• Geht es euch eigentlich auch so?
    Ihr steigt auf eurer USA-Reise ins Auto, schaltet das Radio ein und da läuft dieser eine Song, den ihr jetzt schon das zehnte Mal hört und der euch nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Irgendwie bleibt dieser Song immer ein besonderer Teil des Urlaubs. Irgendwann hat dieser eine, ganz besondere Song von uns den Namen Vacation Song bekommen ^^
    Und den gibt es tatsächlich bei jeder unserer gemeinsamen USA-Reisen. Michael erinnert sich sogar noch an diesen Song in seinem ersten USA-Urlaub!

Hier also unsere Vacation Songs mit Link zum Nachhören :thumbup:

2009: Taylor Swift – You belong with me (http://www.youtube.com/watch?v=V0q56ckoD8E)
    2010: Rihanna feat. Eminem – Love the way you lie (http://www.clipfish.de/musikvi…nem-love-the-way-you-lie/)
    2011: Pitbull feat. Ne-Yo – Give me erverything (http://www.youtube.com/watch?v=1y5VEFS-TgM)
    2012: Cher Lloyd - Want u back (http://www.youtube.com/watch?v=zjIzTK5dcuc)

Michaels erster Vacation Song:
    1995: Alanis Morisette – Hand in my pocket (http://www.youtube.com/watch?v=aTgrASzzUXU)

Wer von Euch hat auch solche Songs und welche? 8-)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Genau DAS ist der Grund warum ich im Urlaub lieber das Radio an habe anstatt die olle Musik vom mp3-Player zu hören die ich auch zu Hause hören kann.

Solche Songs gab es jedes Mal bisher, ich müsste aber da erstmal Recherche betreiben welche das im einzelnen immer gewesen sind. Ich erinnere mich noch an Hollaback Girl von Gwen Stefani, das lief im Urlaub alle paar Minuten damals.

Dieses Jahr im Februar war es Thrift Shop von Macklemore, das lief gefühlt alle 15 Minuten! Fand ich anfangs total gruselig, irgendwann ist der Funke aber übergesprungen und es war DAS Urlaubslied!

• Genau DAS ist der Grund warum ich im Urlaub lieber das Radio an habe anstatt die olle Musik vom mp3-Player zu hören die ich auch zu Hause hören kann.

Wir haben meist Radio an und hören trotzdem die Musik von zu Hause. 8-)
    Kommt wohl auf den Sender an.
    Manche Songs sind bei fast jeder Tour zu hören.
    Die folgenden drei zB:
    - Come Sail Away von Styx
    - Closer To The Heart von Rush
    - Some Kind Of Wunderful in der Grand Funk Version

• Witzig dass alle sowas haben, wir haben folgende:

2007: Ohio: Finger Eleven- paralyzer
    2008: Ohio: t-pain - Low
    2009 Südwest: flo Rida - you Spin my Head round
    2010: ny, florida: Taylor Swift - you belong with me (wie Sylvia und Michael .. Witzig) und Black eyed peas - imma be
    2011: Thailand: Diana King - shy Guy ... Eins der besten Lieder meines Lebens !!!!
    2011: Florida: Katy Perry - Last friday Night
    2012: Südwest: carly rae jepsen - call me Maybe
    2013: Florida - Will.i.am and Britney Spears - scream and shout und thrift Shop wie HOH uuuuund auch wieder Taylor Swift - i Knew you were Trouble

• Kann mich an ein erstes Lied im Radio nicht erinnern.
    Für mich DAS Lied wenn wir dort sind ist America mit Neal Diamond,auch wenn es nicht im Radio gespielt wird.

• Haben wir auch:

California von Melissa Etheridge
    Fireflies (mögen wir zwar nicht so, lief aber 1000de Male und erinnert uns immer an Big Bend)
    Route 66 in der Version von Depeche Mode
    Testify to love von Wynona Judd

... und noch ganz viele andere, die mir aber erst dann einfallen, wenn ich sie höre.

LG
    Andrea

• Im Moment fällt mir nur ein Song ein :

"Dust in the Wind" von KANSAS, gehört am Grand Canyon South Rim.

Immer wenn ich den Song höre, bin ich in Gedanken wieder dort!!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• DER vacation song für mich kommt von Mary J. Blige und heißt Work That. Ich saß vor der Fashion Show Mall in Las Vegas mit einem Frappuchino von Starbucks in der Sonne und auf einmal lief diese Werbung mit dem song über die riesigen screens. Ich weiß gar nicht mehr für was die Werbung war denn ich hatte mich sofort in den song verliebt! Habe diese Werbung dann bestimmt gefühlte 100x gehört und gesehen und wollte da gar nicht mehr weg. Immer wenn ich nun diesen song höre, denke ich sofort an diesen Moment zurück und verbinde ihn automatisch mit Las Vegas.

