In der Nähe von Page gibt es doch noch den anderen Slot-Canyon. Hier ist darüber schon einmal berichtet worden. Wie kommt man dorthin? Wo bekomme ich das Permit dafür? Ich meine nicht den Antelope Canyon.

Page
-
-
Wenn du zu den Buckskin Gulch willst brauchst du keine Permit, gibt ja aber jede Menge andere Slotcanyons in der Gegend.
Wenn du zum Buckskin Gulch willst nimmst du die 89 und fährst Richtung Norden, dann links in die HouseRock Valley Road bis zum WirePass Trail Head (dergleiche wie zur Wave). Ne genauere Beschreibung gibts bei irgendeinen RB von Otto bzw meinen von 2011, der liegt aber noch im anderen Forum. Aber Otto kann es bestimmt genauer beschreiben. oder du schaust mal in Olis RBvom letzten Jahr, er war auch dort... Ich hoffe du hast nichts dagegen Oli -
Oder meinst Du den Waterholes-Canyon?
Schau mal hier: Waterholes Canyon
Der Canyon X ist auch in der Gegend.
-
Slot Canyons gibt es einige rund um Page. Check mal americansouthwest.net. Die Seite ist eh eine fast unerschöpfliche Quelle...
-
Falls der Waterhole-Canyon gemeint ist, so bekommst du das Permit am Upper Antelope Canyon - so jedenfalls im Oktober 2011.
Auf dem Rückweg nicht vergessen rechtzeitig aus dem Canyon auszusteigen, damit du den Great Wall ebenfalls mitnehmen kannst.
Es ist zu empfehlen, die Wanderung am späten Nachmittag zu machen, weil das Licht im Canyon besser ist u n d der Great Wall im Licht der untengehenden Sonne einzigartig ist. Der Rückweg zum Auto ist unproblematisch.
-
Braucht man eigtl. NUR für die Great Wall auch eine permit? Vermutlich schon oder?
-
Braucht man eigtl. NUR für die Great Wall auch eine permit? Vermutlich schon oder?
Laut Isa schon...
-
Laut Isa schon...
Am Durchgang durch den Zaun wird auf die Permit-Pflicht hingewiesen. Also braucht man für den Durchgang, egal ob zur Great Wall oder in den Slot, ein Permit.
-
Okay. Danke für die rasche Info
Lässt sich noch was zum Zeitaufwand für die Great Wall? Ist glaube ich nicht soooo weit zu laufen oder?
-
Juhu,
vom Parkplatz aus biste in15 min da...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Ich hab mal in meinen Reisebericht geschaut, wir haben auch so 20min gebraucht mit Fotopausen schon auf dem Hinweg...wichtig ist, aber das weißt Du sicher schon: es ist eine Sunset Location.
So ein Permit kannst Du DIr auch im LeeChee Tribal Office in der Coppermine Rd. kaufen, kostet 5USD.
Wir haben zwar auch ein Auto ohne Permit stehen sehen...aber letztendlich sollte man Permits akzeptieren, schließlich ist das immer noch Privatgelände. -
Ich such ja auch noch ne Kleinigkeit für den Sunset, passt also. Permit ist gebongt, wenn es sie denn auch noch da gibt und nicht wieder woanders
-
Permitpreis für Waterholes Canyon liegt aktuell bei 12 Dollar pro Person. War mir bisher so nicht bekannt. Wenn die Info alt ist, einfach vergessen. WC heute erledigt. Bucksin 6 Doller pro Nase. Auch bereits erledigt. Gruss aus Page Metalwork
-
Zitat
Permitpreis für Waterholes Canyon liegt aktuell bei 12 Dollar pro Person
WO denn erhalten?
-
Erhalten am Upper Antelope Canyon. Ganz offiziell mit Permiterhalt und Stempel. Metalwork
-
Versteh ich nicht, als ich letztes Jahr da am Kassenhäuschen eine Permit haben wollte hat mich der Typ mit der Knubbelnase weggeschickt und gesagt das es dort keine mehr geben würde. Das ist echt Tageslaunenabhängig
-
2011 gabs das Permit am gleichen Ort noch für 5$ pro Person.
-
So war es sicher. Die Dame sitzt uebrigens jetzt in einem klimatisierten Pförtnerhaus. Beim Lower steht mittlerweile ein stabiles Gebäude moderner Bauart. Dazu alles perfekt beschildert. Das will halt alles bezahlt sein...... Im uebrigen nicht die erste Erfahrung in Sachen Preiserhöhung in diesem Urlaub. Gruß metalwork
-
wenn ich das richtig gelesen habe, gab es früher ein Campingpermit für 12 und ein Hikingpermit für 5. Jetzt gibt es ein Camping/Hiking-Permit für 12. Die wissen schon, wie man es macht - aber so ist es halt. Wer hin will muss löhnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!