Ankunftseinkauf (Vorsicht: banal)

  • Wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten kann ich die Vorfreude auf unseren Urlaub, der in ein paar Tagen startet, kaum noch aushalten. Deshalb habe ich nichts besseres zu tun, als die Vorfreude noch zu steigern und vertreibe mir die Zeit mit Gedanken an die kommende Zeit...
    Was mir jetzt wieder durch den Kopf geistert, resultiert ein wenig aus den vielen Reiseberichten die ich von Euch inzwischen gelesen habe. So ziemlich jeder von Euch berichtet von den Erlebnissen an den Choicelines dieses schönen Landes und genauso so ziemlich alle von euch, was ihr so einkauft.
    Da ich nun von Natur aus ein recht neugieriger Mensch bin, wollte ich mal von Euch so wissen, womit ihr eure Kühlboxen etc. so fühlt. Spätestens mit dem z.T. recht hemmungslosen Anfangseinkauf ist für mich der Urlaub dann im vollen Gange.


    Hier mal eine Übersicht, was wir so kaufen:


    - M&Ms
    - Pastrami
    - Wasser, Dr. Pepper, Arizona (Pomegrenade und Watermelon) und andere Softdrinks, Bud
    - Wrigley's
    - M&Ms
    - Kokoswasser
    - Bagels
    - Hershey's chocolate syrup
    - M&Ms
    - Obst und Jemüs
    - Joghurt (warum auch immer - kenne keine Ami-Jogi, der schmeckt)
    - Käse
    - Cranberries
    - M&Ms


    - Riesen-Cooler (geht mit zurück nach D)
    - Klappstühle
    - Zip-Locks
    - Tupper
    - Stativ
    - Shirts
    - Jeans
    - Medikamente (Advil, Aspercreme, Aspirine...)
    ...


    Und ihr?

  • Lebensmittel kaufe ich immer nach dem Mittagessen ein - sonst wir es zu viel!
    Jede Menge Wasser und andere Getränke, viel Gemüsesaft, alles in tragbaren Größen.


    Wichtiger sind mir die anderen Teile:
    Luftmatratze, Schlafsack (Übernachtung im Jeep z.B. bei den White Pocket)
    Schaufel, langes(!) Abschleppseil, Säge, Beil - alles für das Outback.
    Stuhl, Tisch . . .


    Gruß, Wolfgang

  • Ich schreib mal nur die Einkaufsliste für den 1. Einkauf, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. :whistling:
    - Off
    - Kühlbox
    - Decke
    - Tischdecke
    - 2-3 Dosen
    - Zip-Beutel
    - je 4 Teller, Schüsseln
    - 4x Besteck, 1 großes Messer
    - 1 Schneidbrett
    - Gallone Wasser
    - 2 große Colaflaschen
    - 4 große Wasserflaschen mit Kohlensäure
    - diverse Kekse
    - M&M´s
    - Cornflakes, Müsli
    - Essig und Öl
    - Donuts
    - Milch, Butter
    - Baguette
    - Schinken, Käse
    - Salz und Pfeffer
    - Zucker
    - Obst, Salat

  • ?( ?( ?( ?(
    Ich hab keine Ahnung was ich so einkaufe ... das hängt glaub ich immer von dem Tag ab.
    Wasser, Pepsi ONE und Müsliriegel sind meistens dabei und wenn wir nicht in Vegas starten
    die Kühlbox und Stühle.


    Plastikbesteck und Pappeller nehm ich von zu Hause mit, wir haben eine riesige Tüte davon,
    keine Ahnung wo das herkommt. Taschenmesser für gröbere Sachen.

  • Ich kaufe eher spontan ein. Getränke auf jeden Fall Dr. Pepper, der rest ist mir egal.
    Lebensmittel eher für kurzfristig nebenher.


    Wir haben letztens einen Freund nahe LA besucht und er hat mir gesagt, wenn man richtig billig Urlaub machen will, kauft man die komplett Ausrüstung von der Luftmatratze, Zelt, Fahrräder, Kocher usw. bei Wal Mart und tauscht es am Ende mit der Begründung " hat uns nicht gefallen" wieder um. Es gibt das komplette Geld zurück. Das nenne ich mal (wenn auch fragwürdig) Kundenservice!! :D

  • Mensch, was sind wir unorgansiert... ;( . Wir haben keine Liste und kaufen das wozu wir gerade Lust haben :D . Meistens starten wir mit einer Kühlbox, Wasser, Cola und Bud... (:prost:)


    willkommen im Club der Unorganisierten...bei uns kommt noch Sonnencreme und AftesunCreme dazu...Rest wird "operativ" entschieden... :thumbup:

