Wer kümmert sich um die Reiseplanung
-
-
wer macht was beim Reisen?????
bei uns bin ich eher diejenige....aber wenn der weltbeste Ehemann mal
nen Reisewunsch hat, bin ich die letzte, die das nicht SOFORT aufgreift und umsetzt.
Seit der Weltbeste nicht mehr arbeiten geht, kümmert er sich allerdings um die Reiseroute -
naja, so im Groben.Quartiere suche ich dann wieder, macht ja auch Spaß -
gern zeige ich ihm dann das eine oder andere B&B, aber eigentlich könnte ich das auch lassen:
er überlässt mir die Wahl.Bei der Autoanmietung muss ich immer ein wenig tricksen, damit es eines gibt, das ihm gefällt, denn
ER würde lieber noch weniger Geld dafür ausgeben....(aber ne Stullenbüsche im Urlaub muss ja nun
nicht sein, zumal wir auch hier keine benutzen!)Packen konnt ich ihm noch nicht beibringen
, er jammert nur immer, dass ich die Koffer viel zu
voll mache - und besteht darauf, immer mal wieder zwischendurch zu wiegen (was mich nervt - jedenfalls
beim Hinflug, da sind die Koffer NIE richtig voll)by the way: es gibt schon wieder andere Gepäckbestimmungen - bei business-class sind es jetzt
3x23 und nicht mehr 2x32 Kilos pro Koffer.....müssen wir zu Kraken mutieren, um die Menge zu bewältigen.....Ja, raussuchen tut er seine Klamotten - aber da ist klar, dass letztlich nur die Hälfte eingepackt wird - maximal -
schließlich will auch er unterwegs was Neues kaufen und da muss man wirklich nicht für jeden Tag n neues
TShirt einpacken - zumal ich soooo gern in die Waschsalons da drüben gehe, da ergeben sich immer so nette
Gespräche....Technik packt jeder allein - aber immerhin darf mein Lappi in seinen Rucksack
- muss ich also nicht
schleppen- nur meine Knipse ist immer bei mir....
ach, wo ich das so schreibe, bekomme ich Reiselust - aber keine "anständige" Reise bisher in Sicht...
Usabima
-
Guten Morgen allerseits,
nachdem ich unsere diesjährige Tourvorbereitung so weit durch habe, kam mir eine Frage in den Sinn, auf deren Antworten ich gespannt bin.
Bei uns ist das meist so, dass zunächst der Wunsch, zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Reise zu machen, gemeinsam entsteht. Danach bin ich dann derjenige Teil, der die konkreten Planungen in Angriff nimmt. Bestimmte Meilensteine, wie Flüge buchen oder entscheiden welches Hotel uns beherbergen darf, werden dann gemeinsam entschieden. Die inhaltliche Ausgestaltung lag dann wieder komplett in meiner Hand und es läuft darauf hinaus, dass meine Gattin noch nicht genau weiß, was sie alles im Urlaub erleben wird. Mir macht das Spaß, auch die eine oder andere Überraschung mit vorzusehen, aber andererseits würde es mich persönlich stören, wenn mir jemand die Urlaubstage verplant.
Daher die Frage an die StammtischlerInnen, wie bei anderen so eine Reiseplanung läuft?Auch wenn ich hier nicht zu den Stammtischlern gehöre antworte ich mal trotzdem.
Der Wunsch entstammt gemeinsam - in Absprache mit Familie in den USA wegen Reiseplanung.
Den Rest übernehme ich komplett, mein Mann darf nur bezahlen und hat sich pünktlich zur Abreisezeit einzufinden.
Gewisse Entscheidungen - wenn ich mir unsicher bin wegen Meilen/Fahrt etc. kann er besser einschätzen weil er ja das Land besser kennt wie ich - zu mehr hat er keine Zeit und keinen Kopf und ist auch nicht von Interesse für ihn, denn ich bin ja sein persönliches 24/7 Sekretariat
Koffer packe ich auch und eigentlich ist es auch so viel entspannter, weil ich einfach komplett freie Hand habe (auch Restaurant und Hotel, Autowahl).
Wenn was schief geht, Unterlagen fehlen, was falsch gebucht ist etc. - ja gut dann bin ich der AdressatFinde ich hier aber echt super, dass so viele Männer so engagiert sind und viel übernehmen - ohne Spaß. Mein Mann schafft es noch nicht einmal seine Kleidung zu kaufen, das darf (Verweis nach oben) sein Sekretariat machen. Ok - kann etwas wunderlich rüberkommen, aber unser Modell ist so eigentlich ganz gut ...
-
Eckdaten gemeinsam, den Rest reisse ich gerne an mich, weil ich diese Planungen und Vorbereitungen liebe.
-
Wenn meine Frau sich kümmern würde, kämen wir wohl höchstens bis zum Flughafen.
-
Ulla liest nicht mit, stimmts Sepp.
-
-
Ulla hat sich noch nie auch nur die Bohne für die Planung interessiert. Sie weiss wohin wir fliegen und welche Tour in etwa geplant ist. Mehr hat sie noch nie interessiert.
Ich kümmer mich um Esta, Flüge etc. - sie um das Gepäck.
Den Spruch hat sie von mir durchaus auch schon gehört. Ich bin da wenig zimperlich. -
Du packst nichtmal Deine Sachen selbst?
-
-
Ich auch nicht
Einzigen Anteil an der Planung durch meine Frau liegt meist im Satz: ich will da hin
Bis zum kofferpacken und dem wissen wann es "da" hingeht macht sie dann nix mehr
für die vorbereitung
-
Faszinierend - bin gerade am überlegen, ob mein Mann a) ohne mich überlebensfähig wäre oder b) komplett falsch erzogen.....
-
bei uns genauso, zwischendurch darf sie sich einmal die Route grob anschauen ob es passt, that's it...Einzigen Anteil an der Planung durch meine Frau liegt meist im Satz: ich will da hin
Bis zum kofferpacken und dem wissen wann es "da" hingeht macht sie dann nix mehrfür die vorbereitung
Da hast du ihr in zwei Jahren das Anschauen der Route abgewöhnt
Faszinierend - bin gerade am überlegen, ob mein Mann a) ohne mich überlebensfähig wäre oder b) komplett falsch erzogen.....
Das mit der Überlebensfähigkeit ist schwer einzuschätzen aber an der Erziehung hätte frau arbeiten können
-
Stefan - deswegen habe ich ja Euch als Fachmänner und natürlich Frauen
-
Ziel und einige Wunsch-Orte gemeinsam, die Reisezeit legt die niedersächsische Ferienordnung fest. Michael kümmert sich um Flüge und Auto, ich bastle die Routen um die persönlichen POIs. Hotels/Motels entscheiden wir meistens auch zusammen, oft erst vor Ort.
Packen mach ich alleine, egal ob fürs Moped-Wochenende oder die USA -Reise.
dass Tanja das packen die restliche Nacht noch optimiert und kein Auge zu macht - warum auch immer.
Das kenn ich allerdings auch - ich glaub, das nennt sich Reisefieber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!