Übernachtung in der Nähe vom Frankfurter Flughafen

• Da ich einen frühen Flug habe, möchte ich schon am Vorabend anreisen und in der Nähe zum FRAPORT übernachten. Kann mir jemand einen Tip für eine Übernachtung in der Nähe zum Frankfurter Flughafen geben ? Wo kann man für 3 Wochen das Auto gut und günstig parken ?

Danke und Gruß

beverbiber

• Ich übernachte vor einem Flug gerne in Raunheim - zuletzt vorige Woche im Hotel Attaché für 43 Euro.
    Über booking.com gibt es die Liste.
    Von dort fährt man mit der S-Bahn 2 Stationen direkt in den Airport - für 2,30 Euro.

Parken kann man in Raunheim auch - nicht direkt am Bahnhof,
    aber irgendwo im Ort - manche Hotels bieten auch Parkservice an.
    Wir haben schon mehrfach einfach auf der Straße geparkt - nichts ist passiert.

Gruß, Wolfgang

• beim NH Hotel in Kelsterbach ist ein kostenloser Shuttle enthalten "Der kostenlose Shuttlebus zum Flughafen und zurück fährt von 5:00 bis 23:50 Uhr alle 20 Minuten. In ca. 10 Minuten gelangen Sie zum Flughafen und zurück." sowie 15 Tage kostenloses Parken. Die dritte Woche kostet dann 52,00 EUR (nicht pro Tag, sondern für die ganze Woche).

• beim NH Hotel in Kelsterbach ist ein kostenloser Shuttle enthalten "Der kostenlose Shuttlebus zum Flughafen und zurück fährt von 5:00 bis 23:50 Uhr alle 20 Minuten. In ca. 10 Minuten gelangen Sie zum Flughafen und zurück." sowie 15 Tage kostenloses Parken. Die dritte Woche kostet dann 52,00 EUR (nicht pro Tag, sondern für die ganze Woche).

das Hotel hatte ich bei unserem Stammtischtreffen in BH letztes Jahr, war wirklich top :thumbup:
    inkl Weckdienst durch die Flieger 50m überm Hotel :D

• ok, kommt drauf an, wann der Flieger startet. Ich habe jetzt schon 2mal vor dem Flug dort übernachtet, super gegessen und bestens geschlafen. Die Flüge gingen halt morgens recht früh, wie bei beverbiber ja auch. Nachts wr Ruhe! Meinst Du, ums Hilton fliegen sie einen großen Bogen? (:tongue:)

• ok, kommt drauf an, wann der Flieger startet. Ich habe jetzt schon 2mal vor dem Flug dort übernachtet, super gegessen und bestens geschlafen. Die Flüge gingen halt morgens recht früh, wie bei beverbiber ja auch. Nachts wr Ruhe! Meinst Du, ums Hilton fliegen sie einen großen Bogen? (:tongue:)

das Hilton ist in einem sehr neuen Hotel und vermutlich bißl besser isoliert

mich persönlich hat es auch kaum gestört, aber ich bin da auch nicht so empfindlich (:tongue:)

• Haben die letzten 3 Jahre jeweils im Mercure Hotel Wings Frankfurt Airport gewohnt, der für uns größte Vorteil: 3 Wochen Parken in der Tiefgarage ist im Übernchtungspreis von 95,- € enthalten
    (Bei den meisten anderen nur 14 Tage...) Shuttle vom und zu Flughafen ist ebenfalls inklusive...

Haben wir für dieses Jahr auch wieder reserviert.

Und in unmittelbarer Nähe gibt es das Bembelsche wo man am Vorabend nochmal schön Essen gehen kann :thumbup:

• das Hilton ist in einem sehr neuen Hotel und vermutlich bißl besser isoliert

mich persönlich hat es auch kaum gestört, aber ich bin da auch nicht so empfindlich (:tongue:)

Ich habe weder im Hilton Garden Inn, noch im Hilton am FRA auch nur einen einzigen Ton eines Flugzeuges gehört. Außerdem besteht am FRA ein Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr.

In LA hingegen habe ich gedacht, die fliegen durchs Hotelzimmer... Aber dort haben meine Ohrenproppen für die nötige Ruhe gesorgt.

• [Ich habe weder im Hilton Garden Inn, noch im Hilton am FRA auch nur einen einzigen Ton eines Flugzeuges gehört. Außerdem besteht am FRA ein Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr.

Was machst Du denn da???
    Ihr könnt doch zum Flughafen laufen... (:fluecht:)

• Ich habe weder im Hilton Garden Inn, noch im Hilton am FRA auch nur einen einzigen Ton eines Flugzeuges gehört. Außerdem besteht am FRA ein Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr.

In LA hingegen habe ich gedacht, die fliegen durchs Hotelzimmer... Aber dort haben meine Ohrenproppen für die nötige Ruhe gesorgt.

Ich sag ja "Weckservice" :D
    der Betrieb hat wirklich erst morgens gegen 5 Uhr eingesetzt, wer also eh sehr früh los muss den wird es nicht stören :)

• Juhu,

haben mal im Ramada übernachtet. Geht ab 78€ los und 3 Wochen Parken und Shuttle inkl.. Nix besonderes, aber für ´ne Nacht vollkommen ok und ruhig. Kein Fluglärm, keine Autobahn. Frühstück sehr gut.

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Haben die letzten 3 Jahre jeweils im Mercure Hotel Wings Frankfurt Airport gewohnt, der für uns größte Vorteil: 3 Wochen Parken in der Tiefgarage ist im Übernchtungspreis von 95,- € enthalten
    (Bei den meisten anderen nur 14 Tage...) Shuttle vom und zu Flughafen ist ebenfalls inklusive...

Wo kann man dieses denn buchen ? Auf der HP habe ich nur mit 15 Tage parken für 99 EUR gefunden. Ich muss aber 21 Tage parken.

Danke und Gruß

beverbiber

• Wir haben 2x im Steigenberger und 1x im NH-Raunheim und 1x im NH-Kelsterbach übernachtet. Alle sehr gut.

Der Shuttle von Steigenberger ist sehr gut. Beim NH musste man schon mal länger warten, weil es kleine ShuttleBusse waren.

Wir haben nie geparkt, weil wir mit der Bahn anreisen. Dieses Jahr wollen wir im Hilton Garden Inn übernachten. Preislich ähnlich wie die o.g. aber wesentlich bequemer, insbesondere für Zuganreisende.

• Stimmt, beim NH Kelsterbach hat mir mir gesagt, dass der nächste freie Shuttle am nächsten Morgen (war ein Samstag) erst um 9 Uhr fährt

sollte man sich frühzeitig um einen Platz im Shuttle bemühen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!