie eine Mauschelei vermuten, und daher wollen sie Klärung - beleidigt sind sie wohl kaumEs war schon immer so in ähnlichen Fällen, dass alle "Gestrandeten" nach Hause gebracht wurden, und das wird auch dieses Mal passieren. Aber wenn die 150 Mio aufgebraucht sind, was vielleicht schon vor November passiert, und wenn die Wahl vorbei ist, dann sehe ich schwarz für AB-Bucher. Auch, weil es vielleicht doch längeren Streit um die Reste von AB geben wird, obwohl es den AB-Buchern sicherlich am liebsten wäre, wenn LH bzw. Eurowings möglichst schnell die marode AB schluckt. Aber da haben eben auch (zu Recht) einige andere noch mit zu reden.
-
Ich muss keine AB Mitarbeiterin sein, nur damit ich nicht auf die Bashing-Maschine aufspringe, (allerdings kenn ich AB Mitarbeiter) . Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehen wir es mal so, es ist nicht das erste deutsche Unternehmen, welches von der KFW Geld bekommt. Die KFW wird sich ihr Geld teilweise aus den Slotverkäufen holen, welche sehr attraktiv sind.
Letztendlich, ... meine Steuergelder kann der Staat lieber für so etwas einsetzen, wofür er evtl. Rückzahlungen bekommt, als für manch andere Sachen, für die sie in letzter Zeit so verballert werden.Du musst dich nicht raushalten, alles gut. Jeder kann ja seine Meinung haben.
Es haben auch viele Deine Meinung, bin bei Facebook in einer AB Insider Gruppe, und unsere Diskussionen sind da noch harmlos im Vergleich.
Raigro -
Ich bin aus Deutschland, und natürlich halte ich zu unseren Unternehmen, wenn eine irische unsympathische Airline, mit einem sowas von unsympathischen Geschäftsführer, uns ins Handwerk pfuschen will.
Same wie der VW Skandal.... was haben alle geschrien, und schreien immer noch. Ja klar, betrogen ist betrogen, aber es ist typisch Deutsch sich selbst zu hassen und sich selbst untereinander noch mehr fertig zu machen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
-
Ich muss keine AB Mitarbeiterin sein, nur damit ich nicht auf die Bashing-Maschine aufspringe, (allerdings kenn ich AB Mitarbeiter) . Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehen wir es mal so, es ist nicht das erste deutsche Unternehmen, welches von der KFW Geld bekommt. Die KFW wird sich ihr Geld teilweise aus den Slotverkäufen holen, welche sehr attraktiv sind.
Letztendlich, ... meine Steuergelder kann der Staat lieber für so etwas einsetzen, wofür er evtl. Rückzahlungen bekommt, als für manch andere Sachen, für die sie in letzter Zeit so verballert werden.
Meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!