Neues von Air Berlin

  • Dass jetzt sogar Soft-Drinks, wahrscheinlich auch Wasser, etas kosten, finde ich einen schlechten Witz - jedenfalls dann, wenn es irgendwann einmal auch die Langstrecke treffen wird, wovon ich ausgehe.


    Im Prinzip habe ich kein Problem damit mein Essen und trinken mitzubringen, aber Getränke bekommt man durch die Security nicht durch, also kann man sich alles in den überteuerten Läden vor den Gates kaufen. Für eine Familie mit Kindern läppert sich das ganz schnell.


    Wie gesagt, für einen zweistündigen Flug zu verkraften, aber wehe die machen diesen Zirkus auch bei Langstreckenflügen.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich bin bzw. werde hin und her gerissen :S:


    AB hat uns normaler Weise die letzten Jahre nur nach Mallorca und zurück geflogen. In den letzten beiden Jahren konvertierte der "Snack" vom Sandwich zum Keks bzw. einer kleinen Tüte Knabbergebäck. Die Getränke waren nett, aber auf der Strecke auch nicht so wichtig. Allerdings stell ich mir grad die Frage, wie der Wechsel ablaufen soll. Ich buche einen bestimmten Tarif und bekomme eine Reihe von inkludierten Leistungen (z.B. eben Snack und Getränke). Wie verhält sich das, wenn zwischen Buchung und Flug die Leistungen in der entsprechenden Buchungsklasse, respektive dem entsprechenden Tarif, geändert werden? Könnten die dann auch auf die Idee kommen, zwischen Buchung und Flug das Freigpäck zu reduzieren?


    Ich habe gestern mal geschaut, ob die angekündigten Strecken nach USA für uns eine Option wären. Nun habe ich für unsere Termine Preise gefunden, zu denen ich schwach werden könnte. Was mir zu denken gibt, sind die Anmerkungen von Lal@ bzw. Uli und Andie, dass gestrichene Verbindungen dann doch geflogen wurden und andereseits Verbíndungen gestrichen wurden. Wie wäre das im letzteren Fall, welche Möglichkeiten hätte ich da als Passagier mit bezahltem Ticket?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wie wäre das im letzteren Fall, welche Möglichkeiten hätte ich da als Passagier mit bezahltem Ticket?


    Du wirst umgebucht. Du hast einen Beförderungsanpruch. Nur sollte eine Nonstop Verbindung dich zum Buchen bewegt haben, dann musst du wissen dass du hierauf keinen Anspruch hast. Du wirst innerhalb des Netzen oder Partnerairlines befördert. Oder dir wird auch eine kostenlose Stornomöglichkeit angeboten. Das gleiche habe ich dieses Jahr erlebt, da ich mich ja auf den Tanz mit Eurowings eingelassen habe :)


    Ich finde halt immer bei diesen ganzen Meldungen zu Airberlin schwingt eine gewisse "Schadenfreude" mit. AB kämpft ums überlegen seit Jahren. Ja das ist bekannt. Aber mal ganz ehrlich keiner will dass sie wirklich sterben, oder? Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft... warum versucht LH die AB Kunden aus dem Ruhrgebiet mit Zügen billig abzuwerben? Warum wird ein Konzept wie Eurowings ins Leben gerufen. Eben weil die Leute diese billigen Preise wollen! Und deshalb leidet und wird die Qualität weiter leiden. Denn Topqualität zu Schnäppchenpreisen kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich als Reisender freue mich über die aktuelle Preissituation, da verzichte ich auch gerne auf ein pappiges Brötchen. Bei den Getränken allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das der richtige Schritt ist. Aber schafft es AB nicht durch die Krise, wird es LH nur stärken. Oder wer bringt uns noch nonstop von DE über den Ozean?

  • Bei uns war es so dass ich Flüge von DUS nach LAS und zurück von LAX nach DUS gebucht hatte.
    Geflogen sind wir dann mit Lufthansa von DUS nach FRA und mit Condor von FRA nach LAS. Zurück eigentlich mit Delta nach JFK und von da mit AB nach DUS, was aber wg. eines Schneesturmes in New York nicht möglich war. Mit Eigeninitiative ging's dann mit Delta von LAX nach ATL und von dort weiter nach DUS. Zusatzkosten wurden von AB ein paar Monate später erstattet.