  • Ganz spontan würde ich uns auch in die Rubrik unorganisiert einordnen, wobei meine Holde wohl schon eine Liste im Kopf hat. Allerdings geht es uns wie Oliver, beim ersten Einkauf ist auf jeden DrPepper mit dabei :zwinker:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Erster Einkauf:


    - Bier
    - Wasser
    - Dr.Pepper
    - Kekse für Unterwegs wenn man mal kein Mittag bekommt
    - Obst
    - Wenn viele Hotels ohne Frühstück gebucht sind: Cornflakes, Milch, Beagels, Creamcheese
    - Kühlbox (welche nicht mehr mitgenommen wird nach D)
    - Rees Peanutbutter Cups (ja, ja die mag nicht JEDER)
    - ach ja, hatte ich BIER erwähnt?


    Besteck und zwei Tupperschalen haben wir immer aus D mitgenommen, Zipbeutel auch, da packen wir auf dem Hinweg immer die Duschgel, Deo Flaschen ein, damit wenn die Platzen
    nicht gleich alles versaut ist.


    Andree

  • Als erstes kaufen wir immer Duschgel,Shampoo,Haarspray und Zahnpaste. Da nehmen wir von Deutschland nix mit .
    Dann kommt ne Kühlbox , Eiswürfel.
    Cola Light, Kekse und div. Snacks......
    Rest spontan :)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Als erstes kaufen wir immer eine Styropor-Kühlbox (kostet nur ein paar wenige Dollar und kann am Ende der Reise ohne schlechtes Gewissen wieder entsorgt werden). Diese kühlen wir mittels Eis in einer kleinen Tupperbox. Da wird nix nass und alles bleibt wunderbar kalt.
    Dann besorgen wir uns ein 12 er Pack oder grösser von unserem Lieblingswasser und stellen gleich ein paar Flaschen kühl. Ein paar Früchte, Peanutbutter Cracker und eine Tüte Lays salted Chips gehören zu unserem ersten Proviant. Es hat uns spätestens nach der 3. Reise gelehrt, immer genug zu Essen für den "Notfall" dabeizuhaben, falls man abends in einem Kaff landet wo es nix zu essen gibt. Hungrig im Paradies ist doof :wacko:......Ach ja, unser Schweizer Sackmesser ist auch immer dabei.

  • Mensch, was sind wir unorgansiert... . Wir haben keine Liste und kaufen das wozu wir gerade Lust haben


    Das dauert mit 2 Kids ewig und wird meist sehr teuer, außerdem vergessen wir sonst grundsätzlich etwas, deshalb hab ich die Liste auch gespeichert fürs nächste mal. :D Unsere Liste fürs WoMo ist übrigens gut doppelt so lang. :whistling:

  • Wir haben letztens einen Freund nahe LA besucht und er hat mir gesagt, wenn man richtig billig Urlaub machen will, kauft man die komplett Ausrüstung von der Luftmatratze, Zelt, Fahrräder, Kocher usw. bei Wal Mart und tauscht es am Ende mit der Begründung " hat uns nicht gefallen" wieder um. Es gibt das komplette Geld zurück. Das nenne ich mal (wenn auch fragwürdig) Kundenservice!! :D


    Solche Typen sind der Grund warum auch beim WalMart dieser Service irgendwann eingestellt wird :wacko: Die Leute versauen den ehrlichen Kunden den Service, die wirklich mal was wegen "nichtgefallen" zurück bringen wollen. Hier ist es ja bei MM und dem Planeten inzwischen teilweise auch recht schwer geworden was zurück zu geben, verständlich, wenn man zb den selben Sat-Finder schon 100x verkauft hat :rolleyes: Auch bei Navis ist es zumindest hier beim Planeten nicht mehr möglich das Ding nach 2 Wochen Urlaub wieder mit "gefällt mir nicht" auf den Tresen zu knallen...

  • Eine lange Liste machen wir nicht, aber einige Sachen sind sozusagen Standard, sobald das Auto übernommen wurde.


    Kühlbox (bleibt in USA)
    Wasser
    Coke Zero, Dr. Pepper, Coke, Sprite, O-Saft
    Erdbeermarmelade
    Sonnencreme
    Feuchtes Klopapier
    Küchentücher
    Äpfel
    Schokoriegel oder so.... :whistling:
    Eine dunkle Decke zum Abdecken der Koffer etc.im Kofferraum (bei SUV kann man ja meist trotz getönter Scheiben reinschauen)

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Mensch, was sind wir unorgansiert... ;( . Wir haben keine Liste und kaufen das wozu wir gerade Lust haben


    yep so gehts uns auch immer


    aber diesmal kaufen wir sicher ein Navi bei Walmart

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!