Rundreise Südwesten 19.06. - 12.07.2013

• Krasse Routenplanung, aber wenn es so gewollt ist, mach et!

Kennst Du zufällig einen gewissen Haiko? Nur so ne Frage.... :zwinker:

Über einen Reisebericht würde ich mich auf freuen :thumbup:

Andree

• Ich finde Deine Aussage nicht wirklich hilfreich. Ich bin weder beratungsresistent, noch habe ich mich beschwert, dass mich jemand belehrt. Ich habe lediglich für vier Tage meiner Reise noch Klärungsbedarf. Ich habe die Tatsache, dass ich ähnliche Reisen schon durchgeführt (und auch genossen) habe, lediglich erwähnt, damit der eine oder andere meine Fragen in den richtigen Kontext einordnen kann. Niemand muss das nachvollziehen können - ich kann Deinen Designerstuhl auch nicht nachvollziehen, trotzdem gönne ich Dir diese Erfindung und freue mich mit Dir, wenn Dir der Stuhl die Reise bunter färbt :thumbup:

• Ein gewisser Haiko ist mir leider unbekannt - bin ich doch nicht ganz alleine in meinem work hard, party hard Universum? :D

Reisebericht kommt gerne - vielleicht hat ja dann dabei der eine oder die andere was zu lachen :)

Wobei die Frage mit Tag 21 immer noch nicht geklärt ist. :huh:

• Wenn Du früh aufstehst und spät ins Bett gehst ist das alles zu machen. Wenn Du sowieso schon alles kennst brauchst du ja nicht viel zeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten, also kannste auch die Alabama Hills noch reinpacken. Bei 2 Stunden Fahrt durch den Yosemite, 1 Stunde nach Bodie, 1 Stunde in Bodie, 1 Stunde zum Mono Lake, 1 Stunde am Mono Lake, 1 Stunde nach Lone Pine, 1 Stunde Alabama Hills, 2 Stunden ins Death Valley - da haste noch viel Zeit bis zum Sonnenuntergang.....

Tag 21: Entlang der Küste ne nette Fahrt - um die Mittagszeit kannste auch auf der Interstate fahren, dann geht's recht flott. Wobei das eigentlich die harmloseste Strecke im gesamten Urlaub sein sollte....

• "Wobei die Frage mit Tag 21 immer noch nicht geklärt ist. :huh: "
    Nee, oder? Im Moment bin ich wirklich in Versuchung ausfallend zu werden... Die Frage kann keiner klären, weil jeder von uns gerade seine Glaskugel verlegt hat.

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Du mit einer Liste im Auto sitzt und während der Fahrt Haken hinter der Sehenswürdigkeit machst, an der Du gerade vorbei gefahren bist; in der Hoffnung nirgendwo in einen Stau zu kommen!

• So unterschiedlich sind die Urlaubswünsche, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen 1 oder 2 Wochen nur am Strand/Pool zu liegen, allerdings auch nicht so ein Programm "abzuspulen". Und dabei meinen wir schon, dass unsere Route vollgepackt ist, ist halt alles relativ :D

Wenn es für Euch genau das richtige ist wünsche ich viel Spaß, wobei ich, wie schon erwähnt, nicht im gleichen Auto sitzen wollen würde. Bin auch gespannt auf einen Bericht und ob Ihr erholt aus dem Urlaub wieder kommen werdet.

Zu Tag 21 kann Euch sicherlich keiner eine klare Auskunft geben, da kann man Glück haben mit dem Verkehr oder auch nicht. Kommt sicherlich auch auf die Uhrzeit an, wann Ihr Euch auf den Weg machen wollt.

• Kommt sicherlich auch auf die Uhrzeit an, wann Ihr Euch auf den Weg machen wollt.

Ich denke, bei DEM relaxten Ablauf sollte es vollkommen ausreichend sein so gegen 3 Uhr morgens aufzustehen und erst gegen 4 Uhr loszufahren. Die Sonne geht ja im Juni/Juli eh schön früh auf und es ist lange hell. Evtl.hat Bratzo ja eine Idee wie man diese Route noch optimiert, der könnte mal an Hand der Gezeiten die Sonnen - und Vollmondkonstellationen herauskramen ... also wann man WO sein muss damit das Wetter auch mitspielt und die Rush Hour nicht vorhanden ist. Wird bestimmt 'ne runde Sache dann :thumbup:

• Kann man eigentlich schon irgendwo Reiseberichte von dir nachlesen? Das würde dem besseren Verständnis dienen, so kann es sich wahrscheinlich keiner von uns vorstellen. Aber wenn es ja schon mehrfach gut geklappt hat wird es das ja auch mit Sicherheit dieses mal.

das wurde doch sogar schon verfilmt 8-)
    Link

• er ist doch erfahren und hat das schon öfter so gemacht.

