USA Westen 2010 – Zwei Greenhorns auf Tour

  • Oehm... 2010 gab's durchaus schon SmartPhones... Apple hat das erste iPhone 2007 auf den Markt gebracht und die anderen Hersteller sind in den Jahren danach fleissig auf den Zug aufgesprungen... aber ich schweife ab... :whistling:


    Super Bericht! Freu' mich auf die Fortsetzung! :thumbup:

  • Oehm... 2010 gab's durchaus schon SmartPhones... Apple hat das erste iPhone 2007 auf den Markt gebracht und die anderen Hersteller sind in den Jahren danach fleissig auf den Zug aufgesprungen... aber ich schweife ab... :whistling:

    Ok, ich sollte mcih glaub ich besser ausdrücken... :zwinker:
    ich bin mit der Technik noch etwas hinterher und habe aber immerhin seit August ein Smartphone! :thumbup: Alles nach und nach. Als nächstes kommt dann der Flachbildfernseher und irgendwann muss ich wohl auch noch den Videorekorder entsorgen :D


    Aber schön wenn dir der Bericht gefällt :)

  • Ok, ich sollte mcih glaub ich besser ausdrücken...
    ich bin mit der Technik noch etwas hinterher und habe aber immerhin seit August ein Smartphone! Alles nach und nach. Als nächstes kommt dann der Flachbildfernseher und irgendwann muss ich wohl auch noch den Videorekorder entsorgen


    Au weia, jetzt denken sie bestimmt wir leben in Franken noch hinterm Mond, da sie wissen das ich kein Smartphone habe und erst seit kurzen einen Flachbildfernseher :zwinker: bis jetzt dachten sie das ja nur von mir :D

  • So aber jetzt gehts erst mal weiter im Bericht :)



    11. September 2010


    Wir geben die Hoffnung nicht auf und fahren an dem Tag nach
    Santa Barbara zurück. Tja. Leider ist auch an dem Tag das Wetter nicht so toll,
    vielleicht etwas wärmer. Aber wir bleiben. Schauen uns den Ort ein bisschen an
    – wobei dieser nicht sehr viel zu bieten hat? Oder haben wir hier was übersehn?
    Nun ja, um am Meer zu liegen war es leider zu kalt und windig. Wie lagen dann
    ein bisschen am Pool, da dieser windgeschützt war. Aber leider war es zu kalt.
    Wer hätte das gedacht, dass es in Santa Barbara zu der Zeit nicht mehr so warm
    ist.. Damit hatten wir leider wirklich nicht gerechnet.Bilder hab ich an diesem Tag gar keine gemacht :(



    12. September


    Es geht nach Santa Monica und Venice Beach!


    Hier war leider auch kein Badewetter aber wenigstens genug
    zum anschauen! Den Santa Monica Peer kennt man ja doch aus diversen Filmen und
    Baywatch natürlich und es war schon toll dort mal selber zu stehn. Tja, an dem
    Tag war es in Santa Monica auch noch sehr neblig aber es ging schon.


    Später sind wir dann noch am Venice Beach entlang
    geschlendert und haben uns von den vielen Ständen inspirieren lassen.


    Blick auf das versmoggte LA


    Dann kam doch noch die Sonne


    Das Ultimative Baywatch-Bild :D




    Auch den Amis war es zum Baden zu kalt - niemand am Strand


    Abends haben wir uns dann noch auf den Weg zu unserem
    Hotel gemacht. Da hatten wir uns ein Super 8 vorher im Internet rausgesucht und
    haben dort auch ein Zimmer bekommen. Dies war so ein bis zwei km von Hollywood
    Boulevard entfernt. Hier gab es auch jede Menge „Fress-Geschäfte“ und die
    U-Bahn direkt am Eck.



    13. September 2010


    So und da unser Motel Super 8 direkt an der U-Bahn lag sind
    wir doch gleich mal mit der U-Bahn zu den Universal Studios gefahren. Jaaaa wir
    stehn auf Freizeitparks wie man langsam schon merkt.


    Der Tag war wieder von früh bis spät in dem Park ausgefüllt. Hat uns auch wieder sehr gut
    gefallen!




    Nur zu empfehlen ist der Simpson Ride! Das war wirklich toll!!



    Natürlich darf hier auch die Visteria Lane nicht fehlen –
    auch wenn die Serie abgesetzt wurde.


