Auf "Los" geht's los .... "Los" Vegas

• 02. Juni 2013

Als wir gestern nach Vegas zurück kamen, merkten wir schon, dass es sehr warm war und lt. Wettervorhersage auch die nächsten Tage mit über 100° zu rechnen ist. Das sind zwar Fahrenheit, aber umgerechnet in °C ergibt das immer noch 38°.

Was macht man in der Hitze? Wandern fällt aus, ebenso alles, was sonst noch irgendwie anstrengt. Wir haben aber immer noch Grillkohle und zwei Tofu-Würstchen übrig. Also ist der Entschluss gefasst, noch etwas Fleisch zu kaufen, kurz zu marinieren und dann am Nachmittag in's Grüne zu fahren und zu grillen.

Der Einkauf war schnell erledigt und das Fleisch im Hotel dann gewürzt und ab in den Kühlschrank. Während ich die Bilderausbeute des letzten Tages gesichtet habe und den Tagesbericht dazu verfasst habe, hat Petra schon mal spaßeshalber die Einkäufe gewogen. Da wir dieses Mal mit kleinem Gepäck angereist sind, sollte es für den Rückflug eigentlich kein Gewichtsproblem geben.

Gegen 13 Uhr sind wir dann aufgebrochen. Draußen zeigte das Autothermometer 107 °F an (entspricht knapp 42°C) und so fühlte es sich auch an. Ziel war der "Spring Mountain Ranch State Park", etwas außerhalb von Vegas. Da draußen waren die Temperaturen wieder zweistellig, aber immer noch hoch.

Die Ranch ist seit 1974 im Besitz des Staates Nevada. Vorher hat sie einigen mehr oder weniger berühmten Leuten gehört, so zum Beispiel auch der deutschen Schauspielerin Vera Krupp (daher auch die Überschrift). Es gab ein bisschen was zur Geschichte der Ranch im Haupthaus zu sehen und im Gelände die ein oder andere sehenswerte Location. Aber die Hitze machte uns doch zu schaffen, so dass wir nicht das gesamte Gelände erkundet hatten. Aber die Bilder vermitteln hoffentlich einen Eindruck davon, wie es dort aussieht.

Das Haupthaus der Ranch

Blick über die Ranch

[und noch mal das Hauptgebäude/i]

[i]Nebengelass aus den Vorzeiten der Ranch gab es auch reichlich

...und noch ein altes Nebengebäude

Am "Haussee" Lake Harriet gab es Libellen...

..und Enten

Zudem grünte und blühte es überall

Der Friedhof der frühen Vorbesitzer

Wir sind dann nach dem kleinen Rundgang zur Picnic-Area, wo in einem weiten Rund Tische und Grills Gelegenheit zum BBQ boten. Wir haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht und ich hab den Grill angeworfen. Es gab wie beim letzten Mal Steak für die Fleischesser, Tofu-Würstchen für den Vegetarier und Mais für alle. Als alles verputzt war, sind wir dann aufgebrochen.

Grillgut

Vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen
    und Dank der hohen Temperaturen hatte ich sogar fließend warmes Wasser :D

Eine Sache hatte mich dann doch gewundert. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Fußball (Soccer) für den Amerikaner nicht die wichtigste Rolle spielt. Auf der Wiese am Picknickplatz wurde aber ausnahmslos Fußball und nix anderes gespielt. Später haben dann kleinere Kinder ein bisschen mit einem Football herumgeworfen, aber so richtig typisch fand ich das irgendwie nicht.

Die Ranch liegt in der Nähe vom Red Rock Canyon, den wir ja schon besucht hatten. Da wir inzwischen ja den Nationalparkpass haben, sind wir einfach noch mal rein und sind den Scenic Drive abgefahren. In der Abendstimmung sahen die Felsen und Berge noch mal ganz anders aus.

Red Rocks im Abendlicht

Das Schild war auch ein Grund für die Runde, da wir beim ersten Besuch versäumt hatten, es zu fotografieren

Zu guter Letzt: Eine knallrote Sonne geht über Vegas unter

Auf dem Rückweg ins Hotel sind wir dann noch mal Tanken gewesen und nun sitze ich hier und tippe diesen Text. Morgen wollen wir zunächst die Karten für die Show am Abend abholen. Da wir vorher noch eine Verabredung haben, möchte ich da nicht eine Stunde vorher hin, weil bis dahin die Karten abgeholt sein müssen. Außerdem steht noch ein Museumsbesuch der etwas anderen Art an. Lasst euch überraschen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

2 Mal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Bin jetzt auch wieder up to date. Die Tour zu Angels Landing - Respekt. :thumbup: Ich kann Deinen Muskelkater gut nachvollziehen, ging mir bei unserer Tour genau so. Aber der Ausblick auf den ZION von dort oben entschädigt gut für die Strapazen.
    Ansonsten klingt das alles nach einem schönen Urlaub, nur der Kontrast von Schnee zu dann plötzlich knapp 40 Grad dürfte schon recht heftig gewesen sein.
    Weiterhin viel Spaß.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Bin gerade vom Kurztripp aus Cala Ratjada (Maallorca) zurück und habe deinen Bericht in einem durch verschlungen und nix von der Zeit gemerkt. Sehr sehr geil und die Fotos sind Top.

Angels Landing ist der absolute Südwestenburner!!!!

