Ich liebe Deine ausgefeilte Wortwahl...das hat Klasse
(um nicht zu sagen, daß ich eigentlich ganz neidisch bin auf Deine "Schreibe")

California Hiking 2013
-
-
Ich liebe Deine ausgefeilte Wortwahl...das hat Klasse
Oh, danke.Ist berufsbedingt...
-
Oh, da hab noch einiges - nach - zu lesen. Das Fazit jedenfalls klingt schon mal gut.
Eric -
Die Frage bzgl. der nächsten Reiseplanung stellen wir uns ja nun auch schon wieder
Aber wer nicht!
Yellowstone und Zion klingt auch super! Hatten wir ja gerade und war sehr empfehlenswert. Die Reisezeit fand ich auch ideal!
-
So ist es. Ich habe noch nichtmal meinen diesjährigen USA Urlaub hinter mir und trotzdem bin ich schon am überlegen wo es danach hingeht. Ich schwanke noch zwischen Seattle und Vancouver.
-
Hallo OliH,
bevor mir das im Wirrwarr der Netzinformationen verloren geht, hier noch ein Link für die Vorbereitung auf 2016Es wird für mich nur ein Traum bleiben, aber das zu Lesen ist schon außergewöhnlich beeindruckend.
-
Ja, diese Besteigung spukt mir auch schon durch den Kopf. Das Problem: Campen ist so gar nicht unser Ding und als Tagestour halte ich die Wanderung für viiiiel zu heftig. Aber man soll ja nie nie sagen...
-
Das sieht ja krass aus..oder?
Ich hatte dieses Jahr erstaunlich große Probleme mit der Höhe und das schon in Mammoth Lakes bei 2.500m und teilweise waren wir ja auch höher.
Ich hätte nur schlafen können...auch auf einer Steinmauer
Bei einem solchen Aufstieg muß an das ja auch bedenken! Und auf Höhenprobleme kann man sich nicht vorbereitenIch beneide im gewissen Sinne, die, die so etwas schaffen
-
-
Fast 16 Stunden wandern und dabei über 10000 Kalorien zu verbrennen, eine unglaubliche Leistung!
-
Ich nehme die Kalorien.. Wer macht die Wanderung
-
Ich nehme die Kalorien.. Wer macht die Wanderung
Die Wanderung könnte mich schon reizen, aber definitiv nicht als Tagestour.Über 2.000 Höhenmeter bei 21 Meilen, dass ist dann doch zu fett.
Als 2-Tages-Tour wäre es mit Vorbereitung bestimmt machbar, aber die erforderlichen Urlaubstage dafür könnte ich Ramona nicht erklären.
Also doch weiter träumen ... -
Ohne Akklimatisierung geht das gar nicht! Hier ist ein Day Hike auf den Mt Whitney beschrieben. Dabei ging es einem der Wanderer so richtig schlecht...
"Dave told me that he remembered the good parts of the hike more than the bad ones. For me, the memory I’ll keep is spending a day in the Sierra with my brother. The summit was an added bonus."WAS für ein geiler Schluss-Satz für solch einen Bericht. Klasse Tag, sehr außergewöhnliche Wanderung - liest man selten von
-
"Dave told me that he remembered the good parts of the hike more than the bad ones. For me, the memory I’ll keep is spending a day in the Sierra with my brother. The summit was an added bonus."
WAS für ein geiler Schluss-Satz für solch einen Bericht. Klasse Tag, sehr außergewöhnliche Wanderung - liest man selten von
Als Bruder hätte ich mir an dieser Stelle wohl ne Träne weggedrückt... Wirklich ein schöner Satz.
-
Dem kann ich nur zustimmen
auch wenn ich summit erst mal nachschlagen musste. -
Juhu,
habe schon die letzte Nachtschicht dazu genutzt hinterher zu reisen, aber dann "vergessen" für den wie immer sehr informativen und kurzweiligen Bericht zu danken. Gerade die Küste um Big Sur steht noch ganz oben auf meiner Liste. Sehr schöne und teils neue Eindrücke.
Danke und Grüße aus Dortmund
Waldi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!