    Das war aber ein Einzelfall bei uns, ich bin deshalb nur immer etwas kritisch wenn es um neue Strecken geht. Dallas wurde ja auch schon vor dem ersten Flug wieder gecancelt. Ansonsten bin ich mit Air Berlin sehr zufrieden und würde diese Airline allen anderen vorziehen für Flüge ab Düsseldorf, speziell nach Florida. Ich habe bis jetzt 18 völlig problemlose Langstreckenflüge mit denen hinter mir. Durch die neuen zusätzlichen XL-Sitze hat man zudem mehr Möglichkeiten und muss nicht immer am Exit sitzen. 80 € pro Strecke zusätzlich sind übrigens ein Klacks im Verhältnis zu Delta und KLM, die fast das Doppelte verlangen.....

  • Ich finde halt immer bei diesen ganzen Meldungen zu Airberlin schwingt eine gewisse "Schadenfreude" mit.

    Finde ich auch.
    Wir würden uns freuen, wenn die neuen Nonstop-Verbindungen von Berlin nach LAX und SFO wirklich zustande kommen.


    Für unsere kommende Tour hätten wir BA Flüge mit ähnlichen Flugzeiten für einen günstigeren Preis bekommen können.
    Haben uns trotzdem für AB entschieden, weil wir dort mehr Platz haben.

  • Ich hoffe die bleiben weiter am Markt.... ich fliege sehr gerne mit denen und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht... will ja irgendwann mal meine Meilen in der BussiClass abfliegen....

  • Ich habe eben festgestellt dass unsere XL-Plätze bei Air Berlin für unseren Flug nach Miami im Internet noch als nicht besetzt angezeigt werden. Also angerufen und gefragt was da los sei. Antwort: Die Preise für die XL-Sitze haben sich geändert, einer der gebuchten Sitze, 36K, war als "normaler" Platz angegeben bei meiner Buchung. Das wurde geändert und ich auf 19G und Uli auf 38A gesetzt. Ohne uns zu informieren.
    Der Hotliner hat dann trotz Sprach- und Verständigungsschwierigkeiten (er hatte den Akzent von Raj aus Big Bang Theorie) alles geregelt bekommen, es muss jetzt nur der Unterschied zwischen dem normalen und dem XL-Sitz gezahlt werden und wir beide sitzen wieder nebeneinander.
    Begründung für das alles übrigens: es wird eine andere als die ursprünglich geplante Maschine eingesetzt. Auf meine Frage, welche Maschine es denn sei, konnte er nicht antworten. Die fliegen sowieso nur mit A330-200 mit immer identischen Platzverteilungen - aber ist ne gute Entschuldigung, die ich natürlich nicht glaube. Aber da hat wohl einer gemerkt dass die Sitze an der Tür zu billig abgegeben werden.


    Gut dass ich mal, aus eigentlich ganz anderen Gründen, nachgesehen habe.....

  • AB verabschiedet sich aus dem Ferienfliegergeschäft.
    Wir finden es schade, wir sind gern schnell mal nach Mallorca oder Ibiza geflogen.
    Was uns allen die neue Entwicklung bringt, wird sich zeigen.


    AB Link -> https://flights.airberlin.com/…estrukturierung-airberlin


    Bild Link -> http://www.bild.de/geld/mein-g…llorca-49090058.bild.html

  • AB verabschiedet sich aus dem Ferienfliegergeschäft.
    Wir finden es schade, wir sind gern schnell mal nach Mallorca oder Ibiza geflogen.

    Wir fanden es auch sehr angenehm von LEJ aus mit denen zu fliegen, da sie auch interessante Flugzeiten hatten. Wir haben vor einer Weile überlegt, wie wir es mit dem Enkelurlaub handhaben wollen und waren so mutig, die Flüge bei AB zu buchen. Nun müssen wir abwarten, ob alle Flüge 1:1 von der "neuen NIKI" übernommen werden, also inkl. der guten Flugzeiten oder ob wir umgebucht werden. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Der Service kann sich ja nun nicht mehr verschlechtern, es sei denn sie bieten nur noch Stehplätze an :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • na dann fliegen wir im Mai von HAJ auch mit NIKI :) nach Mallorca

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!