USA-Rundreise Ost/West Herbst 2013

  • Um nochmal auf deine Verpflegungsfrage zurückzukommen:

    Wir hatten schon öfter mal eine Art Studio/Appartement mit Kitchenette und haben da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sowohl Herd, als auch Kühlschrank, Geschirr, Besteck usw. waren tadellos.

    Ansonsten hat man aber auch in fast jedem Motel einen Kühlschrank auf dem Zimmer und ne Mikrowelle. Da lässt sich auch schon so einiges mit machen.
    Wir haben auch immer Sandwichbrot im Gepäck und diverse Aufschnitt/Aufstrichsorten.

  • In Amerika sind generell auch die Supermärkte eine gute Quelle für kleine Zwischenmahlzeiten, weil die oft eine heiße Theke, Salat- und Obstbar und natürlich jede Menge Sandwiches anbieten. Da kann man sich auch immer gut für ein Picknick eindecken. Also verhungert ist hier jedenfalls noch niemand im Urlaub... :whistling:

  • Ja genau, hatten dann was von New York nach Düsseldorf gefunden bei AirBerlin.

    Heißt das, wir haben jetzt keine ganz grobe Scheiße gebaut und ich kann wieder anfangen, zu atmen ? ;)

    Wobei die Oneways bei AB inzwischen fast so teuer sind wie ein Roundtrip.

  • Nach längerer Zeit mal wieder "hallo" an euch!

    Wir haben überlegt, dass wir auf der Fahrt von San Francisco nach LA noch zwei Zwischenstopps mit Übernachtungen einbauen. Ist zwar bestimmt nicht unbedingt nötig, aber so haben wir Zeit, noch ein wenig mehr die Gegend zu erkunden und hocken nicht den ganzen Tag im Auto!

    Erster Zwischenstopp wird in Monterey/Carmel sein...

    Habt ihr für den zweiten noch eine gute Idee?

    vlg! Rumpel

  • Wir haben es im September auch genau so gemacht:
    SFO - Monterey
    Monterey - Pismo Beach --> richtig geiler Sonnenuntergang vom Hotelbalkon aus :thumbup:
    Pismo - LA

    war für uns so optimal

  • genial, danke!


    Reisebericht über die Tage findet sich auch hier im Forum, aber erst ab 25 Beträge sichtbar ;)

    seit ihr eigentlich trotzdem noch an der ostküste? wegen Thread-Titel?

  • uh mist, den Titel müsste ich mal ändern... aber das geht im Nachhinein sicher nicht, oder?

    Wir sind nur eine Woche an der Ostküste. Verbringen jetzt eine Woche in den NPs Zion, Grand Canyon, Page und fahren dann über den Yosemite NP (2Tage)nach SF (3 Tage), dann den Highway 1(2 Tage) bis LA. Da werden wir dann in Marina del Rey noch eine Woche bleiben bis dass es nach Washington DC geht und NYC. :)

  • Erster Zwischenstopp wird in Monterey/Carmel sein...

    Habt ihr für den zweiten noch eine gute Idee?


    Wir waren auf unserer Fahrt in Morro Bay, kleines Städtchen, kleines Hotel am Hafen und gute Restaurants in der Nähe.

    Gerhard

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Pismo Beach und Morro Bay sind beides geeignete Orte für eine Übernachtung. In Pismo ist halt etwas mehr los.

    Bin einfach ´mal neugierig: Was macht ihr eine Woche in Marina del Rey???

  • In Marina del Rey machen wir dann tatsächlich URLAUB (also so mit Strandliegen), Venice-Beach-leben ansehen und evtl nochmal nach Hollywood. Also ein entspannender Westküstenabschluss bevor es an die Ostküste geht.

    Wir sind vom 26.-28.9. in Washington und om 28.9.-2.10. in NYC!

    Und danke fürs "Titel-ändern" :)

  • Huhu, ich hoffe ihr habt auch so wunderbares Wetter!

    Wir hatten geplant von San Fransisco auf dem Highway eins runterzufahren bis nach LA. Erst hatten wir überlegt, einen Zwischenstop in Carmel/Monterey und einen (nach eurem Raten!) in Pismo zu machen. Jetzt ist die Frage, ob man sich für Carmel nicht mehr als einen Tag (bzw eine Übernachtung) Zeit nehmen sollte und dafür vll sogar Pismo rausschmeißt.
    Wir haben auch schon überlegt, beide Stopps zu machen und dafür dann nur einen (!!) Tag in Hollywood zu haben, aber ich denke, das ist wohl etwas wenig.

    Herrje, der Urlaub ist zu kurz ;)

    Freue mich wie immer auf eure Tipps! Auch dahingehend, was man in Pismo und Carmel unbedingt sehen sollte. Ich habe bisher so tolle Strandaufnahmen gesehen und befürchte, wenn ich einmal da bin, will ich nicht mehr weg!

  • Also wir sind nach einem ausgiebigen Shoppingtag recht spät in Monterey angekommen und am nächsten morgen dann den 17 mile Drive gefahren

    sicher nicht sehr ausgiebig, aber uns hat es gereicht, würde es von der Einteilung wieder so machen

    von Monterey bis LA durchfahren würde ich von abraten, ist dann doch bißl zu lang für diese tolle Strecke

  • Wir haben auch schon überlegt, beide Stopps zu machen und dafür dann nur einen (!!) Tag in Hollywood zu haben, aber ich denke, das ist wohl etwas wenig.


    Ich würde beide Stopps mit je einer Übernachtung machen, für mich würde in Hollywood übrigens ein halber Tag reichen, es sei denn du möchtest in die Studios.

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Es kommt darauf an...

    Wenn ihr am späten Vormittag in Monterey ankommt, habt ihr Zeit für den Ort inkl. Spaziergang am Meer entlang und den 17 Mile Drive. Am nächsten Tag fahrt ihr dann den Hwy 1 entlang mit einigen Stopps. Da sich die Landschaft dann auch nicht mehr so großartig ändert, sollte es kein Problem sein bis LA zu fahren.

    Falls ihr aber den Vormittag noch in San Francisco verbringt, einen Stopp in Gilroy (Shopping) einlegt und somit erst spät in Monterey ankommt, ist es eher ratsam nur bis Pismo zu fahren.

    Für einen ersten Eindruck reicht sicherlich eine Übernachtung aus. Beim nächsten USA-Urlaub könnt ihr euch dann intensiver mit den für euch interessanten Gegenden befassen.

  • In weniger als einer Woche gehts los und wir hoffen sehr, dass uns die Brände im Yosemite keinen Strich durch die Rechnung machen und wir zumindest etwas von dem Park sehen werden!

    Eine Frage habe ich noch an euch bzgl. Vegas: Wir haben es zwar nicht wirklich dicke, möchten aber sehr gerne in Vegas in nem tollen Hotel übernachten. Jetzt ist es aber so, dass meistens kein Frühstück mit angeboten wird. Kennt ihr tolle Buffets in Vegas zum frühstücken? Ich habe im Internet schon einige gefunden, aber ist das dann einfach so, dass man ohne Voranmeldung hingeht, bezahlt und auf jeden Fall was bekommt ;-)?

    Freue mich sehr auf Frühstückstips von euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!