RV Tour von Denver nach Westen...

  • Huhu,


    Ist im WoMo gar nicht so schlimm, nur wenn du schlafen willst und die Tropfen so aufs Dach klopfen ist es etwas nervig.


    *lach* genau so ist das.


    Heute hatten wir immerhin mal Glück mit dem Wetter. Eigentlich war für Alamogordo Bewölkter Himmel mit Regenschauern angesagt. Aber, als wir wach wurden begrüßte uns ein strahlend blauer Himmel. Also nur kurz gefrühstückt und ab in die White Sands. Und aiehe da, bei unserem Aufenthalt hatten wir feinsten Sonnenschein. Als wir gegen Mittag den Park verliessen kamen auch die versprochenen Wolken und der Regen. :D


    Die White Sands sind klasse. Wir aind nun wirklich keine Wanderer, aber da heben wir doch mal zwei kleinere Trails abgelaufen und mal die ein oder andere Sanddüne erklettert. Alleine schon um schöne fotos zu machen.


    Im Regen wollten wir nicht in Alamogordo bleiben, also sind wir ein wenig ostwärts durchs Land gefahen, durch das Mescalero Apachen Gebiet bis nach Roswell. Von hier aus geht es morgen nach Santa Fe, wo wir zwei nächte bleiben wollen, da die Stadt sehr schön sein soll und im Umland genug zu schauen.


    LG Thomas

  • Huhu,


    die Tent Rocks haben wir schon auf dem Plan stehen, mal schauen ob mal was klappt was wir planen, das ist diesen Urlaub ein wenig *ähm* *hüstel* schwierig... :rolleyes:


    So, da wir nun endlich mal wieder einen Campground mit WiFi haben, das seinen Namen auch verdient, hier mal ein paar Bilder der letzten 3 Tage.


    Los ging es auf dem Weg von Tucson nach Tomstone, wo wir den südlichen Scenic-Drive gefahren sind und nicht den normalen Weg über die Interstate. Belohnt wurden wir mit einer schönen Landschaft mit vielen mehr oder wenigen großen Ranches.



    Nachmittags kamen wir dann in Tombstone auf dem Campground an. Zu Hause dachte ich öfters darüber gegrübelt, ob ein 30 Fuß Wohnmobil nicht für 2 Leute zu groß ist. Aber wenn man die Amis so sieht, dann bekommt man Komplexe mit seinem Wohnklo. Unsere Nachbarn waren übrigens ein Rentnerpärchen, so um die 75 mit ihrem bescheidenen Heim:



    Tombstone selber ist, wie schon hier geschrieben, Touriwesternbelustigung - aber ganz nett gemacht. Das kann man sich mal einen halben Tag lang antun:



    Und wenn schon, dann richtig. Meinereiner nach der Nachmittagsschiesserei mit Doc Hollywood, Wyatt Earp und Friends:



    Am nächsten Tag ging es dann früh los, Richtung Alamogordo. Unterwegs kamen wir in zwei Border-Controlls und beide male mussten wir schön an die Seite fahren, da wir ja keine US-Bürger sind. Aber nach einem Blick in die Pässe und einen kurzen Blick in unser Camp-Mobil ging es beide male schnell weiter mit besten Wünschen für unseren Urlaub.


    Unterwegs haben wir dann x-Wetterzonen durchfahren, wie wir es diesen Urlaub ja schon kennen. Erst Sonne mit runden Felsen:




    Landschaftlich war die Strecke aber in großen Teilen nicht besonders aufregend. Animationsprogramm gab es aber trotzdem, zahlreiche Miniwindhosen - leider immer recht weit weg und aus dem fahrenden Auto schwer zu fotografieren.



