Grüß euch!
Plane im Mai zusammen mit meiner Frau eine Tour an der US Westküste. Hab mich diesbezüglich die letzten Tage ein wenig durch die verschiedensten Foren gelesen und mich ein wenig selbst informiert.
Nach meiner Recherche haben wir uns dann eine kleine Tour zusammengestellt und ich wollte mal nachhören was ihr so davon haltet. Die ganzen Reiseführer sind ja immer wenig "objektiv". Glaube da bin ich bei euch besser aufgehoben
Leider haben wir maximal 16 Tage Zeit und auch die sind noch nicht 100% sicher, weil der Urlaub noch nicht genehmigt ist. Aber hoffen wir einfach mal das beste
Also unser bisherige Plan sieht wie folgt aus:
Tag 1) Landung in LA um 09:00 Uhr; Mietwagen abholen; nach LA reinfahren; im Hotel einchecken und ein gemütlichen Tag in LA verbringen, z.B. Venice Beach
Tag 2) Morgens früh aufbrechen gen Grand Canyon; Zwischenstopps in Barstow (Outletcentre, wg meiner Frau ), Oatman und in auf halber Strecke in Kingman übernachten.
Fällt euch etwas ein was man auf dieser Strecke noch gesehen haben sollte? Alternativ hatten wir angedacht bis nach Williams zu fahren, damit wir am nächsten Tag früh am Grand Canyon sind. Aber ist glaube ich n bisschen weit, oder?
Tag 3) Von Kingman über Seligman bis zum Grand Canyon
Tag 4) Morgens Früh am Grand Canyon; via East Rim Drive über Cameron nach Page (Antelope Canyon & Horseshoe Band); in Page übernachten
Tag 5) Von Page bis zum Zion National Park fahren; paar Stunden im Zion; weiter nach Las Vegas
Tag 6) Las Vegas
Tag 7) Las Vegas, Ausflug ins Valley of Fire (auf eigene Faust)
Tag Las Vegas früh aufbrechen; Death Valley; Lone Pine (Alabama Hills); Übernachten in Bishop
Tag 9) Bishop via Tiago Pass zum Yosemite National Park
Tag 10) Yosemite National Park
Tag 11) San Francisco
Tag 12) San Francisco
Tag 13) San Francisco; Monterey; Carmel; Big Sur; San Simeon
Tag 14) San Simeon; Cambria; LA
Tag 15) LA
Tag 16) LA bzw. 6 Flags Magic Mountain
Meint ihr das ist soweit realistisch? Wird auf jeden Fall anstrengend, aber wir haben auf jeden Fall vieles abgedeckt und vom Fahren her sollte das zu schaffen sein. Oder sehe ich das falsch?
Meine Frau würde gerne noch San Diego mitnehmen. Aber das finde ich eher unrealistisch. Ginge höchstens wenn wir ein Tag Las Vegas streichen. Aber ich glaube das rede ich ihr aus. Oder ist San Diego sehr sehenswert?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu meinen Plänen geben könntet
Grüße!!