Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

• So, hier noch mal eine dringliche Warnung vor Sim-Bee

Das ist der aller letzte Laden...
    Nachdem die Bestellung schon sehr schwierig war, da immer eine Fehlermeldung kam, habe ich die Karte dennoch nach 3 Tagen erhalten, so weit so gut.
    Der Kontakt mit der Firma ist gelinde gesagt eine KATASTROPHE, die antworten erst nach der xten Mail, Telefonisch immer nur ein AB ohne Name etc, man kann
    einfach nur drauf sprechen und hoffen das es jemand abhört.

Ich habe meinen Act Fast Code durchgegeben, leider versehentlich mit einem falschen Freischalt Datum (28.9 statt 28.8)
    Habe dies aber direkt bemerkt und eine Korrektur geschickt....keine Antwort
    Wieder gingen mehrere Mails an die Firma, bis dann endlich der Termin 28.8 bestätigt wurde...

Was ist am 28.8 natürlich NICHT passiert? Die Karte wurde nicht freigeschaltet und es wurde mir auch nicht die versprochene Rufnummer übermittelt.

Habe nun schon wieder mehrere Mails an den Anbieter gesendet, ohne Reaktion.

Ich werde der Firma morgen noch eine Frist bis Montag setzten, dann Wiederrufe ich den Kauf und schalte ggf. einen Anwalt ein.

Also lasst die Finger von dem Laden, gebt lieber ein paar € mehr aus und kauft wo anders, gibt ja genug Möglichkeiten

Mal sehen ob ich noch an meine H20 Datenflat komme :(

Andree

• Hi,

ich habe zwei mal bei Sim Bee bestell, beides mal war ich zufrieden. Wie gut ein Shop ist zeigt sich dann leider immer erst beim Worst Case, aber selbst dann bemühen sich die meisten Shops eine Lösung zu finden. Die Vermutung bei SimBee liegt nah das der Laden ein dünne Personnaldecke hat (1 MannShop). Wenn alle Stricke reißen muss du dann drüben die Karte kaufen. So gings mir mit "sinneus.com" Aber da habe ich das Geld zurück bekommen, als ich die Karte nach meiner Rückkehr in den Händen hielt.

• So, um das Thema hier abzuschließen.
    Nach vielen, am Schluss doch recht deutliche Mails meinerseits, wurde die Karte heute aktiviert.
    Jedenfalls habe ich eine Mail mit der RN bekommen. Ob sie wirklich geht, sehe ich am Freitag.

Hier zeigt sich, das man ruhig die Karte eine Woche vorher (wenn es Zeitlich passt) freischalten lassen sollte oder
    besser einen Anbieter wählt, wo man selber die Karte freischalten kann. Wäre ich auf die Karte angewiesen gewesen,
    hätte ich ein Problem gehabt.

Die Kommunikation mit Sim_Bee ist wirklich eine Katastrophe, heute kam nur eine Standard Mail, kein Wort der Entschuldigung etc.
    Das ärgert mich etwas.

Naja, den Fehler mache ich nicht noch mal, gut das man als Kunde die Wahl hat.

Andree

• Wir hatten auch die H2O Karte über SimBee bestellt, und zwar versicherter Versand.
    Was kam war ein Brief mit normaler Briefmarke, nix versichert.
    Auf Mails dazu kam keine Reaktion.
    Die Freischaltung klappte problemlos, allerdings hatten wir auf unserer Tour ( Route 66 von LA nach Chicago inkl. Grand Canyon, Monument Valley und Antelope Canyon) diverse Empfangslöcher, speziell in ländlichen Gebieten.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Wir kaufen im Supermarkt oder an der Tankstelle eine $5 Telefonkarte und mein Säkrätär (:rofl:) darf dann die ca.50 Ziffern am Hoteltelefon tippen. Für die $5 kann man ca.120 Minuten halofonieren.

• Traude bei der H2O Karte geht es ja nicht nur darum, dass du einfach und kostenlos unbegrenzt in den USA und nach Europa (Festnetz) telefonieren kannst, du hast ja auch noch Internet dabei und bist jederzeit erreichbar, zumindest von denen die die US-Nummer bekommen. :D

• Bekommt man solche Internetkarten nicht auch im Supermarkt? 10 $ Prepaid oder so?

Doch die gibt es auch, sowohl $10,- Prepaid als auch die unlimited von H2O kannst du zB bei 7eleven, bestbuy usw kaufen, bei der Prepaid hast du halt keine Flat fürs Telefonieren und musst auch die Internetnutzung nach Bedarf bezahlen, für uns hätte es nicht gereicht aber für jemand der es wenig braucht ist das eine Alternative.

