Mit dem Auto durch Amerikas Westen

• Ich würde Tag 15 für Zion nehmen oder nur einen Tag Las Vegas, das geht auch wenn Du Dir 2-3 Themenhotels rauspickst. Wenn Du zocken willst, ne Show usw dann wären 2 Tage LV schon besser.

Wollen auf jeden fall n bisschen zocken und Zeit zum shoppen sollte auch noch sein. 2 Tage Las Vegas kommen wir glaube ich nicht drum rum und den 6 Flags und LA wollten wir auch nicht ganz streichen. Uns fehlt einfach 1 Tag ;(

• LA hast Du mit Tag 14 abgedeckt. Wenn Du wirklich noch mal wieder kommst und es Dir in LA gefallen hat... kannst Du ja dann ein paar Tage LA machen. Oder lass halt den Zion weg und mach den später mal. In der Gegend ist ja einiges wie zb The Wave in Page, Monument Valley, die Moab-Area mit Arches und Canyonlands, das bekommst Du eh nicht in einen Urlaub alles rein und der Zion lässt sich da immer recht gut einbauen.

• Wenn wir LA am Ankunftstag aus Cambria "abarbeiten" hätten wir ja echt noch ein Tag für Zion über. Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ist LA denn wirklich sooo unspektakulär? 8|

• Tag 2) über R66/Oatman/Seeligman bis Williams
    Tag 3) Grand Canyon und Mittag/früher nachmittags weiter nach Page, Glen Canyon Dam ansehen
    Tag 4) Vormittag Horseshoe Bend, dann Antelope Canyon und Nachmittags weiter zum Bryce
    Tag 5) Bryce am Vormittag, weiter Richtung Las Vegas, auf dem Weg dahin Valley of Fire (Zion bewusst rausgelassen, da der wirklich Zeit braucht und man auch etwas lauffreudig sein sollte)
    Tag 6) Las Vegas

Also angenommen ich verbringe in LA echt nur einen Tag. Dann hätte ich ja 1 Tag Gewinn für den Zion National Park :)
    Wie könnte ich den denn am sinnvollsten nutzen?
    Tag 4: Horseshoe Band, Antelope Canyon, bis Bryce Canyon fahren
    Tag 5: Bryce Canyon besichtigen, weiter bis Zion Nat. Park
    Tag) Zion National Park und am Abend weiter nach LA, ggf. über Valley of Fire

Würde das so Sinn machen?

• @ Oli, nochmal zum Six Flags: Haben dafür den Freitag eingeplant. Meinst du es geht da noch mit dem Warten? Schaffen es leider nicht anders...

Ich schau in meine Glaskugel und sehe... Oh, ich habe gar keine Glaskugel. :D Ihr habt ja nen ganzen Tag Zeit. Am besten morgens früh da sein (10 macht der Park auf), dann kann man eine der spektakulärsten Bahnen mit als Erstes machen und dann schauen, wo noch nicht so viel los ist. Ich stelle mich grundsätzlich nirgends an, wo ich länger als 45 Minuten warten müsste, bin da aber trotzdem einiges gefahren. Nach 4, 5 Stunden in so einem Park werde ich dann kirre von dem ganzen Gedudel und den aufgekratzten Teenies...

• Gebe dann auch ´mal meinen Senf dazu:

Wenn ihr am Tag 12 nachmittags Monterey, Carmel und den 17-Mile-Drive macht, kann man ganz relaxt am nächsten Tag den Hwy 1 bis Ventura/Oxnard fahren. Von dort dann am nächsten Tag zum 6 Flags. Wenn ihr genug von den Coastern habt, fahrt ihr entweder anschließend nach LA oder geht noch auf Shopping Tour in den Outlets in Camarillo.
    Wünsche euch auf jeden Fall sonniges Wetter auf dem Hwy 1. Bei meinen bislang eigenen 3 Versuchen hatte ich jedes Mal tiefhängende Wolken und wenig Sicht.

• Tag) Zion National Park und am Abend weiter nach LA, ggf. über Valley of Fire

Würde das so Sinn machen?

Mit dem Valley of Fire wird dann schon eng, je nach dem wann Du aus dem Zion raus bist. Da der viel Zeit braucht stehen die Chancen nicht schlecht das es dann schon langsam dunkel wird wenn Du am Valley of Fire vorbei kommst. Valley of Fire MUß aber auch nicht unbedingt in eine Ersttäter-Tour... :zwinker:

• Wünsche euch auf jeden Fall sonniges Wetter auf dem Hwy 1. Bei meinen bislang eigenen 3 Versuchen hatte ich jedes Mal tiefhängende Wolken und wenig Sicht.

Bei uns waren es Anfang Juni Starkregen, Sturm und eine teilweise gesperrte Stecke wegen Felsrutschen.
    Trotzdem würde ich die Strecke immer wieder fahren.

Gerhard

• Also meine ganz persönliche Meinung ist ja, dass ich den Bryce streichen würde und dafür lieber etwas mehr Zeit im Zion investieren.

Zion kann man auch in relativ kurzer Zeit erschnuppern, wir waren bisher dreimal dort, es ist unser absoluter Favorit unter den Parks und zweimal hatten wir leider nur 1 Nacht vor Ort.
    Eine kleine Wanderung (z.B. Watchman, oder den Riverside Walk) ist auf jeden Fall drin, wenn ihr nur eine Nacht dort seid und nicht zu spät ankommt bzw. zu früh losfahrt am nächsten Tag. Wir sind bei unserem ersten Westküstentrip nachmittags von Page kommend noch den Watchman rauf und haben am nächsten Tag vormittags noch den Riverside Walk gemacht, danach sind wir ebenfalls via Valley of Fire nach LV gefahren.

