Welches Auto für eine Südwest-Tour?

  • Möchte hier auch noch meine Meinung kundtun. :)


    Ich miete meist einen Midsize bis Standard-SUV oder einen Minivan. Der Grund ist, dass wir meist zu dritt sind und viel Gepäck haben (vier Wochen unterwegs).


    Aus meiner Erfahrung benötigst du in den Nationalparks nur einen SUV (mit 4x4), wenn du ab den geteerten Strassen willst. Die normalen Rundfahrten in den Nationalparks lassen sich auch problemlos mit einem normalen Auto machen. Der Benzinverbrauch der SUVs ist deutlich höher, als bei einem Full Size oder ähnlich. Ich hatte mal einen GMC Yukon XL. Habe jeden Morgen 104 Liter Benzin reingefüllt. Gefahren sind wir durchschnittlich 400 Kilometer am Tag. Das geht auch in den USA ins Geld.


    Das einzige Mal, dass ich bisher froh um etwas mehr Bodenfreiheit war, war die Rundfahrt im Monument Valley. Der Abstieg vom Eingang zur Rundfahrt ist arg, lässt sich aber auch mit einem normalen Auto meistern. Der SUV vermittelt einfach etwas mehr Sicherheit. :)


    Weiters verbieten die meisten grossen Autovermieter das Fahren auf unbefestigten Strassen im Vertrag. Du bewegst dich dann also ohnehin auf kritischem Gebiet. Die Vollkasko gilt bei Verstössen gegen die Vertragsbedingungen meist nicht oder nur eingeschränkt.


    Kurz zusammengefasst: Wenn du weder Offroad fahren willst, noch mit mehr als zwei Personen und/oder viel Gepäck und Ausrüstung unterwegs bist, würde ich mich für einen Standard oder Full Size entschieden. Je nach Anspruch.

  • Zitat

    Der Abstieg vom Eingang zur Rundfahrt ist arg, lässt sich aber auch mit einem normalen Auto meistern

    Man munkelt ja, die ersten paar Kurven hinunter zum Rundkurs werden sogar absichtlich nicht ausgebessert um am Anfang bei Unwissenden den Eindruck zu erwecken das die Strecke mit dem eigenen PKW nicht fahrbar ist. So will man die Leute zu den geführten Touren locken :huh:

  • Wenn du weder Offroad fahren willst, noch mit mehr als zwei Personen und/oder viel Gepäck und Ausrüstung unterwegs bist, würde ich mich für einen Standard oder Full Size entschieden.

    Neelix, was meinst du hier mit "Standard oder Midsize"? Nicht "Standard oder Midsize SUV", oder? Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du doch, zu zweit kann man auch nen normalen Pkw nehmen...

  • San Francisco hat eine Choiceline. Wir haben dort Ende September 2011 einen Ford Escape übernommen. War ein 3,0 Liter V6 Limited. Der Verbrauch lag zwischen 7,2 Liter/100 Km und 10,5 Liter/100 Km. Die 10,5 aber nur, als er in den Bergen richtig arbeiten musste. Meist lag er zwischen 8 un 9 Litern. Es war aber noch das "alte" Modell. Inzwischen dürfte überwiegend schon das aktuelle Modell im Angebot sein und da vermute ich mal, dass der Verbrauch nicht höher sein wird, eher im Gegenteil.


    Als wir am Alamo-Schalter ankamen, war nichts los, aber die Choiceline war leergefegt. Irgendein relativ großer Jeep, den ich nicht wollte und ein schon älterer Kia Sorento, den ich genommen hätte. Hatte ihn mir schon gesichert und checkte gerade die Reifen, als eben "unser" Escape, noch tropfend von der Wäsche, neben den Sorento gefahren wurde. Da habe ich sofort den Escape gesichert. Ggf. würde ich also ein wenig Wartezeit einkalkulieren, falls kein Auto da ist, das gefällt. Es werden ja laufend Fahrzeuge reingenommen, gereinigt usw. und wieder hingestellt. Oder eben mal einen Mitarbeiter fragen. Für ein passendes Trinkgeld sollte da vielleicht was machbar sein.


    Wir sind über 7.000 Kilometer mit dem Escape gefahren und waren sehr zufrieden. Auch das Platzangebot war für zwei absolut ausreichend. Wir haben die Rücksitzbank umgeklappt und sind die vier Wochen, bis auf drei Tage Las Vegas, wo wir ihn als Viersitzer brauchten, so gefahren. Die Ladefläche hatten wir uns organisiert eingeräumt, wasdas das morgendliche Be- und das abendliche Entladen erheblich erleichterte. Hinter der linken hinteren Tür lag der kleinere Koffer, der abends immer mit in Hotel kam. Dahinter die Boardtrolleys mit den Hygiene-Artikeln und der Technik. Ganz hinten, also über die Heckklappe zu erreichen, die Kühlbox. Hinter der rechten hinteren Tür lag der große Koffer. Darin waren die Kleidungsstücke, die wir nicht täglich brauchten. Der Koffer blieb im Auto. Dahinter dann Schmutzwäsche, Wanderschuhe, Kaffeemaschine, Bier, Cola, Wasser usw., also alles Sachen die grundsätzlich über nacht im Auto bleiben konnten.


    Schlafen hätte man im Escape aber nicht können!


