Flug für Oktober jetzt buchen?

• Hallo,

sollten wir die Flüge für den Oktober bereits jetzt buchen, oder sollten wir noch warten?
    Es geht von DUS - LAS und zurück.

Reisezeit wäre 13.10.12 - 01.11.2012

Zur Zeit liegt das Preisniveau so zw. 730,00 und 770,00 Euronen.

VG
    Thomas

• Pokern oder sichere Buchung, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Oktober ist Ferienzeit, auch wenn das nicht so eine große Rolle spielt wie im Sommer. Teilweise haben Angebote in letzter Zeit extrem miese Verbindungen mit 3x Umsteigen oder sehr langen Zwischenstopps auf den Flughäfen. DUS-LAS mit z.B. Condor Nonstopp wird sicher nur teurer, aber da mußt Du mal gucken welche Alternativen noch in Deinem Rahmen liegen.

• Ich bin letztes Jahr im Oktober geflogen für ca. 750€ und gebucht wurde April/Mai. Habe die Flugpreise dann bis Abreise verfolgt und es wurde nicht mehr günstiger. Eher im Gegenteil. Ich denke also du kannst buchen. Günstiger wird es wohl eventuell nur mit komplizierten Umsteigeverbindungen. Meine Meinung.

• Für Oktober würde ich warten. Da kommen oft noch Angebote...

Ja, manchmal, Oliver.
    Meistens allerdings wird`s nicht billiger... zumindest die "bequemeren" Flüge nicht! :zwinker:

Gruß
    Günter

• Ich hatte auch Flüge für Sept beobachtet, an die Westküscht. Sind auch schon einiges teuerer geworden, also scheint recht gut gebucht zu werden.
    Wenn Du ne gute Verbindung hast, würd ich buchen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hallo

Nachdem Air Berlin seine Langstreckenflotte umrüstet (mehr Sitzabstand) habe ich mich mal bei denen umgeschaut.
    Vom 24.09 bis 10.10 gibt es direkt etwas von Berlin nach Los Angeles für 715 Euro.
    Ja ich weiß der Preis ist nicht der Kracher, aber nonstop und mittags in LA ist für uns schon ein Argument.
    Das letzte mal mit BA über Heathrow mit einem Stop ging eigentlich auch, aber für vielleicht 100 Teuronen weniger 2 mal umsteigen wollten wir uns eigentlich sparen.

Ich habe erst mal eine Option für zwei Tage im Reisebüro setzen lassen.

Was haltet Ihr denn davon?

Best Regards

masutho

• Das mit dem "mehr Sitzabstand" heisst oft dass du 1 mm mehr hast und dafür eine zusätzliche Reihe eingebaut wird. So ganz traue ich dem Braten nicht. Hauptsächlich wird wohl die Business Class aufgerüstet. Leider habe ich noch keine eigene Erfahrungen mit dem neuen Kabinenoutfit. Für nen nonstopflug würde ich aber auch ein paar Mark mehr ausgeben....

• 715 Euro für die Zeit mit Direktflug und guten Ankunftszeiten wäre für mich ok. Wir hatten letztes Jahr nach SAF Direkt um die 750 bezahlt. Mir wären Direktflug und guten Ankunftszeit einige Euros wert.
    Gruss
    Toto

• Bei Air Berlin sind in der Holzklasse wohl die Passagierzahlen geblieben,würde ja demnach bedeuten auch gleiche Anzahl von Sitzreihen.
    Ich wollte ja noch die xxl-Seat`s auf 14 A/C buchen denn auf der Präsentation der neuen Kabine kann ich trotz Zoom nicht erkennen ob Reihe 43 abgewinkelt ist
    Wie ist das eigentlich mit dem Entertainment auf 14 A/C, wie in der Business mit klappbaren Monitoren oder guckst Du in die Röhre für 120 Euro Mehrpreis.

Best Regards

masutho

• Hi,

also ich würde denn auch jetzt gerne buchen, aber der Urlaub
    meiner Frau ist noch nicht in trockenen Tüchern... Das dauert..... ;(

Na wird schon werden.

Leider fliegt Air Berlin ja nur bis 21.10.12 Nonstop DUS-LAS.
    Überlege, ob wir den Hinflug mit Air Berlin buchen (€ 398,- pro Nase) und den Rückflug mit ner anderen Airline.

Muss aber warten, bis der Urlaub steht, sonst nützt alles nöscht.

LG
    Thomas

• Wie ist das eigentlich mit dem Entertainment auf 14 A/C, wie in der Business mit klappbaren Monitoren oder guckst Du in die Röhre für 120 Euro Mehrpreis.

Bisher ist ein kleiner Bildschirm an der Wand, ca 3 Meter entfernt. Da statt der aktuellen Flugroute aber immer Filme gezeigt werden ist es für mich bisher uninteressant gewesen....

• hallo

nach allem für und wieder mache ich morgen die option zur buchung
    wenn es bei den flugzeiten bleibt sind wir ja kurz nach mittag in lax, ich wollte aber eigentlich nicht in der stadt bleiben und schon in richtung las vegas ein stück vorankommen,
    meine frau findet das garnicht so entspannt, aber für mich wäre das machbar nach dem 12 stunden nonstop-flug auf xxl-hocker'n
    kann man da unterwegs was empfehlen, oder am besten gleich durchquälen bis las und den nächsten tag ganz ruhig angehen ???

best regards

masutho

• Bei uns wird es am ersten Abend grundsätzlich sehr spät - die Freude darüber, wieder in Amerika zu sein ist stärker als die Müdigkeit. :D Aber nach dem langen Flug noch bis Las Vegas zu fahren, ist imho zu arg. Autofahren aus LA raus ist nicht das pure Vergnügen. Erst ist es stressig (schlechte und volle Highways), dann wird's einsam und eintönig in der Wüste. Dann lieber nach einer oder eineinhalb Stunden irgendwo an östlichen Rand des Ballungsraums ins Hotel, nochmal in den Pool und am nächsten Morgen in aller Frühe den Rest abreißen. Das ist dann echt ein Katzensprung und Ihr seid zur Öffnung der Outlet Malls in Vegas.

• au weia,

mit meinen 48 lenzen sollte das doch noch zu machen sein, aber buche ich ein hotel in vegas und mir geht unterwegs doch die luft aus, watt dennn ???

na ja ich hab ja noch ein bischen zeit zur planung

vielen dank für die info das sowas doch schon mal jemand durchgezogen hat

best regards

masutho

• au weia,

mit meinen 48 lenzen sollte das doch noch zu machen sein

Mach das bloß nicht, ich hab zehn Jahre Vorsprung und würde das im Leben nicht mehr machen... nen paar Meilen um die Ecke macht mehr Sinn und wie OliH auch, wir genießen unseren ersten Abend Amerika... jedes mal... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!