2013 Colorado Plateau / Rocky Mountais / Black Hills / Yellowstone

  • Jeder Weg lohnt sich, aber ich dachte du musst auf die Tube drücken.
    Wenn du am Rock Cut Overlook dir die Berge und den Trail anguckst, hast du einen schönen Überblick über die Landschaft. Sehr viel verändert sich dahinter auch nicht mehr. Es könnte auch sehr kalt werden, Schnee liegen, der Wind bläst dich da oben fast weg. Aber es ist einfach umwerfend den Einfluss der Höhe zu spüren.
    Ich würde dann lieber ein oder zwei Wanderung unternehmen, so spektakulär ist der See nun auch wieder nicht. Du hast doch auch einen wunderschönen See im Yellowstone gesehen :zwinker:


    Zum Dream Lake fährst du zum Moraine Park Visitor Center. Von dort aus bringt dich der Shuttle Bus zum Bear Lake. An der Station beginnt die Wanderung. Vielleicht ist bis zum kommenden Sommer die Straße bis zum Bear Lake wieder frei und die umfangreichen Straßenarbeiten sind beendet. Dann würde ich mit dem Auto fahren, das spart Zeit.
    (Gucke noch einmal hier, so würde der Tag für dich im RMNP ungefähr aussehen.)

  • Ja, dort oben zu gehen ist wirklich etwas anders... du gehst in normalem Tempo und hechelst wie nach einem 100m Sprint :D


    Ich fand' die "Old Fall River Road" im RMNP noch toll... eine ungeteerte Einbahnstrasse (man darf nur Bergauf) - war damals auch gut ohne 4x4 oder HC zu fahren (ich war mit einem normalen Full-Size Auto unterwegs, kein SUV). Wie die Strasse heute in Schuss ist, und ob man sie überhaupt noch befahren darf/kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

  • DieOld Fall River Road sieht auch interessant aus. Mal sehen wenn meine Planung komplett wird seh ich ob ich mir das leisten kann, ansonsten wärs ne Alternative. Von Est. Park, über die Old Fall River Road und die Trail Ridge Road zurück zum Bear Lake und dann über den Peak to Peak Hwy nach Denver. Kling tganz gut..



    @Brenni..in deinem Reisebericht schreibst du, manches am Routenverlauf könnte man rückblickend ändern, was zb.:? Desweiteren schwebte mir die von die gewählte Verbindung vom Yellowstone nach Colorado, über das Dinosaur NM vor, tendiere aber eher zu den Umweg über Badlands/BlackHills

  • Ja, wir wären durch den Bighorn Scenic Byway lieber auf dem nördlichen alten Hwy 14 nach Cody gefahren, um den Bighorn Lake zu erkunden und Wildpferde im Devils-Canyon anzutreffen.
    Aber das ist immer Geschmackssache, wir haben für Wasserfälle nicht mehr so viel übrig und die Shell Falls konnten uns nicht sonderlich beeindrucken. Wir sind verwöhnt von den vielen Wasserfällen vergangener Reisen.


    Karte


    Der Dinosaur NM war auch schön, aber dafür haben wir Badlands/BlackHills ausgelassen. Man kann nicht alles haben...

  • Nächste Frage:


    Letztes Jahr war ich auf dem Stratosphere Tower in LV und bindas "Insanity" Karussell mitgefahren, war ne super Sache bis aufs Warten, dabei hab ich gesehen dasBungeejumping angeboten wurde, kann da jemand seine Erfahrungen schildern, hat das mal wer mitgemacht?

  • Wir wollten letztes Jahr von Grand Junction nach Vernal - und spontan haben wir einen Abstecher über Glenwood Springs nach Aspen/Maroon Bells gemacht. Ab Glenwood Springs eine ganz tolle Strecke, die wir keinesfalls bereuen. :8o:
    Auch die Strecke von Glenwood Springs über den Rifle State Park in Richtung Vernal war (zumindest die ersten 2h) sehr schön. :)


    Zumindest diesen Abstecher würde ich mitnehmen.


    Über den Rest in CO kann ich aus Erfahrung nichts sagen - aber der Million Dollar Highway sieht schon klasse aus. :zwinker:
    Beim Black Canyon, RMNP & Garden of Gods bin ich mir persönlich nicht sicher (natürlich nur nach Foto-Beurteilung), ob das so einen Abstecher wert ist. Grand Sand Dunes hätte mich noch interessiert.


    Gruß
    Michael

  • Beim Black Canyon, RMNP & Garden of Gods bin ich mir persönlich nicht sicher (natürlich nur nach Foto-Beurteilung), ob das so einen Abstecher wert ist.


    Ist den Abstecher auf jeden Fall wert.

  • Was ist der beste Ort für ein abendliches Rodeo? Cody soll eher mau sein, ist sheridan besser?


    Desweiteren suche ich nach der idealen Strecke durch die Big Horn mountains, ursprünglich sollte es über Sheridan gehen, mittlerweile tendiere ich zu Buffalo!?

  • Klingt gut. Warum schon am Rock Cut Overlook umdrehen? Lohnt der Weg zum Grand Lake nicht weiter?


    Und der Dream Lake sieht gut aus. Fahr ich da am besten bis zum Bear Lake Parkplatz??


    Also wir fanden die kleine Wanderung vom Dream Lake bis zum Emerald Lake wunderschön, mitten im Sommer hatten wir dort noch Eis und Schnee, war ein Highlight unserer Reise, ganz eindeutig. Außerdem war der Weg dorthin gesäumt von kleinen Naturhighlights. Schau mal hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!