Neues von Air Berlin

• Meine Frage zielte eher auf das „was wenn“ ich das mache und nicht ob ich das machen sollte.
    Also darauf wie ich vorgehe wenn ich an einem Tag auf zwei verschiedenen Gesellschaften gebucht bin.
    Zb. wann muss ich wem mitteilen das ich nicht mitfliege?

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

• Mein letzter airberlin Flug war gesegnet mit einem pünktlichen Start in LAX, leckerem Chicken, 8 Stunden schlafen, leckeres Frühstück und eine sanfte pünktliche Landung. Danke airberlin, ich sag leise "Servus".

super, schön das alles geklappt hat.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Schön Kat das du es über den Teich zurück geschafft hast.

Gab ja noch keine Rückmeldung vom Cop, ob er Good Old Germany erreicht hat. Für Stammtisch treffen in Berlin ist er jedenfalls zu früh dran,
    falls er nicht 6 Wochen bleibt. (:hutab:)

• Sehr geehrter Herr Lal@,
    wir haben gute Nachrichten für Sie: Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen. Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.

Meilengutschrift bei Etihad Airways
    Sie können auf Flügen im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways Prämien- und Statusmeilen sammeln. Etihad Airways bietet derzeit u.a. 42 wöchentliche Verbindungen von Deutschland und 14 wöchentliche Verbindungen aus der Schweiz nach Abu Dhabi und weiter zu über 50 Destinationen. Auch für Etihad Airways Flüge in den vergangenen Wochen werden Ihnen jetzt die Meilen gutgeschrieben. Damit ist die Meilengutschrift lückenlos. Das relevante Streckennetz sowie die Meilen-Sammeltabelle finden Sie hier.
    Meilengutschriften bei Partnern am Boden

Auch bei einer ganzen Reihe von Partnern am Boden ist die Meilengutschrift wieder aktiv. Bei Sixt, AVIS, Europcar, Hertz, HRS, Shoop und beim Online-Shopping sowie bei unserem Hotel- und Car-Rental-Portal profitieren Sie wieder von den gewohnten Meilengutschriften – auch rückwirkend für alle Meilen, die Ihnen in den letzten Wochen von diesen Partnern noch nicht gutgeschrieben wurden. Somit ist auch hier Ihre Meilengutschrift lückenlos. Die Liste unserer aktiven Meilen-Partner wird laufend aktualisiert und kann hiereingesehen werden.

Meilen einlösen im neuen "topbonus Pop-up Shop“

Wir freuen uns besonders Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort wieder Meilen im neuen „topbonus Pop-up Shop“ einlösen können. Ab 10.000 Prämienmeilen haben Sie die Möglichkeit, Gutscheine z. B. von Sixt, Secret Escapes und HelloFresh mit folgenden Gutscheinwerten einzulösen:

• 20 Euro für 10.000 Meilen
    • 50 Euro für 20.000 Meilen
    • 100 Euro für 50.000 Meilen (ab nächster Woche)

Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an attraktiven Prämienprodukten mit Zuzahlung zur Verfügung. Unser Prämienangebot wird wöchentlich erweitert.

Der neue Online-Prämienshop steht allen Teilnehmern weltweit, ausgenommen USA, zur Verfügung. Prämienprodukte können von Teilnehmern, die aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen, erworben werden und eine Lieferadresse in diesen Länder besitzen. Die Bestellung ist nur online möglich.
    Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot für Sie zu erweitern. Bleiben Sie dran.

• ...Gab ja noch keine Rückmeldung vom Cop, ob er Good Old Germany erreicht hat...

Ja, hat hervorragend geklappt. Wir waren sogar gut 10 Minuten frueher als geplant in DUS.
    Der Flug war komplett ausgebucht und all Passagiere ganz brav puenktlich zur Stelle. :zwinker:

Als dann die nach der Landung in DUS die uebliche Verabschiedungsrede durch ein Crew-Mitglied kam, also "Wir wuenschen einen schoenen Aufenthalt...@ und so. Aber nach dem normalen Text und der ueblichen Verbschiedung folgte dann noch
    (nicht ganz woertlich zitiert, aber in etwa):

"An dieser Stelle wollen ihnen alle Crew Mitglieder von ganzem Herzen danken, dass sie Air Berlin die Treue gehalten und Vertrauen in uns gesetzt haben. Es war uns stets eine Ehre und wir moechten uns hiermit von ihnen verabschieden..."
    Dann wurde die Flugbegleiterin etwas emotional und das liess auch manche Passagiere nicht ganz kalt.
    Sie bat dann noch mit traenenerstickter Stimme um Entschuldigung fuer ihre Gefuehlsregung und so ziemlich alle Passagiere applaudierten ihr ausgiebig.

Falls das jemand aufgezeichnet hat, kommt's sicher irgendwann auf YouTube, Facebook oder sonstwo...

• Mal kucken, ob die Geschichte zu gebrauchen ist.

• "An dieser Stelle wollen ihnen alle Crew Mitglieder von ganzem Herzen danken, dass sie Air Berlin die Treue gehalten und Vertrauen in uns gesetzt haben. Es war uns stets eine Ehre und wir moechten uns hiermit von ihnen verabschieden..."
    Dann wurde die Flugbegleiterin etwas emotional und das liess auch manche Passagiere nicht ganz kalt.
    Sie bat dann noch mit traenenerstickter Stimme um Entschuldigung fuer ihre Gefuehlsregung und so ziemlich alle Passagiere applaudierten ihr ausgiebig.

Die Abschiedsrede kam bei uns auch, aber sie war emotionslos :D ... War wohl nicht Anja deTanja :D

• Zitat

airberlin will need to cease its long-haul flight operations by 15 October 2017, as the aircraft leasing companies are gradually withdrawing their Airbus A330 jets. The connection between Dusseldorf and Los Angeles will therefore be discontinued on 25 September 2017. Further cancellations will follow on 16 October 2017. On 29 September 2017, airberlin will discontinue services between Hamburg and Munich and between Cologne/Bonn and Munich. We regret the inconvenience for our passengers.

Viele wurden bereits auf LH umgebucht, wichtig ist hartnäckig bei der Hotline zu bleiben, da weiß einer nicht was der andere macht momentan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!