    Auf einem Rastplatz gab es dafür mal was blühendes:



    Und zum Highligzt noch einen Sandsturm nach einem Gewitter:



    Und dann kamen wir endlich an die Wettergrenze in den Bergen von Las Cruces. Rechts liegt Las Cruces (ganz übel), links die Wüste (ein bisschen weniger übel):



    So, und nun die Bilder von heute. White Sands, viel von gehört und jetzt verstehe ich auch, warum da alle von schwärmen:




    Melli beim Sanddühnen-Kraxeln:



    Auf dem Hosenboden runter rutschen ging, zumindest bei mir nicht. Vielleicht esse ich mal ein Steak weniger... oder... ach ne, doch nicht... :D



    Das ist soooo schön:



    Wir haben auch wieder viele wilde Tiere gesichtet... in Form von roten Ameisen. *gna* Wo sind die Viecher eigentlich immer?


    Egal, weiter ging es dann Richtig Osten. Die Berger rund um Mescalero waren noch nett anzuschauen:



    Je weiter man dann aber Richtung Roswell kam, desto *hüstel* aufregender wurde es...



    Roswell. Morgen schauen wir uns das UFO-Museum an, so viel schräges muss einfach sein. Und dann geht es aber schnell weiter nach Santa Fe!


    LG, auch von Melli, Thomas

  • Sehr, sehr schön, kann ich da nur sagen. Weiße Dünen hatten wir noch nicht, aber die Coral-Pinken waren auch eine Augenweide. Was das Runterrutschen betrifft, ich wär da eh vorsichtig. Das wird schnell imposant ähm da hat man schnell im Po Sand, mein ich natürlich.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich denke, am Steak liegt das beim "Nicht-Rutschen-Können" eher nicht. Es sind die bösen Beilagen :D


    Ich spreche da aus Erfahrung..... :whistling:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Wir haben White Sand zu Hause, habe damals ein bissken was abgefüllt und jetzt hier in einer großen Flasche stehen :8o:


    Das mit den riesigen Wohnmobilen erklärt sich oft ganz einfach, viele verticken im Alter bzw.als Rentner ihr Häuschen und kaufen sich davon so ein Schlachtschiff womit sie durch die Gegend fahren und sich ihr Land anschauen. Da das quasi dann auch "Hausersatz" ist fallen die Karren natürlich etwas größer aus.

  • wo wir uns nächstes Jahr mit so einem Teil rum treiben werden.

    Ich bin neugierig, du kannst mir auch ne PN schicken. Was habt ihr für das RV bezahlt.

    nicht vermissen ist diese Koffer-rein-Koffer-raus-Nummer aus den letzten Urlauben

    das würde ich auch nicht vermissen :D

    Parkplatzsuche in den Städten ist schon mal ein wenig abenteuerlich

    Ja, das missfällt mir zum einen, aber mit dem RV würde ich dann einfach nicht in größere Städte fahren, daher denke ich da eher an Alaska.
    Das Zweite ist, dass wir manchmal auch abseits der Straße unterwegs sind und das geht halt mit dem RV auch nicht. Ich denke echt Alaska wäre echt die richtige Entscheidung.

    Und wenn schon, dann richtig. Meinereiner nach der Nachmittagsschiesserei mit Doc Hollywood, Wyatt Earp und Friends:


    Doc Holiday ist mein Schätzchen :D Ich weiß zwar nicht wie der in Echt war (haha) aber in den Filmen find ich den immer super cool. Vor allem in Tombstone, von Kilmer gespielt.
    Cooles Bild ... Tombstone ist defitiv interessanter wenn man ein paar Filme davon gesehen hat. Ansonsten kann man sich das fast sparen. Was ich aber sehr interessant fand war das Courthouse, im Original.

  • Huhu,


    Ich denke, am Steak liegt das beim "Nicht-Rutschen-Können" eher nicht. Es sind die bösen Beilagen


    Endlich einer, der mich versteht! :thumbup:


    Ich bin neugierig, du kannst mir auch ne PN schicken. Was habt ihr für das RV bezahlt.


    Das ist kein Geheimnis. 1200 EUR inkl. aller Gebühren und aller Meilen.


    Alaska oder Canada wären natürlich auch ein Traum und ideal für so ein RV. Wir werden aber nächstes Jahr enes der zahlreichen Überführungsangebote der Anbieter wählen. Dabei übernimmt man dann ein nagelneues RV z.B. in Chicago und überführt es nach z.B. San Francisco. Das geht dann schon mal für einen Preis von 20-30 Dollar pro Nacht. Die Zeiten in denen das geht decken sich freundlicherweise mit unseren Urlaubszeiten. :D Sowas bieten zahlreiche bzw. alle großen Anbieter hier an.