... na dann wünsche ich mal guten Rundflug ! Scheinst ja schon öfter von allem nichts gesehen zu haben. Jeder wie er mag ...

Aber was fragst Du dann eigentlich erst - ist doch eh' alles klar für Dich. Das ist so ziemlich das Krasseste, was ich... ach lassen wir das ! (:hutab:)

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• das wurde doch sogar schon verfilmt 8-)
    Link

Ja, der war gut :D

Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch: du hast "Auf der Flucht" (The Fugitive) mit Harrison Ford vergessen - den hätte ich jetzt fast schon erwartet (:tongue:)

Hmmm, soll ich mich jetzt in Richard Kimble umbenennen? ?(

Aber bevor der eine oder die andere mir Nettigkeiten entgegenbringt, ob ich mich pathologisch verfolgt fühle, bleibe ich lieber bei meinem Nick :zwinker:

• Habs mir grad überlegt: zu der Planung schreib ich lieber doch nix!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• 1. Tag: Ankunft L.A. (Versuch an dem Tag noch soweit es geht Richtung Sequoia zu fahren)

2. Tag: Sequoia und Kings Canyon N.P. -> Übernachtung in Fresno Schade dass du nur einen Tag planst, aber einen groben Überblick lässt sich dennoch verschaffen.

3. Tag: Yosemite NP -> übernachtung im Park Wieso übernachtet Ihr in Fresno, wenn ihr nächsten Tag zum Yosemite wollt? Ihr könntet ja noch ne Stunde einsparen und noch Richtung El Portal einen Tag vorher fahren.

4. Tag: Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills -> Übernachtung im Death Valley N.P. Furnace Creek Ranch Der Tag ist unrealistisch. Du fährst an allem vorbei, es reicht nicht für einen kleinen Eindruck. Lass Bodie und die Alabama Hills weg, die AH musst du mal nen ganzen Tag machen.

5. Tag: Las Vegas OK

6. Tag: Las Vegas OK

7. Tag: Oatman, Kingman, Route 66 - Seligman, Grand Canyon -> Übernachtung am Grand Canyon South Rim Das schafft ihr nicht. Ihr kommt abends erst am GC an. Wir haben 2012 das gleiche gemacht, nicht getrödelt, aber auch nicht gehetzt. Wir waren um 22 Uhr erst in Williams (unser Hotel) und komplett platt. Den Grand Canyon kannste dann auf den nächsten Tag legen

8. Tag: Coalmine Canyon, Blue Canyon, Lower Antelope Canyon -> Übernachtung Page Da der GC auf diesen Tag fällt, schaffst du nur noch den Antelope Canyon und einen Blick auf den Lake Powell

9. Tag: Coyote Buttes South, White Pocket, Wire Pass - Buckskin Gulch -> Übernachtung Page Du hast ja schon geschrieben, dass du dir nur 1 aussuchen möchtest. Evtl. legst du lieber den Blue Canyon auf disen Tag, bzw. Colemine

10. Tag: CCR, Golden Cathedral -> Übernachtung Escalante Ich versteh nicht dass du jetzt in Escalante bist....

11. Tag: Burr Trail, Leprechaun Slot, Moki Dugway, Monument Valley -> Übernachtung im Monument Valley Wieso packst du Capitol Reef in den gleichen Tag wie das MV ? Das ist unrealistisch

12. Tag: Canyonlands NP Needles, Druid Arch -> übernachtung Moab hmm... ich weiß es nicht... Was möchtest du im CL NP machen ?

13. Tag: Corona Arch, Fisher Towers, Black Canyon N.P., Million Dollar Highway, Übernachtung in Durango jetzt wirds unrealistisch

14. Tag: Bisti Badlands, Kasha Katuwe Tent Rocks -> Übernachtung in Santa Fe Wieso New Mexico ??!?!?!??! ?(8|

15. Tag: Taos -> Übernachtung in Santa Fe

16. Tag: Carlsbad Caverns -> Übernachtung in Carlsbad

17. Tag: Guadalupe Mountains N.P., übernachtung je nach Zeit irgendwo Richtung Silver City oder Willcox

18. Tag: Chiricahua N.M., Bisbee, Tombstone -> Übernachtung in Tucson Du könntest den 3/4 Tag in Chiricahua verbringen, denn Tomstone und Bisbee haste auf 1 Stunde gesehen

19. Tag: Saguaro N.P., relaxen in Scottsdale, Übernachtung in Scottsdale Du hast New Mexico drin, aber lässt hier den Apache Trail aus .... warum?