• Ich hätte noch einen kleinen Einwand/ Frage zu GC... warum wird eigentlich immer eine Übernachtung in Williams vorgeschlagen? Die 50mls bis Tusayan schafft man dann doch auch noch fahrtechnisch und ist direkt am Canyon. Klar die Hotels sind etwas teurer, aber dafür kann man den Abend am Canyon noch verbringen und nimmt noch einen Sonnenuntergang am GC mit. Was macht man abends in Williams?

Wenn Zion nur Durchfaht, dann sollte man aber mindestens den Zion Overlook noch mitnehmen?? 60Minuten, die sich lohnen!

Ich war zwar nicht bei den Alabama Hills, wenn ich die Bilder sehe frage ich mich aber immer, ob das etwas für eine Erstlingstour ist? Sicherlich schön aber im Vergleich zu allem anderen, was man beim ersten Mal so sehen will finde ich die AH eher etwas für weitere Touren?

Ich würde auch noch versuchen das MV irgendwie einzubauen... Highlight!

MfG
    Jesse_Blue

• Es ist schon ein Unterschied ob ich 70-80$ die Nacht zahle, oder irgendwas ab 150$ aufwärts

wir sind bis nach Flagstaff gefahren, allerdings auch von LA aus, das waren an die 800km, hat gereicht, da brauch ich abends nix mehr am Canyon, das haben wir dann am tag drauf gemacht

• Meine Güte, 70 Trilliarden Vorschläge jetzt, wie soll der Gute sich da entscheiden? :D

Mein bescheidener Beitrag: Die Route ist machbar, ich bin sie selber schon so gefahren ... aber in 22 Tagen :whistling: *klick*

Ich würde mir alles mal in Ruhe durchlesen und erstmal auf googlemaps eine neue Route abstecken. Mit den Erfahrungen die man im Laufe der Jahre so sammelt würde ich auch bei "nur" zwei Wochen alles westlich vom DV weglassen (inkl.SFO und dementsprechend auch Highway #1). Nach Tusayan würde ich nonstop durchfahren von L.A., für einen Ersttäter gibt es IMHO nullkommanix wirklich sehenswertes zwischendurch (mal mit Ausnahme der Route 66). Übernachtung in Williams oder Kingman käme für mich nicht in Frage, was soll das ?( Keine Ersparnis der Welt (und wir reden hier vllt.von 20€, kleiner Tipp: Buchen über Kataloganbieter und nicht über Buchungsportale!) wäre mir die abendliche Nähe zum Rim wert, den Sunset MUSS man einfach gesehen haben wenn man dort ist und ich persönlich hätte nicht wirklich Lust noch bis Kingman zu tuckern danach. Ein Abend und ein Morgen reicht aber IMHO auch für einen Ersteindruck, am nächsten Tag kann man gut weiterfahren nach Page. Dort kommt man dann eh pünktlich zur Mittagszeit an ... weswegen ausgerechnet Mittag optimal ist wurde ja bereits erwähnt. Ohne High Noon gibt's auch keine Beams ...

Da man ja alles westlich vom DV weglässt wäre jetzt auch noch gut Zeit für's Monument Valley, auch wenn das IMHO nicht zwingend sein "muss" beim ersten Mal. Der Weg dahin wäre ja fahrtechnisch quasi eh eine Sackgasse weil man wieder zurück nach Page muss, da würde ich es lieber beim nächsten Mal besuchen und mit Moab etc.verknüpfen. Den so gewonnen Tag könnte man jetzt noch zusätzlich in Page bleiben, Möglichkeiten dort gibt es ja quasi ohne Ende. Je nach Zustand der CCR KÖNNTE es dann entweder direkt zum Bryce Canyon gehen oder man fährt halt außenrum und überlegt sich ob man ihn tatsächlich mitnimmt oder einfach einen Tag mehr im Zion verbringt. Wenn aber eh nur "kurz wandern" angedacht ist reicht dort eigtl.auch nur ein einziger Tag - was dem Park allerdings NICHT gerecht wird da man das beste verpasst. Gerade der Zion NP erschließt sich einem erst von oben - und dazu muss man nun einmal ein wenig laufen :zwinker: Via Snow Canyon und VoF würde ich dann nach Vegas düsen und von da per DV und Lone Pine wieder zurück nach Los Angeles. Das wäre für mich eine halbwegs runde Tour :thumbup:

• Dort kommt man dann eh pünktlich zur Mittagszeit an ... weswegen ausgerechnet Mittag optimal ist wurde ja bereits erwähnt. Ohne High Noon gibt's auch keine Beams ...

Wobei damit die sehr gut besuchte 11.00 Tour gemeint ist, um zeitig im Canyon zu sein. Wenn Dir gute Fotos wichtig sind, solltest Du Dir eine "Fototour" überlegen. Die dauert zwei Stunden. Der Vorteil an dieser Tour ist, dass mann ein gewisses Zeitfenster bekommt in der etwas weniger Besucher im Canyon sind und man sein Stativ (im Canyon muss man Langzeitbelichten) etwas ungestörter aufbauen kann. Wirklich ruhige Zeiten wird es wohl im Mai nie wieder geben. ;( Die Indianer lassen sich die Schlucht zudem "gut" bezahlen. Solltet Ihr keine Beams zu Gesicht bekommen ist der Besuch trotzdem ein Highlight!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!