Mit dem Auto durch Amerikas Westen

• Grüß euch!
    Plane im Mai zusammen mit meiner Frau eine Tour an der US Westküste. Hab mich diesbezüglich die letzten Tage ein wenig durch die verschiedensten Foren gelesen und mich ein wenig selbst informiert.
    Nach meiner Recherche haben wir uns dann eine kleine Tour zusammengestellt und ich wollte mal nachhören was ihr so davon haltet. Die ganzen Reiseführer sind ja immer wenig "objektiv". Glaube da bin ich bei euch besser aufgehoben :)
    Leider haben wir maximal 16 Tage Zeit und auch die sind noch nicht 100% sicher, weil der Urlaub noch nicht genehmigt ist. Aber hoffen wir einfach mal das beste :rolleyes:
    Also unser bisherige Plan sieht wie folgt aus:

Tag 1) Landung in LA um 09:00 Uhr; Mietwagen abholen; nach LA reinfahren; im Hotel einchecken und ein gemütlichen Tag in LA verbringen, z.B. Venice Beach
    Tag 2) Morgens früh aufbrechen gen Grand Canyon; Zwischenstopps in Barstow (Outletcentre, wg meiner Frau :pinch: ), Oatman und in auf halber Strecke in Kingman übernachten.
    Fällt euch etwas ein was man auf dieser Strecke noch gesehen haben sollte? Alternativ hatten wir angedacht bis nach Williams zu fahren, damit wir am nächsten Tag früh am Grand Canyon sind. Aber ist glaube ich n bisschen weit, oder?
    Tag 3) Von Kingman über Seligman bis zum Grand Canyon
    Tag 4) Morgens Früh am Grand Canyon; via East Rim Drive über Cameron nach Page (Antelope Canyon & Horseshoe Band); in Page übernachten
    Tag 5) Von Page bis zum Zion National Park fahren; paar Stunden im Zion; weiter nach Las Vegas
    Tag 6) Las Vegas
    Tag 7) Las Vegas, Ausflug ins Valley of Fire (auf eigene Faust)
    Tag 8) Las Vegas früh aufbrechen; Death Valley; Lone Pine (Alabama Hills); Übernachten in Bishop
    Tag 9) Bishop via Tiago Pass zum Yosemite National Park
    Tag 10) Yosemite National Park
    Tag 11) San Francisco
    Tag 12) San Francisco
    Tag 13) San Francisco; Monterey; Carmel; Big Sur; San Simeon
    Tag 14) San Simeon; Cambria; LA
    Tag 15) LA
    Tag 16) LA bzw. 6 Flags Magic Mountain :thumbup:

Meint ihr das ist soweit realistisch? Wird auf jeden Fall anstrengend, aber wir haben auf jeden Fall vieles abgedeckt und vom Fahren her sollte das zu schaffen sein. Oder sehe ich das falsch?
    Meine Frau würde gerne noch San Diego mitnehmen. Aber das finde ich eher unrealistisch. Ginge höchstens wenn wir ein Tag Las Vegas streichen. Aber ich glaube das rede ich ihr aus. Oder ist San Diego sehr sehenswert?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu meinen Plänen geben könntet :)

Grüße!!

• (:stafa:) Erst einmal Willkommen in der Selbsthilfegruppe. Zu Deinem Plan wird Dir sicher geholfen werden. Mir fällt allerdings gleich ein Punkt auf, der meinen Mai-Urläuben stets einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der Tioga Pass. Hier findest Du die Öffnungszeit vergangener Jahre, um Dir selbst ein Risikoprofil errechnen zu können. http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

• Hallo,

so wird das nix, da mußt Du einiges umplanen. Was mich wundert ist die frühe Ankunftszeit in LA, was für ein Flug ist das?

Tag 2: Barstow streichen/bzw durchfahren, shoppen kann Deine Frau besser in den Outlets von Las Vegas. Normalerweise ist man durch den Jetleg sehr früh wach, das kannst Du ausnutzen und früh aus der Stadt. Dann über R66/Oatman bis Williams ist schon ok.

Tag 3 dann zum GC und nachmittags weiter nach Page. Dein geplanter Tag 4 wird eng, da Du mittags im Antelope Canyon sein solltest.

Tag 5 wird nix, der Zion braucht einen vollen Tag Zeit. Alternativ Bryce Canyon oder durch die gesparte Zeit den Zion anders einbauen.

Je nach Planung, wenn man zb früh von Bryce/Zion Richtung Las Vegas fährt, kann man Valley of Fire auch auf dem Weg nach Las Vegas machen, liegt ja auf dem Weg nach LV.

