Qualitätsreihenfolge der USA - Motels / Hotels

• Nach den Erfahrungen von gestern würde ich Days Inn auf den allerletzten Platz setzen. Da lagen noch die Fußnägel vom Vormieter auf dem Boden, eklig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Aktuell fahren wir mit Best Western und Super 8 ganz gut.

• Was haltet ihr vom Red Roof Inn ? Oder hat sich noch keiner getraut ? ...

Was haltet ihr vom Red Roof Inn ? Oder hat sich noch keiner getraut ?

Hallo Kat, also wir waren schon öfters in einem Red Roof Inn, quer durch die gesamten Staaten verteilt. An außergewöhnliche Ausreisser nach unten kann ich mich nicht entsinnen. Sind in der Regel gut bis ok und allemal besser als Days Inn- Level.

Ansonsten glaube ich nicht, daß man da irgendwas über einen Kamm scheren kann oder sollte. Wir hatten auch schon grottenschlechte (im Verhältnis zum Preis) Best Western und Top - empfehlenswerte Motel 6. Und die Geschichte mit den Kakerlaken und Bettwanzen kann einem, glaube ich, überall passieren - auch in den allerbesten Häusern - leider.

Allerdings - von Motel 6 haben wir uns nach mehreren Reinfällen in Serie im letzten Florida-Urlaub jetzt letztlich komplett verabschiedet. (:fluecht:)

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Bei allen Best Western Hotels, die ich während der Reise besucht habe, war immer schön gross angeschrieben, dass die Hotels individuell gemanaged werden und unterschiedlichen Besitzern gehören. Das merkt man dann auch im Qualitätsunterschied.

Ich hab' mich für die Hotelbuchungen auf TripAdvisor-Bewertungen verlassen und bin damit grösstenteils gut gefahren. Beste Hotelkette bei der diesjährigen Tour war Hampton Inn & Suites (gehört zum Hilton Konzern).

• Ist das gleiche Prinzip wie bei allen großen Ketten. Zauberwort heisst FRANCHISE

von den ca. 1300 McD Restaurants in Deutschland gehören auch nur knapp 200 direkt zu McD Deutschland

der Rest sind Franchise-Restaurants, Henry Maske betreibt ja auch mehrere davon :D

trotzdem werden ALLE Restaurants ständig auf Qualität getestet und müssen Standards erfüllen, ansonsten gibbet Haue oder im Fall von Hotels kann der Ausschlus aus der Kette drohen

• trotzdem werden ALLE Restaurants ständig auf Qualität getestet und müssen Standards erfüllen, ansonsten gibbet Haue oder im Fall von Hotels kann der Ausschlus aus der Kette drohen

"Oh, damit hätten wir dann das letzte Best Western in XY geschlossen. Das sieht nicht gut aus. Wir drücken halt mal ein Auge zu wegen der [Kakerlaken|fettigen Bettdecke|Leiche im Ventilator]"

:whistling:

• "Oh, damit hätten wir dann das letzte Best Western in XY geschlossen. Das sieht nicht gut aus. Wir drücken halt mal ein Auge zu wegen der [Kakerlaken|fettigen Bettdecke|Leiche im Ventilator]"

:whistling:

das ALLE bezog sich auf die Restaurants (:tongue:)
    ob Hotels ständig und vor allem ALLE getestet werden weiss ich nicht

• vielen Dank für die Infos.
    Eure PL Zimmer sind ja super und auch günstig gewesen; ist schon sehr verlockend.
    Ich hab das allerdings noch nie selbst probiert, weil ich mich vorher zeitlich nicht so festlegen möchte.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• vielen Dank für die Infos.
    Eure PL Zimmer sind ja super und auch günstig gewesen; ist schon sehr verlockend.
    Ich hab das allerdings noch nie selbst probiert, weil ich mich vorher zeitlich nicht so festlegen möchte.

Ich reservier mit Priceline fast immer nur 1-2 Tage vorher.Vielleicht ist es dann nicht mehr so billig aber für uns optimal ,also versuchs einmal.

• Priceline geht IMMER :D ...... Egal wie früh.
    Nur die besten Schnapper wirste halt erst kurz vorher bekommen.

Andree

• das ALLE bezog sich auf die Restaurants (:tongue:)
    ob Hotels ständig und vor allem ALLE getestet werden weiss ich nicht

wir haben uns vor einigen Jahren mal bei Best-Western über eines der Kette in PAGE beschwert, dazu das stets ausliegende Formblatt (mit Ergänzungen)
    ausgewählt, aber NICHT dem Hotelmanager ausgehändigt (hätte er gern gehabt) sondern mit Briefmarke versehen und zum Headquarater gesandt.

Die schrieben uns alsbald an unsere Heimatanschrift und bedankten sich für unsere Auflistung, wünschten sich, dass mehr Reisende davon Gebrauch machen würden, weil sie es niemals
    schaffen, alle Hotels zu besichtigen und zu kontrollieren, merkten an, dass es sich oft rumspricht, wenn die Kontrollen unterwegs sind und man das dann auch
    nutzt, um sich entsprechend vorzubereiten....
    Sie sagten zu, das genannte Hotel alsbad "unter die Lupe zu nehmen" (drei Jahre zuvor waren wir dort sehr zufrieden, daher buchten wir es erneut)
    und gaben zum Abschluss ihrer HOffnung Ausdruck, sowas möge uns nicht mehr geschehen.
    (ehrlich gesagt hatte ich mit ner kostenlosen Übernachten - egal wo - gerechnet, aber naja, vielleicht gibts ja sooo viele Beschwerden, dass die daran
    dann Pleite gehen würden ?( )

Ne Freundin übrigens, die als "Hausdame" in sehr namhaften Hotels tätig ist, bestätigte mir übrigens, dass sie ansich immer "Wind" davon bekommen, wenn irgendwelche Tester
    unterwegs sind und dass sie dann natürlich einige Zimmer entsprechend präparieren, um gut abzuschneiden und irgendwelche "Awards" zu gewinnen - das klappt wohl immer.....

Gruss
    Usabima

• Hallo usabima,

das ist ja interessant. Uns haben Sie im BW in Page aus einer Tasche im Hotelzimmer die Kontaklinsen geklaut. Wir haben den Manager zur Rede gestellt, doch er hatte keinerlei Interesse uns zu helfen. Hat es geschafft uns -entnervt wie wir von der Diskusion mit ihm waren- abzuwimmeln.

Gruß
    Martin

• Die Krönung war mal die Travelodge in Cedar City.
    Damals waren wir noch mit dem Roomsaver Couponheft unterwegs und die Nacht sollte günstige 24,99 kosten.
    Angekommen haben wir schnell verzichtet, weil die Bude schlicht abrissreif war.

In der TL Flagstaff ist immer beim Microwelle einschalten die Zimmersicherung rausgeflogen.
    Hätte ich auch selbst wieder reingedrückt, wenn sie nicht auf dem Dach gewesen wären.
    Techniker kam dann mit Hebebühne und Gurtzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!