    LG Thomas

  • Das mit den riesigen Wohnmobilen erklärt sich oft ganz einfach, viele verticken im Alter bzw.als Rentner ihr Häuschen und kaufen sich davon so ein Schlachtschiff womit sie durch die Gegend fahren und sich ihr Land anschauen. Da das quasi dann auch "Hausersatz" ist fallen die Karren natürlich etwas größer aus.



    So wollten wir es in ca 13 Jahren auch machen :thumbup:

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Huhu,


    wir sind in Santa Fe angekommen. Der Weg von Roswell hier hin war, ähm, toll. Jeder Busch am Strassenrand eine tolle Abwechslung. Also, wenn ich da unten wohnen würde, dann würde ich auch UFOs sehen... :D


    Auch heute keine Bilder. da wir wieder mal ein WiFi haben... meine Güte, da pfeift doch irgendwo eine Dame vom Amt das Internet in einen Akustikkoppler...


    Im Tent Rock waren wir nicht, ihr werdet es schon ahnen, in den Bergen hat es gekübelt, aus Eimern. Hier "unten" in Santa Fe war es aber sonnig, also haben wie den Nachmittag im wunderschönen Downtown verbracht.


    Morgen geht es dann Richtung Norden weiter, aber nicht über die Interstate sondern parallel durch die Berge auf verschiedenen Szenic Drives bis zur Grenze von Colorado. Übermorgen geht es dann zur letzten Nacht im RV nochmals nach Colorado Springs zum Packen und durchwischen bevor wir das RV in Denver wieder abgegen müssen. ;(


    Was soll ich sagen, von unserer Routenplanung ist, Dank dem komischen Wetter, nicht viel über geblieben. Vieles was wir sehen wollten haben wir nicht gesehen - dafür halt andere Dinge erlebt die ebenfalls wunderschön waren. Egal, somit haben wir mehr als einen Grund nächstes Jahr wieder hir in die Ecke zu kommen. :whistling: Wir sind dadurch vieeel mehr Meilen gefahren als geplant war - somit war mehr als oft der Weg das Ziel.


    Bis morgen Abend dann,


    Thomas

  • (:lachtod:)

    meine Güte, da pfeift doch irgendwo eine Dame vom Amt das Internet in einen Akustikkoppler...


    Tommi, ich hatte eben einen Lachflash und kann immer noch nicht richtig aus den Augen schauen...


    Es ist erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben erst hatten wir den Einkaufswagen bestaunt und nun ist schon fast alles aufgefuttert und es muss nur noch mal durchgefeudelt werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Was soll ich sagen, von unserer Routenplanung ist, Dank dem komischen Wetter, nicht viel über geblieben. Vieles was wir sehen wollten haben wir nicht gesehen - dafür halt andere Dinge erlebt die ebenfalls wunderschön waren. Egal, somit haben wir mehr als einen Grund nächstes Jahr wieder hir in die Ecke zu kommen. :whistling:


    Hauptsache es hat Euch gefallen - und so siehts ja aus. Ist schon eine kleine Herausforderung, so locker flockig auf das Wetter zu reagieren. Aber dazu ist ja ein Wohnmobil die beste Möglichkeit. :thumbup:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Moin,


    Es ist erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben erst hatten wir den Einkaufswagen bestaunt und nun ist schon fast alles aufgefuttert und es muss nur noch mal durchgefeudelt werden.


    naja, am auffuttern müssen wir die nächsten zwei Tage noch hart arbeiten... :D Aber wir werden alles geben, versprochen.


    Kerstin : Ja, wir haben zum Glück die unbegrenzten Meilen genommen. Ohne dieses Paket hätten wir ein Problem gehabt und wären vermutlich eher im Regen geblieben. Die Zusatzkoyten für mehr gefahrene Meilen sind ja nicht ohne!


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!