Tioga Pass im Mai kann eng werden, evtl. ist der noch zu. http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Wenn der HW1 von SFO nach LA nich unbedingt sein muß wäre ein Rückflug ab SFO möglich, das würde das auch noch mal etwas entspannen. 6 Flag dann halt am Anfang der Tour.

• Sorry, aber bist Du auf der Flucht??

Warum fährst Du eigentlich nach Page? Wegen Antelope Canyon? Und sonst nix in dieser traumhaften Umgebung :S: - schade!

Auch wenn Du meinst, dass Reiseberichte wenig objektiv sind, würde ich Dir doch raten, noch einige zu lesen. Da bekommst Du auch eine Ahnung, wie gross das Land ist, dass man nicht schnell fahren kann (höchstens 75 Meilen) und somit die Strecken sich ganz schön ziehen. Irgendwelche Landschaften anschauen ist da nicht drinnen.

Ist es Eure erste Reise in den Südwesten?

San Diego ist jetzt auch nicht so unbedingt erstrebenswert, Sea World halt, wenn Ihr Themenparks mögt.

Der Tioga Pass wird vermutlich noch zu sein im Mai.

• Im Großen und Ganzen sollte die Tour hinhauen. Klar kratzt Ihr da nur an der Oberfläche, aber ich denke, dessen seid Ihr Euch bewusst.

Tag 2) Morgens früh aufbrechen gen Grand Canyon; Zwischenstopps in Barstow (Outletcentre, wg meiner Frau :pinch: ), Oatman und in auf halber Strecke in Kingman übernachten.
    Fällt euch etwas ein was man auf dieser Strecke noch gesehen haben sollte? Alternativ hatten wir angedacht bis nach Williams zu fahren, damit wir am nächsten Tag früh am Grand Canyon sind. Aber ist glaube ich n bisschen weit, oder?

Ich würde da bis Williams durchfahren. Fürs Shopping werdet Ihr wahrscheinlich zu früh in Barstow sein. Das minimiert den Zeitverlust dort. :zwinker: Shoppen kann Frau jedenfalls auch noch in Las Vegas. Mit Stopps in Kingman und Seligman solltet Ihr gut durchkommen bis Williams. Den so gesparten Tag würde ich für Bryce Canyon investieren (zwischen Page und Zion).

Du weißt, dass der Pass im Mai noch zu sein kann? Dann müsst Ihr einen Umweg via Sonora Pass nehmen, bedeutet einen halben Fahrtag extra, um ins Yosemite Valley zu kommen. Haut zeitlich aber auch hin.

:thumbup:

San Diego noch reinzuquetschen halte ich für keine gute Idee. Ist imho dann auch kein echtes Highlight mehr am Ende, das den Stress lohnen würde.

• Das ging aber schnell! Danke (:hutab:)
    Das der Tiago Pass noch zu sein könnte habe ich schon eingeplant, aber wir gerne ja immer vom guten aus :thumbup:

Tag 2: Barstow streichen/bzw durchfahren, shoppen kann Deine Frau besser in den Outlets von Las Vegas. Normalerweise ist man durch den Jetleg sehr früh wach, das kannst Du ausnutzen und früh aus der Stadt. Dann über R66/Oatman bis Williams ist schon ok.

Tag 3 dann zum GC und nachmittags weiter nach Page. Dein geplanter Tag 4 wird eng, da Du mittags im Antelope Canyon sein solltest.

Tag 5 wird nix, der Zion braucht einen vollen Tag Zeit. Alternativ Bryce Canyon oder durch die gesparte Zeit den Zion anders einbauen.

Wenn ich deine Anmerkung mit denen von Oli kombiniere sollte das ganze doch hinhaun, wenn wir bis Williams durchfahren und so ein Tag sparen. Den könnte man dann ja verwende um Tag 5 zu entlasten. Wie könnte man das denn anstellen? Vielleicht mit einer Übernachtung in der Nähe des Zion? Was bietet sich da denn an? Dann könnte man ja auch am nächsten Tag auf dem Weg nach Las Vegas noch das Valley of Fire mitnehmen.
    Es würde also besser hinhauen wenn wir das so machen:
    Tag 3) LA via Oatman & Seligman nach Williams
    Tag 4) Grand Canyon - Page, wird wahrscheinlich echt eng, aber ich finde hier ein weiteren Tag einzubauen lohnt sich irgendwie nicht so recht. Warum sollte ich eigentlich mittags am Antelope Canyon sein?
    Tag 5) Page via Bryce Canyon zum Zion, da in der Nähe übernachten. Gibts Tipps wo? Springdale?
    Tag 6) Nähe Zion via Valley of Fire bis Las Vegas

Zitat

@ Gaby:

Was gibt es denn da bei Page noch sehenswertes? Habe da nichts gefunden bisher. Meinte übrigens keine Reiseberichte, sondern Reiseführer :zwinker: Und ja sind zum ersten mal da drüben.