    Und die Tour mit diesen Bussen durch die Sets



    Alles in einem ein toller Tag!!



    14. September 2010


    An diesem Tag haben wir mal wieder eine
    Hop-On-Hopp-Off Tour gemacht. Glaube auch das war gar nicht so verkehrt. Da Los
    Angeles ja doch recht groß ist und wir das Auto gern stehen lassen wollten Wenn
    man so viel auf den Beinen ist, ist so eine Tour echt mal angenehm wo man ein
    bisschen sitzt und man die Infos über Kopfhörer bekommt.. Haben hier viel von
    Los Angeles gesehen und auch viele Orte wo diverse Filme gedreht wurden. Sowas
    finde ich ja immer ganz toll
    Und hatten auch tolles Wetter, wie man das für LA auch erwartet :)


    Disney Hall


    China Town


    Union Station







    Beverly Hills - durch die hohen Hecken sieht man von den Promi-Villen leider nicht viel ;(


    Rodeo Drive - Shoppen waren wir hier aber nicht :D


    Hotel aus Pretty Women:


    Auch hier waren wir wieder am Santa Monica Peer




    15. September


    Kaum zu glauben aber das ist schon unser letzter Tag!


    Angefangen haben wir am Hollywood Boulevard. Frühs war da
    noch nicht so viel los und man konnte noch ein paar Fotos machen.
    Ich wollte unbedingt den Stern von James Dean finden. Ich mag James Dean sehr
    gern. Wir sind 1,5 Stunden am Strip langelaufen aber den Stern haben wir leider
    nicht gefunden. Uns hat jemand erzählt, dass es wohl so 3 Stunden dauert alle
    Sterne abzulaufen. Also hatten wir eine 50 zu 50 Chance. Oder am Ende hat man
    ihn doch übersehn. Bei den ganzen Sternen nicht verwunderlich.





    Wenns schon nicht James Dean wird, dann hal Jonny Depp :D


    Haben dann noch ein paar Souvenirs gekauft und danach ging es zum Griffith Observatory um noch ein
    paar Fotos zu schießen





    Und da war er dann auch der James Dean :D


    Und dann nach Long Beach zum Sonne tanken. Hier hat diese
    auch zum Glück geschienen und wir hatten unseren Strandtag :thumbup:



    16. September


    Jetzt hieß es ausecken, ab zum Flughafen um das Auto
    abzugeben und dann saßen wir schon wieder im Flieger. So schnell sind 18 Tage
    vorbei.


    Mir hat dieser Urlaub sehr viel Spaß gemacht. Gerne
    hätte ich allgemein mehr Zeit gehabt aber man kann ja nochmal hinfliegen. Aber
    jetzt geht’s erst mal im September an die Ostküste!


    Hoffe euch hat mein Bericht auch gefallen :)

  • Da sag ich doch glatt "Vielen Dank für's Mitnehmen". Ich kann L.A. ja nicht so viel abgewinnen. Allerdings wissen wir auch, dass wir für das Eine oder Andere, was wir noch nicht gesehen haben, dann doch noch mal in diesen Moloch eintauchen werden.

    Wir sind 1,5 Stunden am Strip langelaufen aber den Stern haben wir leider nicht gefunden.


    Der Stern von James Dean ist auch nicht leicht zu finden, da er in einer Querstraße liegt. Es gibt bei Wikipediaeine Übersicht, welcher Stern sich wo befindet.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Los Angeles empfehle ich für jede Ersttäter Tour, dann darf jeder selbst entscheiden wie er diese Stadt findet.
    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" zum 3. Mal in dieser Stadt zu sein, und mit jedem Mal mag ich sie weniger. (:fluecht:)
    Klar, "The Hills" sind schon toll, aber diese ganze Toursitenmeute macht mich wahnsinnig, da brauch ich erst wieder 2 Tage Einsamkeit
    zum runter kommen :D


    Danke für deinen Bericht und für's Mitreisen.


    Habt ihr jetzt schon die fertige Florida Tour ? Bzw. wie macht ihrs jetzt ?

  • Auch von mir (:danke:)


    Ist der Simpson Ride in den US eine Art Achterbahn? Bin eventuell im Oktober wieder da und bei meinem letzten Besuch gab es das noch nicht... Hast du auch Transformers mitgemacht?

  • st der Simpson Ride in den US eine Art Achterbahn?


