TSA lockert Bestimmung für Handgepäck

  • Zur Not würde ich das ausgedruckt mitnehmen... aber ich hoffe doch mal, dass die das wissen. :whistling:
    Was ich mich gerade frage: trifft das überhaupt Flüge von DE aus? Finden die harten Kontrollen bisher wegen US-Bestimmungen statt, oder will man das selbst auch? ?(


    Unabhängig davon: nicht betroffen sind z.B. Scheren, Feuerzeuge oder Flüssigkeiten - da bleibt alles beim Alten. :thumbdown:



    :D

  • Wenn das die Bestimmungen der TSA sind, gilt es für Flüge aus den USA.


    Handgepäck wird ja beim Abflug kontrolliert. Wenn due woanders aufgrund von Umsteigen nochmal eine Handgepäckkontrolle hast und die Bestimmungen dann z.B. in Deutschland solche Gegenstände nicht zulassen wird es einem wohl abgenommen.

  • Grundsätzlich richtig. Aber ich bin mir sicher, dass die TSA auch die Mindest-Kontrollen für Flüge in die USA vorgibt.
    Wenn also in Deutschland nur wegen diesen TSA-Anforderungen kontrolliert wurde, dann... bliebe immer noch die Frage ob DIE das dann wissen. :D

  • Grundsätzlich richtig. Aber ich bin mir sicher, dass die TSA auch die Mindest-Kontrollen für Flüge in die USA vorgibt.
    Wenn also in Deutschland nur wegen diesen TSA-Anforderungen kontrolliert wurde, dann... bliebe immer noch die Frage ob DIE das dann wissen. :D


    ich schlage vor du "opferst" dich und testest es mal und berichtest dann :8o:

  • Grundsätzlich richtig. Aber ich bin mir sicher, dass die TSA auch die Mindest-Kontrollen für Flüge in die USA vorgibt.
    Wenn also in Deutschland nur wegen diesen TSA-Anforderungen kontrolliert wurde, dann... bliebe immer noch die Frage ob DIE das dann wissen. :D


    Die Amerikaner geben sicher einiges vor. Denk mal an die ganzen Fluggastdaten, die gemeldet werden müssen. Die wollten ja sogar mal bestimmen, dass im Flieger sich nicht mehr als 2oder3 Personen an einer Stelle aufhalten sollten!!
    Aber ich meine, dass das Taschenmesser dir in D abgenommen wird, egal wohin du fliegst. Dafür darfst du dir ja hinter der Kontrolle eine Flasche Wein kaufen und dann mit dem abgeschlagenen Hals auf die Crew losgehen. :D
    Da ist vieles absurd.


    Albert

  • Den ersten Abschnitt sehe ich ja wie gesagt auch so... und beim 2. ist das die Frage.
    Durfte man früher bei EU-Flügen Taschenmesser mitnehmen? Ich weiss es nicht mehr... ?(

  • Hab mal bei LH nachgeschaut. Da steht drin " scheren und Taschenmesser" dürfen nicht....
    Das gilt für jeden Flug und eine Messergröße ist auch nicht angegeben. Ich weißaber von einem Freund (Flugkapitän) dass die ein Taschenmesser imho bis 6 cm :D Klingenlänge mitnehmen dürfen. Das wurde dann auch schon mal nachgemessen!!
    Ist ja bekannt, dass die Piloten am ehesten den Flieger entführen :D


    Albert

  • Stellt sich noch die Frage, was in der EU gilt und in Kanada. Das wären ja typische Zwischenziele...


    Der Artikel ist zwar ein wenig flach... aber immerhin nicht reißerisch. :D

  • Also Schere und Nagelfeile ist mir noch nie weggenommen worden, aber Shampoo.....


    ich habe schon etliche Nagelfeilen und auch Minitaschenmesser drangeben dürfen (:kratz:) - in good old Germany...
    Usabima

  • Also Schere und Nagelfeile ist mir noch nie weggenommen worden, aber Shampoo.....

    *g* Ich hab' mir bei ThinkGeek mal so "Shampoo"-Blätter bestellt für's Handgepack. Das sind so dünne Blätter (wie Papier) welche bei Berührung mit Wasser dann zu Shampoo werden. Gibt's auch für Handseife und Body-Wash. Sind leichter zu tragen als die Flüssigen Shampoos und sie werden einem nicht weggenommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!