Guten Morgen werte Gemeinde,
die Planung unsere 2013er USA Reise steht gerade an. Als Start/Ziel soll LV herhalten. Route weiter unten. In Vorbereitung darauf hab ich mir die gerade erschienene Auflage des "USA-der ganze Westen" geholt und komm nach der Lektüre ins Zweifeln. An Colorado wird im Grunde kaum ein gutes Haar gelassen. "Für Europäer gibt es für einen Besuch keinen trifftigen Grund heißt es über den Rocky Mt. NP" über Denver: "Eher unterdurchschnittliche Stadt für Amerikanische Verhältnisse", Colorado Springs' Attrakttionen wie zb.: Garden of the gods sind zu sehr gepushed....Nun ist die Frage wie weiter ab Moab..wie geplant die Schleife, oder haben die Berichterstatter recht und man sollte sich Colorado inkl großen Umweg über Badlands/Black Hills sparen und direkt ab Grand Junction nach Norden über Dinosaur NM nach Yellowstone fahren? Im Grunde hatte ich an der eigentlichen Tour die Abwechslung geschätzt.
Las Vegas Zion Bryce Capitol Reef Goblin Valley Canyonlands NP Arches NP Fisher Towers Colorado National Monument Black Canyon of the Gunnison Colorado Springs - Garden of the gods - Air Force Academy Denver Peak to Peak Hwy - Trail Ridge Road- Rocky Mountain NP- (Cheyenne) - Scottsbluff NM - Carhenge (Alliance) Wind Cave NP Custer State Park Mount Rushmore (Rapid City) Badlands NP Devils tower Big Horn National Forrest Yellowstone Grand Teton Jackson Hole Fossile Bute NM Salt Lake City