    Nein, das haben die jetzt im Komplex vom früheren "Back to the future" falls du das noch kennst.


    Du fährst in so nem ... Auto glaub ich ... durch die Simpsons Welt .. das ganze spielt sich an einer riesigen Leinwand ab (wie IMAX) , und das Auto bewegt sich eben.
    Musst mal aufpassen wenn "dich Maggie in den Mund steckt", dann riecht es nach Babypuder ... witzig, dass die da sogar mit Gerüchen arbeiten.


    Achtung Spoiler: Klick

  • Ah danke Kat! Das es sich am Standort von Back to the future befindet weiß ich. Finde es schade, dass es das nicht mehr gibt. Fand den Delorean davor echt toll aber solch Studios brauchen eben Abwechslung und deshalb Veränderung. Simpsons klingt jedenfalls toll. Ich liebe ja diese Spielereien. Ist dann quasi wie Shrek wo sich der Sitz etwas bewegt und man Wasser ins Gesicht bekommt wenn jemand niest. :D Solange ich keine Achterbahn fahren muß, ist alles gut. Jurassic Park mit den paar Sekunden am Ende wo es steil nach unten geht, reicht mir vollkommen. :zwinker:

  • Deshalb ja nur quasi wie Shrek. ^^ Zumindest kann man es sich so vorstellen. Ich hoffe mein Besuch dort klappt!


    Mit der Garage und dem Tor gebe ich dir recht. Naja, nichts bleibt wie es ist. :D

  • Los Angeles empfehle ich für jede Ersttäter Tour, dann darf jeder selbst entscheiden wie er diese Stadt findet.
    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" zum 3. Mal in dieser Stadt zu sein, und mit jedem Mal mag ich sie weniger. (:fluecht:)
    Klar, "The Hills" sind schon toll, aber diese ganze Toursitenmeute macht mich wahnsinnig, da brauch ich erst wieder 2 Tage Einsamkeit
    zum runter kommen :D


    Danke für deinen Bericht und für's Mitreisen.


    Habt ihr jetzt schon die fertige Florida Tour ? Bzw. wie macht ihrs jetzt ?

    Ja ich glaube Los Angeles an sich ist unbedingt so toll. Wenn man mal an den Sternen und an den Hills war reichts auch. Für mich sind dann nur noch die Freizeitparks interessant :D


    Zur Florida Tour melde ich mich auch nochmal im Forum. War Freitag meine Reisebegleitung besuchen und wir haben den ganzen Tag gequatscht und beratschlagt wie wir es machen :) dazu dann später noch mehr da :)


    Der Stern von James Dean ist auch nicht leicht zu finden, da er in einer Querstraße liegt. Es gibt bei Wikipediaeine Übersicht, welcher Stern sich wo befindet.

    Mist, da kann ich dann natürlich lange suchen :( Vielleicht komm ich nochmal hin, dann schau ich gleich auf Wikipedia wo der ist und such erst gar nicht so lange :D Danke für den Tipp!!

    Ist der Simpson Ride in den US eine Art Achterbahn? Bin eventuell im Oktober wieder da und bei meinem letzten Besuch gab es das noch nicht... Hast du auch Transformers mitgemacht?

    das mit dem Simpsons Ride hat Kat ja schon schön erklärt :)
    An die Transformers kann ich mich so gar nicht erinnern. Gab es das 2010 schon? Ich war auf jeden Fall nicht da drin :(


    An alle anderen, danke fürs mitlesen! :)

  • Bin gerade nachgereist.....Schöner Bericht, der viele Erinnerungen weckt....


    Und ? Schon heiss auf die nächste Tour....


    Übrigens fanden wir in den Universal Studios die Simpson Ride auch am besten von allen Rides..... (:tanz:)

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • das mit dem Simpsons Ride hat Kat ja schon schön erklärt :)
    An die Transformers kann ich mich so gar nicht erinnern. Gab es das 2010 schon? Ich war auf jeden Fall nicht da drin :(

    Ich hatte schon wieder vergessen das du bereits 2010 da warst. :D Ich glaube Transformers kam erst später. Allerdings ist mir auch nicht bewusst das es den Simpson Ride schon so lange gibt. 8| Auf jeden Fall werden die Simpsons mitgenommen auch wenn ich nach wie vor kein Fan von denen bin aber ich mag solche motion rides. ^^ Jetzt muß nur noch mein trip nach L.A. klappen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!