Sperrstunde im Valley of Fire

  • Hallo,


    ich hab wieder mal eine Spezialfrage, die ich noch nirgends im WWW beantwortet bekommen hab - also hoffe ich, ihr könnt mir da weiter helfen.


    Wie die Überschrift schon sagt geht's um die Sperrstunde im Valley of Fire. Ich hab heuer vor dort bei Sonnenuntergang zu fotografieren. Da auf der offiziellen Website was von "Sperre bei Sonnenuntergang" steht nun meine Frage: kann man nachher auch noch raus, nur rein nicht mehr? Oder gibt's da gar keinen Schranken? Ich kann mich nämlich nicht mehr von unserem letzten Besuch 2010 erinnern wie das war...


    Was ich natürlich tunlichst vermeiden will, ist unfreiwillig im Auto zu übernachten...


    lg,
    Karin

  • Wir sind sogar auch noch nach Sonnenuntergang bis auf den Campground rein gekommen, wenn du am CG nach Sonnenuntergang rumläufst interessiert das keinen. Würde sich auch anbieten dort zu Grillen und nebenbei auf den Sonnenuntergang zu warten, dazu musst du natürlich die Campground Gebühr bezahlen

  • weiß nicht was miniatur Wunderland damit zu tun hat ... aber es gibt auch Picknickplätze mit Grills :D die kosten dann nix.


    mit Miniaturwunderland war sicher ein Versehen, da die Antwort auch im paasenden Thread gegeben wurde. Das mit den Grillplätzen ist wohl wahr, aber, so wie ich das interprtiere, nach der Sperrstunde tabu. Daher kam der Hinweis mit dem Campground, an dem man sich auch nach Sonnenuntergang aufhalten kann, aber dafür u.U. die Campgroundgebühr bezahlen müsste.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • es gibt auch Picknickplätze mit Grills die kosten dann nix.


    Das mit den Grillplätzen ist wohl wahr, aber, so wie ich das interprtiere, nach der Sperrstunde tabu. Daher kam der Hinweis mit dem Campground, an dem man sich auch nach Sonnenuntergang aufhalten kann, aber dafür u.U. die Campgroundgebühr bezahlen müsste.


    Genau so war es gedacht Stefan. Ich bin mir nicht sicher ob die Ranger dich bei den Picknickplätzen nicht auffordern werden zu gehen, wenn sie bei ihrer Runde da vorbei kommen.

  • Hm, na eigentlich war mein Plan so eine Stunde vor Sonnenuntergang bei der Fire Wave zu sein und dann nach Ende der blauen Stunde den Rückweg zum Auto (Parkplatz) anzutreten und wieder in Richtung Las Vegas abzudüsen.
    So weit weg hört sich die Fire Wave jetzt nicht an, dass man es mit entsprechender Beleuchtungs-Ausstattung wieder zurück zum Auto schafft.


    Werde mir also vornehmen beim Einfahren in den Park die Sache mit dem Ranger zu klären (bin ja sicher nicht die einzige, die dort die letzten Sonnenstrahlen einfangen will) und mir einen Plan B-Spot nahe der Straße suchen. Motive gibt's ja genug :D


    Solange man jederzeit wieder aus dem Park raus kann und nicht vor irgendwelchen Schranken steht, wird sich schon was ergeben.


    lg,
    Karin

  • Moin,


    und mir einen Plan B-Spot nahe der Straße suchen. Motive gibt's ja genug :D


    Solange man jederzeit wieder aus dem Park raus kann und nicht vor irgendwelchen Schranken steht, wird sich schon was ergeben.


    genau so haben wir das gemacht und das gab auch keine Probleme. Auch als ein Ranger an uns vorbei fuhr und es schon fast stockdunkel war und ich noch (versuchte) ein paar Bilder mit Restlicht zu machen, kein Problem, der hat nur nett gewunken. Und Schranken sind da keine.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!