Ansonsten definitiv noch San Francisco von Scott McKenzie. Wenn ich den song höre, laufen immer die Bilder aus meiner Zeit in SF durch den Kopf und ich fange an zu träumen...

• Ansonsten definitiv noch San Francisco von Scott McKenzie. Wenn ich den song höre, laufen immer die Bilder aus meiner Zeit in SF durch den Kopf und ich fange an zu träumen...

Wem geht es bei dem Song nicht so ??!?!? Und die Gänsehaut ist da. :whistling:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• San Francisco war DER Hit im Herbst 1967. Ich weis nicht mehr wie viele Plattengeschäfte Hannes abgeklappert hat bis er sie endlich bekommen hat.

• Dann dürfen aber auch zwei andere USA-Songs nicht fehlen, die USA-Feeling PUR vermitteln! :D
    Einmal ein Klassiker:
    The Eagles - Hotel California (http://www.youtube.com/watch?v=NUbTW928sMU)
    Und dann was relativ Neues - aber trotzdem der Hammer unter den USA-Songs:

Kid Rock - All summer long (http://www.youtube.com/watch?v=pS2cEb_JbOc)

An diesen beiden Songs könnte ich mich nie satt hören!

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Bei mir gibt´s zwei Songs, bei denen immer sofort Urlaubsfeeling aufkommt. Allerdings war ich beide Male nicht in USA.

1984 Nick Kershaw: I won´t let the sun go down on me.
    Wir lagerten auf einem Campingplatz in Cornwall, neben uns eine Pfadfindergruppe. Die Kinder waren
    ca. zwischen 10 und 14 Jahre alt und gröhlten das Lied permanent, wobei immer das "won´t" betont wurde :D

1993 Pet Shop Boys: Go West
    Rundreise mit Freundinnen durch Nordindien und Nepal. Wann immer man in Hotels den Musikkanal im Radio oder TV anstellte, lief "Go West" und verbreitete gute Laune.

• Gehöre auch zu denen, die das Radio einschalten (bevorzugt die Sirius XM Sender)

Auf der 4wöchigen Tour im Juli/August 2011 waren es folgende Top 3:

Kate Perry - Last Friday night

Pitbutt feat. Ne-Yo - Give me everything

Kid Rock. All summer long

Auf der 2013 Tour hatten wir zwar ebenfalls Sirius an Bord, aber einen Favoriten gab es nicht. Mal sehen wie es im Sommer aussieht.

• Hawaii 1988:
    Gimme All Your Love - Whitesnake
    Angel - Aerosmith
    Take The Skinheads Bowling - Camper van Beethoven
    I Knew You Were Waiting - George Michael & Aretha Franklin
    Stand Up - David Lee Roth
    One Step Closer - Bruce Springsteen
    Endless Summer Nights - Richard Marx
    Wishing Well - Terence Trent D'Arby
    I Don't Wanna Be A Hero - Johnny Hates Jazz
    Owner Of A Lonely Heart - Yes (Konzert in Honolulu)

• Florida 88/89

Miami Vice Theme - Jan Hammer
    Armageddon It - Def Leppard
    Angel of Harlem - U 2
    In Your Room - Bangles
    Welcome To The Jungle - Guns'n'Roses
    When It's Love - Van Halen
    Edge Of A Broken heart - Vixen
    The Ocean - Led Zeppelin
    Born To Be My Baby - Bon Jovi
    Paradise City - Guns'n'Roses
    Don't Know What You Got - Cinderella
    Desire - U 2
    Handle With Care - Travelin' Wilburys
    Carry On Wayward Sun - Kansas (Konzert im Sunrise Theatre)
    What I am - Edie Brickell
    Two Hearts - Phil Collins
    My Prerogative - BObby Brown
    Look Away - Chicago
    Amanda - Boston
    Orange Crush - R.E.M.
    Love Bites - Def Leppard

• Wenn wir zu den Vacation Songs auch solche dazu zählen wollen, die man mit einer bestimmten Stadt oder Sehenswürdigkeit in Verbindung bringt, dann hätten wir auch noch was:
    Andrea Bocelli und Sarah Brightman - Time to say goodbye (http://www.youtube.com/watch?v=WgR7QRn1BO4)

Wer die Belagio Fountains mit diesem Song noch nicht gesehen hat, der hat das Beste verpasst. Einfach nur genial - perfekte Choreografie!
    Kein anderer Song passt so zu den Wasserspielen wie dieser. :thumbup:
    Und beim Thema Las Vegas darf unser guter alter Freund Elvis nicht fehlen - Viva Las Vegas! (http://www.youtube.com/watch?v=1gcK9pMYFp0)
    Bei uns 2011 ist in Vegas übrigens auch immer der Song
    Give me erverything tonight von Pitbull feat. Ne-Yo gelaufen (http://www.youtube.com/watch?v=uzCf4_6Iawg)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• - Closer To The Heart von Rush
    - Some Kind Of Wunderful in der Grand Funk Version

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!