Lethal Weapon

• Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein fünfjähriger Junge seine zweijährige Schwester mit seinem Kindergewehr erschossen, während die Mutter mit dem Hausputz beschäftigt war.

Der Junge habe das Mädchen mit einem einzelnen Schuss in die Brust getötet, bestätigte das Sheriffsbüro von Cumberland. Der lokalen Website "Kentucky.com" zufolge benutzte der Fünfjährige dafür sein eigenes Gewehr, das frei zugänglich in einer Ecke des Hauses gestanden hatte.

"Es ist ein kleines Gewehr für Kinder, der kleine Junge war daran gewöhnt, mit dem Gewehr zu schießen", sagte der Gerichtsmediziner. "Es war einer dieser verrückten Unfälle." Den Eltern sei nicht aufgefallen, dass sich noch eine Kugel darin befand. Die Waffe der Marke "My First Rifle" ("Mein erstes Gewehr") hatte der Junge vor einem Jahr geschenkt bekommen.

Der Hersteller wirbt für das Gewehr mit einer animierten Grille und dem Spruch: "Qualitätswaffen für Amerikas Jugend".

Die von dem vermeintlichen Kinderspielzeug getötete Zweijährige wurde noch ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nur noch für tot erklärt werden.

Der Gerichtsmediziner sagte der Zeitung "The Lexington Herald-Leader", es habe sich offensichtlich um einen Unfall gehandelt.

Als der Schuss fiel, befand die Mutter sich auf der Veranda. Sie wurde von dem Mündungsfeuer erschreckt, lief zurück und fand dann ihre Tochter auf dem Boden liegend vor.

Einem Sprecher der staatlichen Polizei von Kentucky zufolge seien zwar noch nicht alle Umstände geklärt. Es sei aber gegenwärtig nicht damit zu rechnen, dass Anklage erhoben wird, sagte er gegenüber "Kentucky.com".

Quelle: dpa

• Womit wir dann wieder bei der Diskussion sind, was das mit den Waffen da soll. Ich bin gespannt, ob die Waffenlobby das Selbstverteidigungsbedürfnis eines Vorschulkindes anführt, damit auch weiterhin Waffen für Kinder produziert und verkauft werden dürfen. :thumbdown:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In Idaho hat ein Zweijähriger seine Mutter im Supermarkt erschossen.
    Wir waren zufällig 2009 in genau diesem Walmart unweit von Couer d' Alene.
    Ich frage mich, wer da alles mit einem geladenen Revolver neben mir am Regal oder der Kasse stand.
    Gilt natürlich auch für einige (viele?) andere US-States.

LINK

• Für die Mutter ging der Schuss nach hinten los. Der vermeintliche Schutz der Waffe besiegelte ihren eigenen Tod. Traurig, dass das immer wieder passiert. Mir tut das Kind leid, was damit fertig werden muss die eigene Mutter getötet zu haben. Aber das geht so weiter wie bisher, der Waffenlobby sei Dank. Es werden noch einige versehentliche Schusstote folgen.

• so hat jedes Land seine Problematik.
    Die USA mit ihren unvermeidlichen Schusswaffen, auch schon für Kinder :thumbdown:
    Wir in Deutschland die Problematik mit dem Alkohol, auch schon für Kinder :thumbdown:

Will damit nur sagen, nicht nur die Amerikaner haben in mancher Hinsicht einen kleinen Schatten, wir durchaus auch (:fluecht:)

so long
    alljogi

• @ Alljogi: Warum haben wir die Problematik mit Alkohol bei Kindern? Das Problem haben ggf. - sofern ein solches gibt - die anderen Länder ebenso. In den USA wird doch genauso heimlich gesoffen und bei den restlichen Drogen geben Sie sowieso den Ton an.

• @ Alljogi: Warum haben wir die Problematik mit Alkohol bei Kindern?

Ja, haben wir. Bereits 12-jährige bekommen im Fußballclub bei einem Sieg einen Kasten Bier. Keine Feier bei 14-16-jährigen ohne dass jemand dabei ist der komplett abstürzt. Wer nicht mitsäuft gehört nicht dazu.
    Ich wollte ja auch nur damit sagen, wir können natürlich über die USA schimpfen und die Amerikaner als "Idioten" hin stellen, weil sie ihren Kindern Waffen geben. Aber wir geben unseren Kindern Alkohol und das ist kein Deut besser. Ganz egal ob dies in anderen Ländern auch so ist oder nicht!

just my 5 cents.

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!