• Traude bei der H2O Karte geht es ja nicht nur darum, dass du einfach und kostenlos unbegrenzt in den USA und nach Europa (Festnetz) telefonieren kannst, du hast ja auch noch Internet dabei und bist jederzeit erreichbar, zumindest von denen die die US-Nummer bekommen. :D

Internet hab ich im Hotel und am Handy bin ich mit SMS auch fast immer erreichbar. Das nehm ich auch erst seit 2 Jahren mit sollte etwas mit meiner Mutter sein nur machen kann ich so weit weg sowieso nicht viel.Die 30ct für ein dringendes SMS würde bei einem USA Urlaub auch nicht ins Gewicht fallen. Ich brauch die Telefonkarte nur um meine Mutter anzurufen.
    Wieviel bezahlt der der dich aus Europa anruft?
    Wir haben früher ohne Telefon und Internet auch einen Urlaub überlebt. Aber heute muss man überall und zu jeder Zeit erreichbar sein.

Ein Beispiel gestern in der U-Bahn, Mama mit zwei kleinen kreischenden Fratzen ,musste unbedingt telefonieren statt die Kinder zu beruhigen. Ob die mit den Kindern auch so viel redet wie mit dem Telefonpartner?

• Ein Beispiel gestern in der U-Bahn, Mama mit zwei kleinen kreischenden Fratzen ,musste unbedingt telefonieren statt die Kinder zu beruhigen. Ob die mit den Kindern auch so viel redet wie mit dem Telefonpartner?

Der hat am Telefon nur gefragt, in welcher Tasche die Beruhigungsmittel sind... (:fluecht:)

• Wieviel bezahlt der der dich aus Europa anruft?

Wenn er die richtige Vor-Vorwahl nutzt nur ein paar Cent, mit der Karte zahle ich für eingehende Anrufe auch nichts sonst sind die ja genauso wie eingehende SMS gebührenpflichtig.
    Wir handhaben das dann so, dass wir zurückrufen wenn es ein längeres Gespräch ist. Bei uns hatte die Nummer nur mein Vater, meine Schwiegereltern und eine sehr gute Freundin und natürlich Airberlin, die mussten ja 3 Mal mit uns telefonieren bis wir unsere Koffer wieder hatten. :whistling:
    Brauchen tut man die Karte nicht zwingend, nur es macht das Leben nur bequemer und wer verzichtet denn im Urlaub gerne auf Bequemlichkeit die er zuhause gewöhnt ist. Wenn ich mal unterwegs nach einem Restaurant bei Tripadvisor schauen oder spontan das nächste Hotel buchen kann (das mache ich wegen der KK Daten nämlich nicht über ein öffentliches Wlan), ist das für uns einfach sehr angenehm.

• Ich bin gerade drüben und habe mir über Sineus die H2O.Karte geordert. Telefonieren und SMSen funktioniert auch ohne Probleme, aber Internet haut nicht ihn. Weiß jemand die komischen Einstellungen für Android? Auf der H2O-Seite habe ich schon geschaut, aber mein Handy ist nicht gelistet, auch nicht über IMEI.

• Geht auch oft automatisch wenn du da die Nummer eingibst klick
    Sonst: Blank bedeutet leer lassen :zwinker:

(1) Press Menu button.

(2) Tap Settings > Wireless Controls or Wireless Networks > Mobile Networks.

Check if “Data Roaming” and “Use Only 2G Networks” are both UNCHECKED.

(3) Tap Access Point Names
    .
    (4) Press Menu button and select New APN.

(5) Enter the following information:

 Name: H2O Wireless
     APN: att.mvno
     Proxy: 66.209.11.33
     Port: 80
     Username: <Blank>
     Password: <Blank>
     Server: <Blank>
     MMSC: http://mmsc.cingular.com
     MMS Proxy: <Blank>
     MMS Port: <Blank>
     MCC: <Blank>
     MNC: <Blank>
     APN Type: <Blank>

(6) Press Menu and then Save.

(7) *For Samsung Behold II press #*87927#

• Hi Kerstin, funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt wohl gesehen, dass beim Empfansstärkensymbol nix steht, kein E, F oder sonst was. Vielleicht ist hier im Olympic kein Datenemfang. Ichwerde das nächste Woche mal an der Oregoncoast testen.

• ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung welcher Anbieter. Es soll auch H2O werden, nur von wem? Ist die Selbstaktivierung kompliziert? Kann man die sch Zuhause machen? Mein Problem ist der Kopp. Unter Umständen bekomme ich nix gebacken, daher muss das außer APN schon Zuhause erledigt sein. ...meine Familie besteht darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!