Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

  • Pass aber auf, dass es nicht ein Angebot ist wo du dich verpflichtest die Karte für ein Jahr zu nehmen, denn das gibt es neu bei H2O. Da verpflichtest du dich monatlich abbuchen zu lassen und zahlst dafür nur $27,-pro Monat. Hast du vielleicht mal einen Link?


    Jo.


    Angebot 1


    und


    Angebot 2


    bezüglich einer Vertragsbindung hatte ich nicht gefunden, aber mehr Augen sehen ja auch mehr. (:eek:)

  • Nachdem ich vor über 6 Wochen (wie alle Jahre) eine Cellion-Karte bestellt hatte, erhielt ich am Donnerstag folgende Email:


    "die von Ihnen beantragte Cellion USA-Handykarte kann aufgrund eines Lieferengpasses vor Ihrem Abreisetermin 12.05.2016 leider nicht geliefert und Ihre Bestellung somit nicht ausgeführt werden. Wir bedauern dies sehr.


    Wir möchten Sie alternativ auf eine Prepaid USA SIM-Karte eines Partnerunternehmens hinweisen. Unter http://www.prepaid.cellion.de finden Sie eine entsprechende Bestellmöglichkeit. Der Versand der Prepaid SIM-Karte erfolgt in der Regel am Tag der Bestellung, die Lieferzeit beträgt normalerweise nur ein bis zwei Tage.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr CallCompany Team"


    Kommentar dazu verkneif ich mir. Nach ein wenig Input hier im Forum (Vielen Dank an Euch für die ausagekräftigen Infos!) habe ich mir Donnerstagabend über ReiseSim nun eine H20 Sim mit 30er Guthaben bestellt. Karte ist heute (Samstag) bereits gekommen.

  • Bei mir kam noch keine Mail von Cellion, ich warte aber schon drauf, denn die haben total viele in anderen Foren schon bekommen, als Zweitkarte wird es dann bei uns wohl die H2O pay as you go mit 10,-$ Guthaben werden, denn 2 H2O unlimited sind mir zu teuer und die von McRonny wird zeitlich nicht klappen.

  • Gespräche zu internationalen Mobilfunknummern sind über H2O Pay As You Go nicht möglich (falls Notwendig!). Andere internationale Gespräche (Festnetz) laufen immer über ein Voice-Gateway (also eine zentrale Einwahlnummer).

  • Das mit den Mobilfunknummern hatte ich bisher nicht gelesen gut dass du das schreibst, auf der H2O Seite konnte ich das irgendwie auch nicht finden nur bei Reisesim, allerdings sind ja SMS möglich, das ist ja auch eine Möglichkeit um in Kontakt mit jemanden der keinen Festnetzanschluss hat zu bleiben.


    Das ist für uns aber kein Problem, da wir die Karte nur für Gespräche zur Unlimited Karte nutzen werden und mit der können wir auch ins Mobilfunknetz nach Europa für 10,-$ anrufen und unbegrenzt ins Festnetz.

  • Wir sind auch von dem Lieferengpass bei Cellion betroffen. (:schlecht:)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe bisher auch immer Cellion benutzt, frage mich allerdings, warum man das noch nehmen sollte. Du kannst drüben ganz bequem über whatsapp telefonieren (kostenloses wlan vorausgesetzt) oder skypen. Wenn man nur zum urlauben drüben ist, reicht das allemal.

  • Ich habe bisher auch immer Cellion benutzt, frage mich allerdings, warum man das noch nehmen sollte. Du kannst drüben ganz bequem über whatsapp telefonieren (kostenloses wlan vorausgesetzt) oder skypen. Wenn man nur zum urlauben drüben ist, reicht das allemal.


    Seh' ich inzwischen auch so. Habe das letzte Mal die Karte fast nicht benutzt, ausser für ein längeres Gespräch mit dem Walt Disney Kundendienst - aber das wäre auch über Skype möglich gewesen.


    Mein Mobile-Provider bietet seit ein paar Monaten auch WiFi-Calling an. Da bin ich dann gespannt, wie das aus den Staaten funktioniert... ^^

  • Ich habe bisher auch immer Cellion benutzt, frage mich allerdings, warum man das noch nehmen sollte. Du kannst drüben ganz bequem über whatsapp telefonieren (kostenloses wlan vorausgesetzt) oder skypen. Wenn man nur zum urlauben drüben ist, reicht das allemal.


