1.-21.5., 3 Wochen stressless durch den Südwesten

• Hi @all,

ich konnte dem günstigen Angebot DUS - SAN nicht widerstehen und darf nun drei Wochen mit Programm für diese Fotoreise füllen. Ich habe in den 80ern und 90ern schon einige längere Touren im Südwesten gemacht, so dass ich die Big Points ziemlich durch habe. Da ich zudem im 1. Quartal 2014 eine große Tour plane, kann ich die drei Wochen stressless gestalten. Deshalb habe ich die zunächst geplante Schleife östlich von LV mit GC, MV etc. auch wieder rausgeworfen.

Jetzt habe ich noch drei Punkte, die die Tour vorgeben:

1. San Diego als Start und Ziel
    2. Las Vegas
    3. San Francisco

Ich komme am DI, 30.04. um 11 p.m. in San Diego an und nächtige in einem Motel in Flughafennähe. Am MI, 01.05. übernehme ich mein SUV und mache mich gen LV auf. Da ich nicht unbedingt das WE in LV verbringen möchte, habe ich zwei Alternativen. 1. Auf direktem Weg über Barstow nach LV (525 km) und MI, DO + FR in LV übernachten oder 2. erst am nächsten DI in LV eintreffen und die ersten 6 Tage mit anderen Programmpunkten füllen. Im Moment tendiere ich eher zu Alternative 1.

In LV stehen ein bisschen Gambling und tagsüber natürlich Ausflüge in die Umgebung an (vorrangigig VoF). Bei Alternative 1 ginge es am SA, 04.05. weiter zum Death Valley mit einer Übernachtung in der Furnace Creek oder wo auch immer.

Aber dann? Ich habe viele Reiseberichte gelesen und bin dabei auf einige Ziele gestoßen, die mir interessant erscheinen, z.B. Mono Lake, Owens Valley, Alabama Hills, Bodie etc. Wahrscheinlich lässt sich da noch mehr finden. Die Tioga Road wird Mitte Mai noch zu sein. Wie komme ich dann am besten rüber nach San Francisco, hoch bis zum Lake Tahoe und dann über Sacramento?

So richtig gefällt mir die Planung noch nicht, vielleicht könnt ihr mal euren Senf dazugeben (ach so, L.A. brauch ich nicht).

30.04.: Flug DUS - SAN
    01.05.: Fahrt SAN - LV
    02.05.: LV
    03.05.: LV
    04.05.: Fahrt zum Death Valley
    05.05.: Mono Lake, Owens Valley, Alabama Hills, Bodie etc.
    06.05.: "
    07.05.: "
    08.05.: "
    09.05.: "
    10.05.: Fahrt nach San Francisco
    11.05.: San Francisco
    12.05.: San Francisco
    13.05.: San Francisco
    14.05.: Fahrt San Francisco - Monterey
    15.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    16.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    17.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    18.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    19.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    20.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
    21.05.: Fahrt nach San Diego + Flug SAN - DUS

CU
    Johnni

• Warst du schon in Sacramento, da du sowieso über Lake Tahoe fahren wirst, würde ich das sonst noch mitnehmen.

Sacramento war ich schon, hatte mich nicht sonderlich beeindruckt.

In meinen Augen kommt der Highway 1 ein bißchen zu kurz!

Aber im Ernst.......die Tour ist doch ein Aprilscherz oder?

Nö, warum :D ?

Na ja, so ist die Tour natürlich völlig unausgewogen, aber ich hoffe ja auf Input, um noch was Gescheites draus werden zu lassen.

Ist ja schon repariert 8-)

Da lässt sich doch eine wunderbare Kalifornientour daraus stricken. Schonmal über einen Abstecher Richtung Redwoods nachgedacht?

Ne, an Redwoods hatte ich noch nicht gedacht ... da kommen natürlich einige Meilen auf die Uhr. Ist in der Richtung noch mehr Sehenswertes?

CU
    Johnni

• Als Alternative zu Sacramento (bei der Tahoe-Route) kannst Du auch in Placerville stoppen, ein nettes, kleines Örtchen östlich von Sacramento.

Gehört für uns immer dazu, weil dort Verwandte wohnen. :rolleyes:

• Mit 4 Tagen "Leerlauf " schaffst Du's doch von Bodie bis zum Yellowstone. Zusätzlich 2 Tage Hwy 1 weniger, und der Yellowstone ist "im Kasten".

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Danke für die hilfreichen Anregungen. Ich habe die ein oder andere einfließen lassen und jetzt sieht die Route schon recht gut aus:

DI - 30.04.: Flug nach SAN
    MI - 01.05.: Mietwagenübernahme und Fahrt nach Las Vegas
    DO - 02.05.: Las Vegas
    FR - 03.05.: Fahrt zum Death Valley
    SA - 04.05.: Bishop
    SO - 05.05.: Lee Vining
    MO - 06.05.: Reno
    DI - 07.05.: Lassen Volcanic
    MI - 08.05.: Redding
    DO - 09.05.: Redwoods NP
    FR - 10.05.: Puffertag
    SA - 11.05.: Puffertag
    SO - 12.05.: Fort Bragg
    MO - 13.05.: Santa Rosa
    DI - 14.05.: San Francisco
    MI - 15.05.: San Francisco
    DO - 16.05.: San Francisco
    FR - 17.05.: Monterey
    SA - 18.05.: San Luis Obispo
    SO - 19.05.: San Diego
    MO - 20.05.: San Diego
    DI - 21.05.: Flug SAN - DUS

Falls die beiden Puffertage 10. + 11.05. dann noch frei sind, baue ich vielleicht noch Vancouver ein.

• Falls die beiden Puffertage 10. + 11.05. dann noch frei sind, baue ich vielleicht noch Vancouver ein.

Bis zu diesem Satz, las sich die Route jetzt ganz rund und einigermaßen entspannt... :D Vergiss Vancouver. Wenn überhaupt, kommst Du vielleicht noch bis Portland, falls es das Wetter hergibt, dass sich die Fahrt entlang der Küste Oregons lohnt. Musste aber halt alles auch wieder zurückfahren...

• Brenni und OliH, ihr habt natürlich recht. Vancouver/Portland passt nicht so richtig zum Charakter der Tour. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Lust bekomme, diese zusätzlichen 1.000 km zu fahren, ist verschwindend gering. Da müssten schon andere Ziele wegen schlechtem Wetter ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!