Als Mann zu schwer fürs Flugzeug?!?

• Ich habe eine bessere Idee. Ich suche mir jemanden unter 73 kg, mit dem ich zusammen fliegen kann. Wenn wir uns zusammen auf die Waage stellen, brauche ich dann vielleicht nicht für mein Übergewicht bezahlen. Bei Koffern macht man das doch auch so, oder ?

Ich weiß schon, warum ich so gerne mit Ingrid verreise !

Also wirklich, habe selten sowas Diskriminierendes gelesen X( !

• Zitat

Also wirklich, habe selten sowas Diskriminierendes gelesen X( !

Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Ich hab das eh noch NIE verstanden. Wieso darf jemand, der 120 oder 150kg wiegt 20kg Gepäck mitnehmen? Und wieso darf ICH, der 40 oder 70kg weniger wiegt AUCH nur 20kg Gepäck mitnehmen!? So wirklich "fair" ist das nicht, ein 150kg-Passagier befördert ja zB (inkl.Gepäck) 170kg, ich als 80kg-Persönchen mit 20kg Gepäck befördere aber dann 70kg weniger! Müsste ich nicht noch Geld zurück bekommen ?( :zwinker:

Ja äh... nur um nochmals auf das Gepäckgewicht zurückzukommen... Die Grenze ist ursprünglich (in grauer Vorzeit) mal von Gewerkschaftern verhandelt worden, damit die Koffer-Schlepper am Flughafen keinen Rückenschaden kriegen. Inzwischen hat sich das Zusatzgepäck natürlich zu einem lukrativen Nebenverdienst für die Airlines gemausert, aber die ursprüngliche Idee war schon eine andere...

Verglichen mit dem Leergewicht des Flugzeugs, des Treibstoffes, der Fracht etc. macht das Mehrgewicht einiger Passagiere den Braten nicht fett... 8-)

• Und ich werfe dann noch das Thema der schreienden Kleinkinder in die Runde.....Ich hatte 2009 auf dem Rückflug von SFO in der Nachbarreihe eine Familie, bei der die Eltern sich wenig um das Geplärre (sorry) gekümmert haben. Eins der beiden Kinder hat immer geschrien.....abwechselnd....11 Stunden Dauergeschrei....Hinweise der Sitznachbarn, nicht nur von mir, wurden ignoriert. Stewardessen wurden auch ignoriert........Und die Großeltern saßen fast auf meinem Schoß, weil sie immer zu den Kindern wollten....Inklusive Füßetreten.....Null Rücksicht....

Das soll hier kein Gemecker wg. Kleinkindern sein, aber da sehe ich auch Handlungsbedarf.....Was ist den Reisenden zumutbar.....???? Und wenn ich mit meinem zugegeben breiten Körper (so isses leider) den Nachbarn behindern würde, dann käme ich auch nicht um einen Extraplatz drumherum.....Bisher hat es aber gepasst.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Aber diskriminieren geht definitiv gar nicht.

Das sehe ich auf jeden Fall auch so!!!! Niemand sitzt natürliche gerne 10 Std. neben einem, der über die Armlehne quillt oder andere Beispiele die Bille genannt hat.
    Aber Flugpreis nach Gewicht??? Was soll das? Es erinnert mich an eine Diskussion über Krankenkassenzuschläge für Risikosportarten.
    Klettern = Risiko!
    Bergwandern = gesund und gewünscht!

Wo genau verläuft die Grenze?? Wer legt das fest? Also lassen wir das.

Albert

• Genauso ist es....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Kleine Kinder, die nun mal schreien in das Thema zu bringen ist unschön. Wir sollten uns freuen viele Kinder zu haben - leider zu wenig- und uns an ihnen erfreuen, auch wenn sie uns manchmal Nerven. Mich nervt das auch manchmal. Unsere Kleine hat da von mir auch schon des Öfteren im Flieger den nötigen Satz gehört. Und nach dem Satz gibt es hält mal Heulerei. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Sofern ich irgend jemand beleidigt oder Diskreminiert haben sollte, so war es unbeabsichtigt, letztendlich ändert es aber nichts an meiner Meinung. Das ist aber nicht weiter schlimm da doch jeder Jeck anders ist.

In diesem Sinne, es gibt in der Tat wichtigere Sachen. Forget it.
    VG Toto

• Kleine Kinder, die nun mal schreien in das Thema zu bringen ist unschön. Wir sollten uns freuen viele Kinder zu haben - leider zu wenig- und uns an ihnen erfreuen, auch wenn sie uns manchmal Nerven. Mich nervt das auch manchmal. Unsere Kleine hat da von mir auch schon des Öfteren im Flieger den nötigen Satz gehört. Und nach dem Satz gibt es hält mal Heulerei. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Sofern ich irgend jemand beleidigt oder Diskreminiert haben sollte, so war es unbeabsichtigt, letztendlich ändert es aber nichts an meiner Meinung. Das ist aber nicht weiter schlimm da doch jeder Jeck anders ist.

In diesem Sinne, es gibt in der Tat wichtigere Sachen. Forget it.
    VG Toto

da fällt mir zu fast jeden Satz ein: "Wer Wind säht wird Sturm ernten" :zwinker:

ein offensichtliche diskriminierende Einstellung auch so zu äußern und dann sagen "Sofern ich irgend jemand beleidigt oder Diskreminiert haben sollte, so war es unbeabsichtigt" ist doch ein Widerspruch in sich

aber wat solls, ohne solche "Meinungen" könnte sich ja keiner über Diskriminierung aufregen :whistling:

• Zitat von Terry: Es geht ja hier um die zu schweren und (Dicke) MÄNNER , Frauen sind davon doch perse ausgenommen
    Endlich driften wir wieder in die alte richtung da kann ich wieder mitreden :D:D:D

• Ich beende das mal mit dem Satz "wer den Luxus von Ruhe geniessen möchte im Flieger bezahlt halt mehr und fliegt Business, da gibt's auch keine schreienden Kinder" ... für alle anderen hat irgendein kluger Mensch Kopfhörer erfunden :8o:

• Kinder sind in der Businessklasse verboten?

Ich geh erst mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war, ansonsten oute ich mich als Joke-Nichtversteher :zwinker:
    Natürlich dürfen auch Kinder Businessclass fliegen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Familie diese Kosten auf sich nimmt, ist eher gering. Und ich denke darauf hat HOH angespielt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Juhu,

vermutlich lesen hier auch Fluggesellschaften mit??
    Aus den heutigen Ruhrnachrichten:

"SAMOA. Bei der Fluggesellschaft Air Samoa muss nicht nur das Gepäck auf die Waage, sondern auch der Fluggast selbst. Die Airline des kleinen Inselstaats Samoa berechnet seit vier Monaten den Ticketpreis nach dem Körpergewicht jedes einzelnen Passagiers. Das System „je leichter der Passagier, desto niedriger der Preis“ sei von den Kunden angenommen worden, sagte Firmenchef Chris Langton.AFP"

Guten Appetit aus Südkirchen

Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!