Viele sind ja sehr spontan unterwegs. Da sich die hotelsuche von einen free wifi Spot besser erledigen lässt, meine frage: Bis zu welcher Uhrzeit kann man im Internet für den gleichen Tag ein Hotel buchen?

Bis zu welcher Uhrzeit kann man im Internet für den gleichen Tag ein Hotel buchen?
-
-
Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, aber wir haben in den letzten zwei Jahren zum Teil erst 30-60 min vorher ein Zimmer über Priceline ergattert.
Wir hatten nur in LV ein Mal Probleme im TI, da haber wir über ca. eine Std aufs Zimmer warten müssen, weil sie unsere kurz vorher gemachte Buchung nicht im System hatten. Da es es auch nicht geholfen ihnen das Ipad unter die Nase zu halten.
-
- auf dem Parkplatz vom Hotel gestanden
- gebucht
- hinein gegangen und die Buchung war nicht da
- 15 Minuten später war sie da
-
Auf unserer ersten Tour hatten wir einmal auch schon bzw. erst eine halbe Stunde vor Ankunft gebucht und es hat geklappt. Uhrzeittechnisch war das so gegen 17 oder 18 Uhr Ortszeit. Die Buchung ging damals über die hoteleigene Website.
-
Die knappste Hotwire Buchung bei uns war 20 Min vor dem eintreffen im Hotel.
-
Wir haben mal bei McDoof im Internet gebucht und sind ins Hotel nebenan. Waren eher dort als die Buchung
, was aber kein Problem war.
-
Danke für die Antworten. Meine frage bezog sich eher auf: was ist wenn ich erst um 23 Uhr dazu komm
-
Das mit den 20 Minuten vorher war nach dem Abendessen, aber das ist bei uns doch deutlich vor 23 Uhr gewesen
, so ca 20 Uhr war das glaub ich.
-
ja .. um ca. 20 Uhr werd ich dann schon wissen, wie weit wir noch fahren wollen
-
Bei Priceline bis 11pm Eastern Time.
Bei Hotwire bis 11pm local Time.Nachzulesen z.B. hier.
Selbst waren wir auch schon öfter mal sehr spät dran... aber ich weiß wirklich nicht mehr wie spät.
2008 war's in Page ein echtes Problem - allerdings habe ich da noch ausschließlich über deutsche Seiten gebucht. Nachmittags war alles "dicht". Glücklichweise gibt's einen Walmart-Parkplatz. -
Update: anscheinend geht's bei Hotwire mittlerweile sogar noch später:
ZitatCan I book a same-day reservation?
Yes. In order to check in to a room today, the booking must be completed before midnight, based on the local time of the city where you are interested in staying. -
Super danke Dir Brazi
...
-
- auf dem Parkplatz vom Hotel gestanden
- gebucht
- hinein gegangen und die Buchung war nicht da
- 15 Minuten später war sie da
warum bist Du nicht normal reingegangen und ohne Buchung gesagt, daß Du in der Bude übernachten willst? -
warum bist Du nicht normal reingegangen und ohne Buchung gesagt, daß Du in der Bude übernachten willst?
Meine Erfahrung ist hier: Vor Ort nehmen die Ihre Phantasiepreise und freuen sich über jeden, der einfach so reinstolpert. Buchungsportale und vor allem die Restzimmerverwerter haben da einfach preislich bessere Alternativen. -
...das kann ich so nicht bestätigen...jedenfalls haben wir im letzten Jahr in LV eine eher positive Erfahrung gemacht...
Wegen Unwetters auf dem Weg zum Toroweap haben wir uns entschieden die Nacht am Zeltplatz wegzulassen und sofort nach LV zu fahren.
Im M Hotel hat man uns einen geringeren Preis gegeben, als der, den ich schon Monate vorher als Reservierung mit Frühbucherrabatt.
Aber ich glaube schon, daß einige das bis zum Extremsten ausnutzen.
Vor vielen Jahren haben wir eine gleichähnliche positive Erfahrung an der Ostküste gemacht... -
Also meine Erfahrung ist auch, dass das spontane reingehen und fragen deutlich (!) teurer ist.
Selbst wenn es um nachträgliche Verlängerungsnächte geht, konnten sie den Preis teilweise nicht halten und haben empfohlen frisch im Internet zu buchen. Das kommt halt auf das Management an...Gruß
Michael -
Unsere Erfahrung ist auch, dass es deutlich günstiger ist, vorher online zu Buchen.
Ein Beispiel aus dem letzten Jahr, wir haben ca. eine halbe Stunde vor Ankunft in Monterey ein Zimmer über Priceline gebucht. Uns wurde das Best Western Victorian Inn incl. Frühstück und Parkgarage für 69 $ zugewiesen, ein absoluter Glücksgriff wie sich herausstellte. Gleich hinter uns kam ein Paar ins Hotel und fragte OHNE Reservierung nach einem Zimmer. Sie durften dann 160 $ zuzüglich Parken zahlen. Zugegeben, wir hatten wirklich Glück und haben uns auch über den riesigen Preisunterschied gewundert, haben uns dann aber riesig über ein schönes Zimmer mit Kamin gefreut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!