    Ich würde immer eine Midsize SUV mieten und dabei den Escape favorisieren.


    Gruß


    Ralf

  • Also, letztes Jahr haben wir in SFO in der Choicline einen Chevi Traverse ausgesucht. Wir waren zu dritt und hatten dementsprechend Gepäck plus eine grosse Kühlbox. Der Wagen war super (höhere Sitzposition sehr komfortabel und genug Platz für die langen Beine). In früheren Urlauben haben wir immer einen Fullsize Car gebucht. Das war auch ok für zwei. Schlafen hätte ich in keinem der Autos gewollt. Ich ziehe ein richtiges Bett vor.

  • Hm. bin gerade ziemlich schockiert. Wollte einen Midsize SUV buchen für 3 Wochen im Juni, Abholung und Rückgabe in San Francisco, mit Zusatzfahrer, freien Kilometern und Haftpflicht bis 1 Mio $. Als ich gestern geschaut hab, lag das billigste Angebot noch bei ca 610 Euro, jetzt sind es 810. Sind diese Schwankungen normal? Kann der Preis auch wieder sinken???

  • Hm. bin gerade ziemlich schockiert. Wollte einen Midsize SUV buchen für 3 Wochen im Juni, Abholung und Rückgabe in San Francisco, mit Zusatzfahrer, freien Kilometern und Haftpflicht bis 1 Mio $. Als ich gestern geschaut hab, lag das billigste Angebot noch bei ca 610 Euro, jetzt sind es 810. Sind diese Schwankungen normal? Kann der Preis auch wieder sinken???


    Ich gucke eigtl.jeden Monat immer wieder mal bis zum Urlaubsanfang nach Mietwagenpreisen, Schwankungen sind eigtl.die Regel - wobei ich aktuell seit fast 4 Monaten für meinen Zeitraum exakt den selben Preis angezeigt bekomme. Jahreswechsel, Saisonwechsel, Angebotstage ... alles egal, der Preis hat sich nicht verändert. Kenne ich SO auch nicht. Prinzipiell ist der Mietwagen IMMER das erste bei mir was sofort gebucht wird nachdem der Flug eingetütet ist. Ich hab die Beobachtung gemacht, das es eigtl.immer nur teurer werden kann je näher der Urlaub kommt. Von daher ... und kostenfrei stornieren kann man in aller Regel ja sowieso immer bis 24h vor Anreise wenn es tatsächlich nochmal sehr viel billiger werden sollte.

  • Ich hab die Beobachtung gemacht, das es eigtl.immer nur teurer werden kann je näher der Urlaub kommt

    Gibt es nicht im Sommer irgendwelche USA-Specials? Ich meine, ich hätte 2012 mal spaßeshalber im Juni/Juli nach Angeboten für August gesucht und auch gefunden (betrifft dann unsere Reisezeit in diesem Jahr). Alle Kategorien waren noch zu mieten. Ist es trotzdem besser, jetzt schon zu reservieren (:kratz:) ?

  • Zitat

    Ist es trotzdem besser, jetzt schon zu reservieren (:kratz:) ?

    Ich persönlich würde es tun, was hast du zu verlieren? Wie gesagt, SOLLTE irgendwann der Preis sinken stornierst du halt und buchst neu - kostet ja nix, außer 5 Minuten deiner Lebenszeit :)

  • Schwankungen sind eigtl.die Regel

    Na ja, 200 Euro sind doch aber sehr heftig... So von heute auf morgen!
    Wahrscheinlich sollte ich dann aber besser jetzt buchen, bevor es noch teurer wird.
    Musstet ihr auch schon mal 800 Euro für drei Wochen Midsize SUV zahlen?

  • Schonmal über Germanwho.com probiert ? Wir zählen für 21 Tage im Sep./Okt. 478,00€ fürs Midsize SUV (Standart ohne bes. Versicherung, da über ADAC KC abgedeckt.)


    hab mich grad bei germanwho angemeldet und fast einen Schock bekommen 8|
    Midsize SUV für 1250,- für 22 Tage

  • Hallo geh doch mal über den billiger-mietwagen Link auf der Portalseite rein, ich habe gerade geschaut "ausgezeichnetes Paket" (da ist ja eigentlich alles drin) liegt bei Midsize SUV bei 610,- Als Rechen beispiel habe ich 3 Wochen ab 3.6. genommen

  • Hm. bin gerade ziemlich schockiert. Wollte einen Midsize SUV buchen für 3 Wochen im Juni, Abholung und Rückgabe in San Francisco, mit Zusatzfahrer, freien Kilometern und Haftpflicht bis 1 Mio $. Als ich gestern geschaut hab, lag das billigste Angebot noch bei ca 610 Euro, jetzt sind es 810. Sind diese Schwankungen normal? Kann der Preis auch wieder sinken???


    Also wenn ich bei billiger-Mietwagen mal 3 Wochen im Juni eingebe für SFO werden mir für einen Midsize-SUV mit gutem Versicherungspaket 536€ angezeigt! Das ausgezeichnete Paket lohnt in dem Fall nicht wirklich, auch bei dem guten ist bereits eine erhöhte Versicherungssumme drin! Das ausgezeichnete Paket ist zudem bei Alamo, lange Wartezeiten sind in dem Fall als inklusive im Preis :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!