@ Oli: Warst du schonmal im Six Flags? Da sollen ja saugeile dinger stehen. Meine Frau wird sich freuen :D Kannst du mir da was zu den Wartezeiten sagen? Lohnt sich dieser Flashpass?

Nochmal danke an alle! (:hutab:)

• Und wo bleint das Monument Valley, das eines der Höhepunkte unserer gesamten Reise war.
    Könnt Ihr nicht noch 2 - 3 Tage mehr in eure Tour einpacken ??
    Für diese Strecke halte ich ein Minimum von 3 Wochen als Voraussetzung.

Grüße

Gerhard

• Hallo,

Tag 2 haben wir so ähnl. gemacht, aber ohne Oatman, dafür durch bis zum GC (Tusayan). Fahrtechnisch geht das! Barstow war ungeplant, wussten nicht, dass dort ein Outlet ist... aber als die großen Reklameschilder plötzlich am Straßenrand waren zog das Auto auf einmal ganz komisch nach rechts :zwinker: Ich glaube wir sind so 6.00 - 7.00 in LA gestartet, waren um Pkt. 9.00 zur Ladenöffnung in Barstow, um ca. 12 ging es weiter bis zum GC. Abends dann noch Sonnenuntergang und Abendessen... zeitlich alles OK. Aber im Nachhinein betrachtet kann man wie schon von anderen gesagt in LV oder auch bei SF oder LA besser shoppen, also vergesst Barstow und nehmt euch die Zeit für Anderes.

Und wenn ihr schon abends den GC mitnehmt, dann reicht am nächsten Tag ein 1/2 Tag für die View-Points wenn ihr nicht reinwandern wollt und ihr könnt dann ab Mittag Richtung Page.

Tag 5 würde ich zum Zion fahren, den Nachmittag dort verbringen und übernachten. Am nächsten Morgen auf der Fahrt nach LV könnt ihr dann das VoF mitnehmen und müsst nicht dann als Tagestour die Strekce quasi 2x fahren.

MfG
    Jesse_Blue

• Tag 4) Grand Canyon - Page, wird wahrscheinlich echt eng, aber ich finde hier ein weiteren Tag einzubauen lohnt sich irgendwie nicht so recht. Warum sollte ich eigentlich mittags am Antelope Canyon sein?

Dann gibt's im Upper Canyon die berühmten "Beams", Lichtstrahlen, die genau in den Canyon fallen. Könntet Ihr am nächsten Tag noch machen, den davor braucht Ihr ja für den Grand Canyon. Am Spätnachmittag wärt Ihr dann am Bryce. Um Page herum gibt es wahnsinnig viel zu entdecken, allerdings muss man dafür wandern - oder Off-Road fahren. Ich schätze, die meisten hier bekämen eine Woche dort locker gefüllt, für den flüchtigen Erstbesuch reicht ein Tag.

Eine Übernachtung in Springdale hätte in der Tat den Vorteil, dass Ihr Euch vormittags noch im Bryce umsehen und dann nachmittags zumindest ein paar schöne Ecken im Zion anschauen könnt. Und am nächsten Tag das Valley of Fire mitnehmen könnt. Zion ist aber zeitaufwändig. Bevor man da nur einmal mit dem Shuttlebus durchs Tal und wieder zurückgondelt, fährt man da imo lieber gleich durch - vielleicht unterbrochen von einer kleinen Wanderung zum Zion Overlook kurz vor dem Tunnel.

@ Oli: Warst du schonmal im Six Flags? Da sollen ja saugeile dinger stehen. Meine Frau wird sich freuen :D Kannst du mir da was zu den Wartezeiten sagen? Lohnt sich dieser Flashpass?

Wir waren schon zwei Mal dort. Die Bahnen sind wirklich saugeil! Den Flashpass haben wir nie gehabt, irgendwie erwischt man immer mal eine Bahn mit relativ kurzen Wartezeiten. Wochenenden sollte man auf jeden Fall vermeiden.

• Im Antelope Canyon soll mittags das licht am besten sein ...

