RV Tour von Denver nach Westen...

  • Klingt doch gut, da unten in der Ecke passt es wettertechnisch ja eigtl."meistens", wobei wir es letztes Jahr geschafft haben einen der seltenen Regentage in Tucson zu erwischen :whistling: Aber da in der Ecke gibbet ja genug zu tun (PIMA Air&Space Museum nicht vergessen), nur die Fahrt nach Las Cruces ist halt etwas öde. Evtl.ist Tombstone ja was für Euch - mir was es zu touristisch eigentlich. Chiricahua NM liegt noch auf dem Weg, und auch noch der City of Rocks SP. Ich fand ihn gut, Nic hatte den aber letztens als "Flop" betitelt. Ist halt auch Geschmackssache.


    Hier sieht du mal so einen Fahrtag wie er euch erwarten könnte - halt nur andersrum von Las Cruces nach Tucson ...

  • Schade das ihr Pech mit dem Mather Campground hattet, den der ist echt schön gelegen und auf dem nicht Staatlichen gleich neben an war auch nichts mehr frei?
    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und gutes Wetter. :thumbup:

  • Klasse, mal ein RV-Reise-Bericht. Interessant das mal aus dieser Perspektive zu sehen .
    Mit dem Wetter ist schade aber ihr macht ja eh das Beste draus. :thumbup:

  • Campen bei Goulding´s im MW.....Wir hatten ne Cabin mit Blick auf Big Chief.....


    Weckt tolle Erinnerungen :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Huhu,


    Nur kurz heute übers Handy, der Campground hier hat kein WiFi. Sind in Tucson angekommen und das Wetter ist super. Wir sind heute morgen am Grand Canyon geflüchtet. Regen und Hagel, ne lieber nicht.


    Unterwegs haben wir noch kurz bei Cruise America in Phoenix angehalten, da der Ablauf unserer Dusche undicht war. Der Service da war, entgegen vieler Berichte die man über CA liest, sehr gut. Kurz das Problem geschildert und ruckzuck stand das RV in der Werkstatt und war 20 Minuten später repariert. Die Wartezeit konnte man sich mit gekühlten Getränken und Süßigkeiten vertreiben.


    Morgen geht es dann zum Air- und Spacemuseum - da kann ich als Flugzeugspotter nicht dran vorbei!


    LG Thomas

  • Toller Bericht...



    viel Spaß im Museum. War 1997 dort und noch bis heute begeistert. Ob Spotter oder nicht.....hätte dort stundenlang
    bleiben können....


    Habt weiterhin Spaß


    liebe Grüße
    Simone

  • Guten Abend,


    Hagel im Grand Canyon???
    Gibt's da auch Fotos davon?


    neee, ich könnte Dir aber Bilder mit vieeel Schnee von vor zwei Jahren anbieten - wir und der Grand Canyon *seufz*.


    Heute haben wir erstmal etwas länger geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Danach ging es dann zum Air- und Space-Museum.


    Bilder gibt es aber erstmal von den vergangen Tagen. Vorgestern durften wir uns das Monument Valley anschauen, natürlich im Regen.



    Danach ging es dann zum Grand Canyon, wo wir gegen Nachmittag ankamen und zu dem Zeitpunkt sogar mal ein paar Sonnenstrahlen aus den Wolken kamen:




    Gestern sind wir ja dann von dort geflüchtet, wegen dem nicht fotografierten Hagel. Für abends waren sogar einzelne Schneeschaue angesagt. :evil: So sah es dann in Williams aus...



    ... uns so rund 5 Stunden später in Tucson:



    Besser, vieeeel besser.


    Übrigens, ist schon ein komisches Gefühl, wenn man mit dem großen RV mit 75 mph durch die Gegend fährt und dann noch von einem Truck Zentimeter um Zentimeter überholt wird:



    SO, nun aber ein paar Bilder vom heutigen Tag im Air- und Spacemuseum. War ja klar, ich brauchte da 5 Stunden. Viel mehr Bilder werde ich nach dem Urlaub noch in einem Flugzeugspotter-Forum zeigen, wer Interesse hat einfach sagen, dann schreibe ich den Link hier rein.



