Hi @all,
ich konnte dem günstigen Angebot DUS - SAN nicht widerstehen und darf nun drei Wochen mit Programm für diese Fotoreise füllen. Ich habe in den 80ern und 90ern schon einige längere Touren im Südwesten gemacht, so dass ich die Big Points ziemlich durch habe. Da ich zudem im 1. Quartal 2014 eine große Tour plane, kann ich die drei Wochen stressless gestalten. Deshalb habe ich die zunächst geplante Schleife östlich von LV mit GC, MV etc. auch wieder rausgeworfen.
Jetzt habe ich noch drei Punkte, die die Tour vorgeben:
1. San Diego als Start und Ziel
2. Las Vegas
3. San Francisco
Ich komme am DI, 30.04. um 11 p.m. in San Diego an und nächtige in einem Motel in Flughafennähe. Am MI, 01.05. übernehme ich mein SUV und mache mich gen LV auf. Da ich nicht unbedingt das WE in LV verbringen möchte, habe ich zwei Alternativen. 1. Auf direktem Weg über Barstow nach LV (525 km) und MI, DO + FR in LV übernachten oder 2. erst am nächsten DI in LV eintreffen und die ersten 6 Tage mit anderen Programmpunkten füllen. Im Moment tendiere ich eher zu Alternative 1.
In LV stehen ein bisschen Gambling und tagsüber natürlich Ausflüge in die Umgebung an (vorrangigig VoF). Bei Alternative 1 ginge es am SA, 04.05. weiter zum Death Valley mit einer Übernachtung in der Furnace Creek oder wo auch immer.
Aber dann? Ich habe viele Reiseberichte gelesen und bin dabei auf einige Ziele gestoßen, die mir interessant erscheinen, z.B. Mono Lake, Owens Valley, Alabama Hills, Bodie etc. Wahrscheinlich lässt sich da noch mehr finden. Die Tioga Road wird Mitte Mai noch zu sein. Wie komme ich dann am besten rüber nach San Francisco, hoch bis zum Lake Tahoe und dann über Sacramento?
So richtig gefällt mir die Planung noch nicht, vielleicht könnt ihr mal euren Senf dazugeben (ach so, L.A. brauch ich nicht).
30.04.: Flug DUS - SAN
01.05.: Fahrt SAN - LV
02.05.: LV
03.05.: LV
04.05.: Fahrt zum Death Valley
05.05.: Mono Lake, Owens Valley, Alabama Hills, Bodie etc.
06.05.: "
07.05.: "
08.05.: "
09.05.: "
10.05.: Fahrt nach San Francisco
11.05.: San Francisco
12.05.: San Francisco
13.05.: San Francisco
14.05.: Fahrt San Francisco - Monterey
15.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
16.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego
17.05.: Fahrt über den HW 1 Richtung San Diego