Bei der begrenzten Zeit wird es schon schwierig, aber das ist euch sicher bewusst.
    Von LA würde ich auch bis Williams durchfahren, wird zwar ein länger Tag, aber das Fähren in den USA ist lange nicht so stressig wie hier und sollte daher kein Problem sein.

Ja in Page kannst du ganze Urlaube verbringen, je nach Gusto.... Gibt da jede Menge landschaftliche Highlights .
    Einfach mal durchs Forum schmökern und Reiseberichte der User lesen.

Zion würde ich mindestens einen ganzen Tag gönnen! Wandert ihr gerne ? Dann sogar noch mehr.
    Übernachtung sehr schön und nahe in Springdale, allerdings nicht unbedingt günstig.
    Günstiger aber weiter weg in Hurricane oder St. George.

Bryce Canyon ist natürlich auch Super wird aber dann zeitmäsig schon enge.

Wenn ihr noch keine Flüge habt würde ich euch echt zu Gabelfügen Raten, und die zwei gesparten Tage im Zion und Bryce verbringen .

Wünsche Euch schonmal viel Spass, ihr seid mit Sicherheit nicht das letzte mal im Westen unterwegs :thumbup:

• Denke dann fahren wir von LA bis nach Williams. Am nächsten Tag bis nachmittags im Grand Canyon, anschliessend via East Rim Drive nach Page. Von Page nach Zion National Park und dort übernachten. Am nächsten Tag von Zion über Valley of Fire nach Las Vegas.
    Sollte so passen, oder? Anstrengend wirds definitiv, aber wir können auf keinen Fall verlängern und haben Spass am Autofahren, das Fahren ist also keine Belastung sondern (hoffentlich) ein freudiger Teil des Urlaubs :thumbup:
    @ Oli, nochmal zum Six Flags: Haben dafür den Freitag eingeplant. Meinst du es geht da noch mit dem Warten? Schaffen es leider nicht anders...

• Hallo Huron,

schreib doch mal ob Ihr eher an Städten oder Natur interessiert seid? Wenn Natur, viel wandern oder reichen auch Viewpoints mit kleinen Wanderungen? Monument Valley wurde ja schon angesprochen und bietet sich natürlich an vom GC aus und dann erst nach Page. Bryce Canyon ist schon sehr schön, würde ich dem Zion vorziehen, vor allem wenn die Zeit knapp ist.

Was ist mit dem vorletzten Tag LA, was hast Du da vor? Walk of Fame, Hollywood & Co kannst Du auch am Ankunftstag machen, der reicht dafür völlig aus. Für viele ist LA nur für den Flughafen gut, betrifft mich auch :D Ich bin froh wenn ich diese vollgestaute Monsterstadt im Rückspiegel sehe, ist aber auch Ansichtssache :zwinker:

• Grundsätzlich sind wir eher an Natur interessiert. Uns reichen aber trotzdem Viewpoints mit kurzen Wanderungen. Aber aus dem Grund, weil wir hoffen dann mehr verschiedene Parks zu sehen.

In LA wie gesagt ein Tag Six Flags und den anderen Tag dort ein wenig Sight Seeing und shoppen. Kommen übrigens doch um 13 Uhr erst an. Hab ich was durcheinander geworfen :rolleyes:
    Denke wenn wir um 13 Uhr ankommen sind wir so um 14:30 Uhr ausm Flughafen raus und bis wir das Auto abgeholt haben und im Hotel sein haben wir bestimmt schon so 17 Uhr. Da schaffen wir ja nicht mehr wirklich viel. Nur noch n bisschen flanieren und essen.
    An LA scheiden sich ja echt die Geister. Einige sagen da muss man hin, andere sagen es wäre schrecklich. Deshalb habe ich mich durchgesetzt ein Tag im Six Flags zu verbringen. Aber ich denke wenn man einmal dort ist sollte man sich schon 1 Tag Zeit nehmen und sich selbst ein Eindruck von LA zu machen.

• ...
    Tag 4) Grand Canyon - Page, wird wahrscheinlich echt eng, aber ich finde hier ein weiteren Tag einzubauen lohnt sich irgendwie nicht so recht. Warum sollte ich eigentlich mittags am Antelope Canyon sein?
    ...)

Deswegen sollte man mittags in den Antelope Canyon:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich versuche mal eine Grobplanung, kann natürlich geändert werden.