    Natürlich haben wir auch die Tour über das "Flugzeuglager" auf der benachbarten Airbase mit gemacht. Tourguide war ein Ex-Kampfjet-Pilot der Air Force, welcher uns zu sehr vielen Dingen dort interessante Informationen und sehr humorvolle Geschichten erzählt hat. Von mir aus hätte die Tour mit ihm noch ein paar Stunden dauern können. Hier sehr Ihr mal einen Bruchteil der dort eingelagerten Maschinen. Diese sind nicht zur Verschrottung bestimmt, die sind für den Ernstfall eingemottet. In einem anderen Teil der Base kamen dann die Maschinen, welche ausgemustert sind.



    Zurück im Museum haben wir dann weiter die riesige Ausstellungsfläche abgelaufen. Hier musste ich doch ein wenig grinsen - das ist Airbus so stolz auf zwei Stockwerke - hier stehen schon 3 Stockwerke im Museum:



    Vom Museum aus sind wir dann zu unserem nächsten Campground gefahren, Desert View im Westen von Tucson. DIeser ist sehr nett angelegt mit sehr vielen Kakteen und parkähnlichen Anlagen:




    So, heute Abend werde ich noch versuchen den Sonnenuntergang hier im Desert View passend zu fotografieren.


    Morgen geht es dann nach Tombstone, wir schauen uns das mal an. Wir mögen ja auch Disneyparks, vielleicht ist so eine Touristenwesternbelustigung auch was für uns.


    LG Thomas

  • Hagel am Grand Canyon...Ist ja echt ärgerlich.
    Cool, dass Ihr so entspannt seid, einfach weiterzufahren und den Urlaub zu genießen.....


    Übrigens ist doch klar, dass die 3-stöckige Maschine im Museum steht.....Hat ja mehr Bauch als ich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Huhu,


    Heute sind wir von Tucson aus südöstlich Richtung Tombstone gefahen. Aber nicht über die Interstate sonder schön über kleinere Highways durch die Berge. Dies war eine sehr schöne Strecke durch nette Landschaften.


    Hier in Tombstone angekommen haben wir dann das vorgefunden was uns prophezeit wurde und was wir auch erwartet hatten. Cowboybelustigung für Touristen. War mal für 2 Stunden ganz nett aber morgen geht es weiter Richtung Osten, mal schauen wo wir landen.


    Bilder gibt es heute keine, da der Campground hier mir theoretisch Internet hat... :rolleyes:


    LG Thomas

  • ...Bilder gibt es heute keine...


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie meine Oma immer zu sagen pflegte. Ich wünsche euch noch eine angenehme und entspannte Reise...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Huhu,


    Wieder kein WiFi auf dem Campground. Egal, Bilder werden spätestens von zu Hause nachgereicht. Wir sind nun in Alamogordo angekommen. Morgen stehen die White Sands auf dem Programm. Wenn es trocken bleibt länger, wenn es regnet halt etwas kürzer, die Vorhersagen wiedersprechen sich hier. Schaun mer mal.


    Bei schlechterem Wetter fahren wir noch ein wenig in die Berge, Apachen anschauen! :D


    Irgendwie haben wir dieses Jahr wirklich kein Glück mit dem Wetter, da ist es aber angenehm so mobil zu sein.


    LG Thomas

  • Moin Moin

    Irgendwie haben wir dieses Jahr wirklich kein Glück mit dem Wetter, da ist es aber angenehm so mobil zu sein.


    Ist dann aber ein RV besser bei Regenwetter? Ich stell mir grad vor, wie ich auf kleinem Raum anfangen muss, die Sachen trocken zu bekommen. Ansonsten ist die Ungebundenheit sicher ein großes Plus.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Camping in jeder Form bei Regen.----Oh Gottohgott.....nee

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!