    Bei uns ist es so, dass wir zum einen wegen meinem Herzkranken Vater erreichbar sein wollen und zum anderen wir uns auch untereinander absprechen wollen, wenn wir mal nicht gemeinsam unterwegs sind und auf die Bequemlichkeit mal schnell was im Internet zu schauen möchte ich auch nicht mehr verzichten.
    Meine Cellion Absage Mail kam übrigens heute auch. :rolleyes:


  • Bei uns ist es so, dass wir zum einen wegen meinem Herzkranken Vater erreichbar sein wollen und zum anderen wir uns auch untereinander absprechen wollen, wenn wir mal nicht gemeinsam unterwegs sind und auf die Bequemlichkeit mal schnell was im Internet zu schauen möchte ich auch nicht mehr verzichten.
    Meine Cellion Absage Mail kam übrigens heute auch. :rolleyes:


    Das kommt natürlich auch so ein bisschen darauf an, wo man unterwegs ist. Im Südwesten gibt`s immer noch sehr viele Ecken, wo Du weder Internetzugang, noch Handynetz hast. Da hilft Dir Cellion gar nix, hab ich mehrfach erlebt. Das einfachste ist halt der wlan Zugang im Hotel oder bei McD.

  • Walmart GoPhone als Alternative/Ueberbrueckung $9.88 (z.Z. 40$ off)
    Minuten kaufen fertig...einziger Nachteil man hat ne US Nummer aber eine Rundmail und alle wissen wie sie euch erreichen...

    Danke! (:daumenh:)
    Wir telefonieren von USA nach DE kostenlos über Sipgate, innerhalb der USA kostenlos vom Festnetz im Ferienhaus, oder per WhatsApp. Ansonsten wie bei Kerstin von Cellion zu Cellion, wenn man mal getrennt unterwegs ist, was höchst selten vorkommt. Vieles braucht man nicht, sind aber schöne technische Spielereien - für meinen Mann. (:zwinker:)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Moin,


    ich habe die letzten Jahre immer eine Sim-Karte bei sim-bee.de bestellt (z.B. diese). Kostet vielleicht eine schmale Mark mehr, dafür braucht sich der faule Endbenutzer auch um nichts mehr kümmern: Die aktivieren die Karte zum gewünschten Termin für Euch und teilen Euch dann die Telefonnummer mit - dadurch kann man z.B. bei Hertz.de oder bei der Familie schon die "Ami-Nummer" bekanntgeben, bevor man drüben ist.


    Bei mir hat es die letzten 3 Jahre super geklappt - nur dieses Jahr stehe ich vor einem Problem:


    Unsere Reise im Juni wird uns durch die USA und Kanada führen. Hat jemand eine Idee, ob es Sim-Karten gibt, die in beiden Ländern funktionieren? Es geht mir in erster Linie um Datenvolumen, telefonieren und SMS sind nicht so wichtig.


    Besten Dank :thumbup:

  • Unsere Reise im Juni wird uns durch die USA und Kanada führen. Hat jemand eine Idee, ob es Sim-Karten gibt, die in beiden Ländern funktionieren? Es geht mir in erster Linie um Datenvolumen, telefonieren und SMS sind nicht so wichtig.


    Soweit ich weiß gibt es keine für beide Länder.

  • Die weitaus meisten SIM-Karten sollten problemlos auch in Canada funktionieren. Aber sofern man keinen entsprechenden Tarif vereinbart hat, können hohe Roaming-Kosten entstehen.

  • Die H2O hatte letztes Jahr in Kanada (Montreal, Toronto) kein Netz (was mir aber natürlich deutlich lieber ist, als hohe Roaming-Kosten). Ich suche etwas, womit ich in beiden Ländern günstig surfen kann.


    Alternativ ginge auch eine weitere Karte für Kanada, die dann aber deutlich günstiger sein sollte als der 40$-Plan von H2O, da ich sie dann zusätzlich kaufen würde.

  • Ich bin noch so ein "Altmodischer", der sein Smartphone nur mit WIFI und als Notfalltelefon mit einer deutschen SIM-Karte (Congstar)nutzt.



    Meine Frage: Gibt es noch z.B. bei Walgreens oder Walmart diese Telefonkarten, bei denen man die PIN-Nummer frei rubbelt und dann vom Zimmer aus anrufen kann ? ?( Oder muss man jetzt eine US-SIM-Karte nutzen ? ?(

  • Bei Amazon gab es die Sim Card mit 1GB Plus Allnet Flat + Internationonal SMS & Telefonie - Lycamobile - für kanpp 23€ von travsim.de. Die Karte habe ich heute erhalten. Anbei mit einem Anschreiben und einer deutschen Anleitung wie man die Karte aktiviert.
    Werde mal nach meine Rückkehr berichten wie sich die Sim im AT&A Netz geschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!