20. Tag: Joshua Tree N.P. Palm Canyons -> Übernachtung in Palm Springs Die Fahrt dahin zieht sich und dauert bis späten Nachmittag, du hast vom JTNP nichts.

21. Tag: San Diego (U.S.S. Midway, La Jolla, Coast Highway - > Übernachtung L.A. Wieso um gottes Willen auch noch San Diego ? Verbring den Tag im JTNP

22. Tag: L.A. OK

23. Tag: L.A. - Abends Rückflug

So, ich habe jetzt alle Tage so weit ich konnte kommentiert 8| , damit es nicht heißt, dass ich nur meckere und keinen Beitrag leiste. (:hutab:)

Meine Meinung ist die gleiche wie die der anderen Mitglieder. ;( So eine Route habe ich noch nie gesehen :8o: , und ich find es traurig, denn es wird kein Urlaub für euch werden (:braue:) .
    Ist euer jetziger USA Trip denn der Letzte ? (:confused:) Oder plant ihr demnächst wieder einen. Aus eurer Route könnte man locker 4 - 5 Reisen basteln, wenn nicht mehr, ohne dass man
    sich oft überschneidet. :pool:

Wenn Dein Posting und Deine Route wirklich ernst gemeint ist, und nicht nur eine Provokation, dann freue ich mich auf den Reisebericht. :uklm:

CU :thumbup:

• 11. Tag: Burr Trail, Leprechaun Slot, Moki Dugway, Monument Valley -> Übernachtung im Monument Valley Wieso packst du Capitol Reef in den gleichen Tag wie das MV ? Das ist unrealistisch

Das geht, da können sogar die Natural Bridges noch mit rein. Sind nur 300 Meilen ....

7. Tag: Oatman, Kingman, Route 66 - Seligman, Grand Canyon -> Übernachtung am Grand Canyon South Rim Das schafft ihr nicht. Ihr kommt abends erst am GC an. Wir haben 2012 das gleiche gemacht, nicht getrödelt, aber auch nicht gehetzt. Wir waren um 22 Uhr erst in Williams (unser Hotel) und komplett platt. Den Grand Canyon kannste dann auf den nächsten Tag legen

Die Strecke hab ich schon mehrmals gefahren sind ca. 320 Meilen fast nur über den Highway, das macht der Fritz vor dem Frühstück..... :D

• Volker hat Recht :thumbup: mit Vegas zum Grand Canyon, das ist wirklich ein Tagesausflug. Sorry, da hatte ich ne falsche Auskunft gegeben, weil ich von unserem Tag ausgegangen bin. ^^

Ich muss jetzt hier kurz erklären warum es bei uns so spät wurde: :whistling: (sorry Leute, das muss jetzt sein :D)

Einrechnen muss man, dass wir morgens schön in Vegas gefrühstückt haben, dann den Hoover Dam einmal überquert und an jeder Wasserfontäne getrunken haben, danach nach Laughlin gefahren und nen Cafe bei Starbucks getrunken haben, hinterher über die Gravelroad nach Oatman getuckert und zwanzig mal angehalten haben. Dann in Oatman die Eselchen Stunden gestreichelt und in Kingman schon wieder gefuttert. Danach in hackberry jede Menge Bilder in Abendstimmung gemacht ... und dann bei Mondschein nach Williams gefahren.

• is das hier Comedy? :D

nee muss den Kollegen mal in Schutz nehmen. Keine Ahnung, ob das erste Reise in USA ist, aber meine erste Planung sah vor den kompletten Südwesten innerhalb von 14 Tagen zu bereisen. Im ernst ich hatte mir das fest vorgenommen. Ich schwör. gut ist nix drauß geworden, aber der Wille war da. (:tongue:)
    Viel fahren tu ich auch manchmal, daher ist das ok für mich. Lasst doch die Leute machen was sie wollen. Hauptsache ihnen gefällt es. Wir haben mal bei einer Reise welche kennen gelernt, die 14 Tage in Las Vegas ohne Leihwagen verbracht haben. Das nenn ich ´ne Leistung (:hutab:) ich wäre vor Langerweile eingegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!