• Moin moin

Ich hab' mir ja für diesen Sommer einen Full-Size-SUV bei Alamo gemietet. Chevrolet Tahoe or similar... schön. Nun geht's an die Unterhaltungsplanung, und da bin ich etwas ein gebranntes Kind... hatte mal CDs mitgenommen, und nachher hatte die Karre nur ein Tape.  (:aufreg:)

Inzwischen steht in der Beschreibung zwar "AM/FM Stereo and CD", aber leider ohne genauere Specs... Ich wär natürlich froh, wenn ich nicht "normale" Musik CDs mitschleppen müsste, sondern ein paar CDs voller MP3s...  (:Pfeif:)

Weiss jemand, ob die verbauten CD-Player in den Mietwagen MP3 abspielen können? Oder kann ich den Teils sogar von meinem Handy aus per Bluetooth die Musik verfüttern?  (:rolleyes:)

• Ich hab noch nie eins ohne gehabt bisher, das haben eigtl.wirklich ALLE! Daher meinte ich ja "da biste auf der sicheren Seite". USB-Anschluss KANN sein, muss aber nicht. MP3 spielen aber eigtl.auch inzwischen alle ab, ein cassettenradio hab ich hier überhaupt noch nie gesehen ?(

• 2010 hatten wir einen Dodge Journey, der kannte nur "normale CD's" und hatte keinen AUX-Eingang. 2011 war es ein Dodge Charger, der hatte Satelliten-Radio für die Hälfte der Zeit und danach haben wir die normalen CD's gehört, aber ich glaube, der konnte auch MP3. Ob da ein AUX-Eingang war hab ich Mangels Bedarf nicht in Erinnerung. Einer von beiden (weiß nur nicht mehr welcher) hatte sogar 'nen Wechsler, dem wir gleich 6 CD's anvertrauen konnten.

Ich nehme dieses Jahr nur ein paar wenige CD's mit, eine prall gefüllt mit MP3 und ne kleine Sammlung auf dem Telefon. Irgendwas wird schon gehen und wenn es dann langweilig werden sollte, müssen die Mitfahrer halt zur Unterhaltung beitragen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab noch nie eins ohne gehabt bisher, das haben eigtl.wirklich ALLE! Daher meinte ich ja "da biste auf der sicheren Seite". USB-Anschluss KANN sein, muss aber nicht. MP3 spielen aber eigtl.auch inzwischen alle ab, ein cassettenradio hab ich hier überhaupt noch nie gesehen ?(

Letzte USA-Reise war 2003, da waren CD-Player noch nicht Standard... (:ratlos:)

Ich hoffe mal, dass ich mit dem AUX-Kabel durchkomme, nehme aber für den "Notfall" noch 1-2 CDs mit. Meine feminine Hälfte durfte nämlich schon mal von meinem Gesang unterhalten durch die Sierra Nevada fahren, was dieser überhaupt nicht gefallen hat  :Bnn:

Grundsätzlich sollte ich ja eine Choice-Line haben bei Alamo am LAX, ich hab' aber in etwas älteren Beiträgen auf anderen Foren gelesen, dass die Full-Size SUVs in LAX teilweise nicht in der Choice-Line stünden, sondern vorgefahren würden... da bin ich mal gespannt.  :S:

• Nein, Choiceline! Auch Fullsize, ist beschildert!

Na dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welche Karre ich dann aussuchen soll... ich bin noch nie im Leben SUV gefahren. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

• ein Steak hast Du nach ein paar Minuten aufgegessen, Musik kannst Du die ganze Urlaubsdauer hören - meine Priorität läge auf der Musik :)

aber extra ein Sat-Radio dazu gebucht habe ich auch nicht. Sowohl beim Toyota 4Runner (2008) als auch bei Chevy Equinox (2009) gabe es einen Aux-Eingang

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• ein Steak hast Du nach ein paar Minuten aufgegessen

...aber eine Ewigkeit auf den Rippen (:fluecht:)

Ernsthaft: Ich will ja Musik, nur extra dafür zu zahlen kommt mir nicht in die Tüte...

• Beim Chrysler 300 hatten wir bereits 2005 Sat-Radio, ist aber auch heute eher die Ausnahme.Wenn Aux vorhanden passt der Miniklinkenstecker als Verbindung zum mp3-Player. Wenn alle Stricke reißen hilft noch der FM-Transmitter am mp3-Player.
    Gruß Bernd

• Cinch-Klinke mitnehmen ... iPod, alles ist save ... der neue Equinox den wird jetzt hatten, hatte keine Klinke, dafür aber Bluetooth und USB.. was braucht man mehr.

Viele Grüße Kat

• Unsere letzten beiden Tahoes (2010 und 2011) hatten funktionierendes SAT-Radio, wie unten abgebildet.
    CDs (auch mit mp3 bespielte) können wieder gegeben werden.
    AUX ist vorhanden, USB nicht.

Hi Andie, ist der AUX-Ausgang die kleine Klinke unter dem entsprechenden Schalter?

• Ja, das ist die Klinkenbuchse. Oft befindet sich die Buchse auch in der Mittelkonsole.
    Ich habe sie auch schon mal im Handschuhfach gefunden. Meistens ist sie allerdings direkt in der Nähe des Radios.

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!