Tag 1) Landung in LA um 09:00 Uhr; Mietwagen abholen; nach LA reinfahren; im Hotel einchecken und ein gemütlichen Tag in LA verbringen, z.B. Venice Beach
    Zum Strand solltest Du es auch mit 13 Uhr-Landung noch schaffen
    Tag 2) über R66/Oatman/Seeligman bis Williams
    Tag 3) Grand Canyon und Mittag/früher nachmittags weiter nach Page, Glen Canyon Dam ansehen
    Tag 4) Vormittag Horseshoe Bend, dann Antelope Canyon und Nachmittags weiter zum Bryce
    Tag 5) Bryce am Vormittag, weiter Richtung Las Vegas, auf dem Weg dahin Valley of Fire (Zion bewusst rausgelassen, da der wirklich Zeit braucht und man auch etwas lauffreudig sein sollte)
    Tag 6) Las Vegas
    Tag 7) Las Vegas, Hotels ansehen, shoppen
    Tag 8) Las Vegas früh aufbrechen; Death Valley; Lone Pine (Alabama Hills); Übernachten in Bishop
    Tag 10) Yosemite National Park
    Tag 11) San Francisco
    Tag 12) San Francisco
    Tag 13) San Francisco; Monterey; Carmel; Big Sur; San Simeon
    Tag 14) San Simeon; Cambria; LA
    Du solltest Mittags in LA sein, dann Walk of Fame usw
    Tag 15) LA

Du fliegst Tag 17 zurück oder schon Tag 16? Welche Uhrzeit? Wenn Du abends zurück fliegst hast Du ja noch fast den ganzen Tag für LA

Tag 15 ist ja mehr oder weniger "übrig". Den könntest Du zb in den Zion investieren oder auch in das Monument Valley

Wichtig ist es jeweils früh auf der Piste zu sein, der Jetlag hilft ganz gut dabei. Bis 10 Uhr pennen ist nicht :thumbup:

Tioga Pass ist Risiko, hatten wir schon.

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

• (:Stammtisch:)
    Routenvorschlag von mir der aber mit etwas Stress verbunden ist und dem von Carsten sehr ähnlich:

Tag 1) Landung in LA Mietwagen abholen, im Hotel einchecken
    Tag 2) Morgens früh aufbrechen Richtung Grand Canyon in Williams übernachten.
    Tag 3) Von Williams zum Grand Canyon
    Tag 4) Morgens früh zum Grand Canyon danach nach Page
    Tag 5) Von Page bis zum Bryce Canyon
    Tag 6) Bryce Canyon zum Zion National Park
    Tag 7) Zion über Valley of Fire nach Las Vegas
    Tag 8) Las Vegas incl. Outlets :D
    Tag 9) ) Las Vegas früh aufbrechen; Death Valley; Lone Pine (Alabama Hills); Übernachten in Bishop oder zwischen Barkersfield und Fresno wenn der Tioga zu ist
    Tag 10) Bishop via Tiago Pass oder unten herum zum Yosemite National Park
    Tag 11) Yosemite National Park Nachmittags noch ein Stück Richtung San Francisco zB Modesto oder Tracy
    Tag 12) San Francisco
    Tag 13) ) San Francisco oder am Nachmittag noch bis zB San Martin fahren da ist auch das Hotel günstiger, wenn ihr nicht empfindlich seid was Gerüche angeht auch bis Gilroy da gibts ein großes Outlet :D
    Tag 14) San Francisco oder San Martin nach Monterey; Carmel; Big Sur; San Luis Obispo
    Tag 15) Luis Obispo nach LA (da wärt ihr dann gegen Mittag, das würde fürs Santa Monica Pier, Walk of Fame usw reichen)
    Tag 16) LA bzw. 6 Flags Magic Mountain

• @ Carsten: Das würde ich so sofort unterschreiben (:hutab:)
    Fliegen am 17. Tag schon um fünf morgens zurück. Da lässt sich also nichts mehr machen :sleeping:
    Werde nur Tag 15/16 drehen damit wir Freitags im Six Flags sind und nicht Samstags. Aber alles in allem klingt das nach einer sehr geilen Tour :thumbup:
    Wenn wir Zion echt rauslassen "müssen" wäre schon schade. Aber ich denke bei der Vielzahl an Parks, die wir sehen werden, lässt sich das verkraften. Muss ja nicht das letzte mal gewesen sein :)

Kerstins Vorschlag ist mir dann doch ein wenig zu stressig. Muss mir das nochmal überlegen, ob ich den Zion mache, oder nicht.

Aber für die kurze Version ist Bryce Canyon definitiv besser als Zion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!