♪♫ Musikalischer Kalender Mai 2013 - von ONKELRAFFI ♫♪

• Nun darf ich mich mal als Kalenderblattgestalter versuchen. Diesen Monat wird es einen Mix geben. Einige Songs verbinde ich mit den USA, andere mit mir. Alle anderen mag ich einfach auch. An der ein oder anderen Stelle gibt es dann auch einen Kommentar dazu.

Jetzt geht es los mit Tag 1.....

Dieser Song ist sozusagen ursächlich verantwortlich für meine Begeisterung für die USA.......Der Mehrteiler "Wilder Westen inklusive" hatte es mir in den 80ern angetan. Der Titelsong wurde damals gesungen von Tony Carey: ROOM WITH A VIEW

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wie war der Spruch in der Shoutbox : Kalender läuft, lass ihn so weiter laufen :thumbup:
    Tony Carey mit ROOM WITH A VIEW :thumbup:

• Es ist schon erstaunlich, was für Erinnerungen hochkommen, nur weil man eine längst vergessene Melodie wieder hört. Ansonsten bin ich gespannt, wie es weiter geht..

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ja das ist ja mal ein super Monatsanfang !!! :thumbup: :thumbup:
    Im übrigen hatte die Fernsehsendung die gleichen Empfindungen bei mir ausgelöst - die CD habe ich übrigens auch zu Hause.

Weiter so !!

Grüße

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Der Titel war mir persönlich immer ein wenig zu weichgespült, aber dennoch hörbar. Die Fernsehsendung ist auch bei mir sofort wieder in Erinnerung gekommen. Immerhin geht es besser los als im letzten Monat :D

• beim Lesen sagte mir der Titel erstmal nichts, aber nach den ersten Akkorden war alles klar - ja, ist eher ein Schmusesong, aber dafür nicht schlecht.
    Schade, dass die Video-Qualität so schlecht ist, aber dafür kannst Du ja nichts.

Bin gespannt, was folgt.

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der den Mehrteiler nicht kennt.

Dafür bist Du zu jung. :D

Da gab es mehrere Teile?
    Ok, dann bin ich auch zu jung, außerdem lief das im Westfernsehn :whistling:

times

• Dafür bist Du zu jung. :D

Ist der Andie nicht schon 50 ??????
    Wahrscheinlich war er zu der Zeit abends immer um die Häuser.....

ich "oute" mich auch
    wusste nicht mal dass es zu irgendetwas im TV dazugehört :whistling:

• Ist der Andie nicht schon 50 ??????
    Wahrscheinlich war er zu der Zeit abends immer um die Häuser.....

ich glaub das lag eher am mangelnden Zugang zum westdeutschen TV ;)

Die Serie ist an mir auch irgendwie vorübergegangen, aber die Musik kennt man dann doch :8o:
    Weiter so, bitte, gefällt mir gut :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• Tag 2:

Wenn mich jemand fragt, welches Lied ich mit den USA am meisten verbinde, komme ich um diesen Titel nicht herum. Ich wollte einmal dieses Lied hören und dabei über die Golden Gate Bridge fahren. Den Traum habe ich mir erfüllt. Leider ist der Interpret inzwischen verstorben.

Scott McKenzie - San Francisco

• Moin Moin

es ist schon erstaunlich, dass mich dein Musikkalender schon zum zweiten Mal zum Kommentieren herausfordert. Bei den Vorgängern, die ich so nebenbei verfolgt habe, hatte es nicht in den Fingern gejuckt.

Auch mit der heutigen Wahl triffst du das "Sehnsuchtsgefühl" und ich bin gespannt, ob du Elvis aus der Schublade ziehst, wenn es um Las Vegas gehen sollte :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!