Danke für die Brainstormingmitreisegelegenheit :thumbup::thumbup::thumbup:

• wieder traumhafte Fotos und eine tolle Beschreibung! :thumbup:

wenn ich doch noch mal 20 wäre! :):):) Es gibt noch sooooo viel, was ich mir ansehen möchte!

• 03. Juni 2013

Schon bevor wir im Detail wussten, was wir alles in Vegas machen wollen, hatte ich schon einen Punkt auf der Liste, den wir heute "abarbeiten" wollten. In einer Computerzeitschrift hatte ich einen Artikel zum Pinball-Museum bzw. der "Pinball Hall of Fame" gelesen.

Werbeschild an der Straße, die Halle selbst ist eher unscheinbar

Ein ehemaliger Mitarbeiter oder auch Gründer (weiß ich grad nicht mehr so genau) einer Spielautomatenfirma hat sich in Las Vegas zur Ruhe gesetzt und angefangen alte Spiel- bzw. Flipperautomaten zu sammeln und zu restaurieren. Die Geräte stehen mittlerweile in einer großen Halle in Vegas (East Tropicana Ave) und können im Prinzip alle bespielt werden. Ein paar Geräte waren allerdings out-of-order. Der Chef bemüht sich selbst um alle Geräte und in der Zeit wo wir dort gespielt haben, war er nur am Basteln und Reparieren.

neuerer Flippertisch

Flipper aus dem Jahre 1948

Es hat Spaß gemacht, mal am echten Flippertisch zu spielen und auch ein paar andere Spielautomaten haben wir getestet. Alles, was dort verspielt wird, wird an die Heilsarmee gespendet, daher auch der "Gute Zweck" in der Überschrift. Ich habe dann sogar einen Flipper gespielt der dasselbe Baujahr, wie ich hatte.

Vor dem Flippern haben wir noch die Karten für die Show heute Abend abgeholt. Bis eine Stunde vor der Vorstellung lägen die zwar bereit, aber wir waren vorher noch zum Rippchenessen verabredet. Wieder einmal haben wir uns mit Bille, Stefan, Eric und seiner Petra getroffen und es war wieder eine nette Runde. Die Rippchen waren auch lecker. Ich hab mich hinterher ein wenig geärgert, dass ich nur ein Half-Rack genommen habe, statt einem ganzen Rack. Andy hatte ein wenig das Nachsehen, aber durch Maisspenden der Anwesenden ist er auch satt geworden.

Nachdem alle Teller leer gegessen und alle Becherchen leer getrunken waren, hat sich die Runde aufgelöst und wir sind zum Mandalay Bay gefahren, weil hier der Cirque du Soleil seine neue Show "Michael Jackson - One" gespielt hat. Offizielle Premiere ist erst im Juni, aber wir haben schon von Deutschland aus Karten für eine Voraufführung gekauft.

Um es gleich vorweg zu sagen, die Show war oberaffengeil. Man muss allerdings die Musik von MJ mögen oder zumindest fast zwei Stunden ertragen können. Geboten wurde eine bunte Mischung aus Artistik, etwas Zauberei, mehr Getanze und das alles begleitet von Michael Jacksons Liedern, von denen ich, bis auf zwei, alle kannte.

Eingepackt wurde das Ganze in eine Story, in der vier Jugendliche nach und nach an besondere Dinge vom M.J. kamen (Hut, Handschuh, Brille, Schuhe) und diese gegen irgendwelche dunklen Schergen verteidigten. Ganz bin ich nicht durchgestiegen, da ich die Textpassagen nicht so flott verstanden habe bzw. übersetzen konnte.

Eine Sache hat mir und den beiden anderen nicht gefallen. Die Musik war dermaßen laut, dass ich bleibende Hörschäden nicht ausschließen möchte. Aber die Show war um ein mehrfaches besser und jeden Dollar wert, im Vergleich zu Herrn Copperfield.

Nach der Show sind wir noch mal los gezogen um ein paar Bilder von Vegas bei Nacht zu schießen. Leider war der Wind so stark, dass bei den nötigen Belichtungszeiten kaum eine scharfe Aufnahme möglich war. Das beigefügte Bild war mit das Beste in der Gesamtausbeute.

Blick auf Vegas bei Nacht, allerdings windgeschädigt :D

Morgen heißt es dann zeitig aufstehen, denn es steht noch ein Nationalpark auf dem Plan. Wir wollen uns im Joshua Tree NP ein wenig umsehen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallo Stefan,

vielen Dank für den Live-Bericht!

Was ich schade finde ist, dass Dein Sohn so Probleme hat, vegetarische Gerichte zu bekommen. Schade, dass dieser Umstand Euren Urlaub etwas komplizierter macht.

Ich bin seit fast 20 Jahren Vegetarierin und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen in den USA gemacht. Auch das Ellis Island bietet doch durchaus vegetarische Optionen auf der Speisekarte oder gibt es diese nicht im BBQ-Bereich?

Ich frage häufig nach vegetarischen Optionen und erlebe die amerikanischen Servicekräfte weitaus verständnisvoller und hilfsbereiter als die deutschen Kollegen. Oft kann man auch alternativ einen vegetarischen Burger erhalten, der nicht immer auf der Karte steht.

Einen schönen Urlaub noch und viel Spaß in Las Vegas!

Viele Grüße
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Was ich schade finde ist, dass Dein Sohn so Probleme hat, vegetarische Gerichte zu bekommen. Schade, dass dieser Umstand Euren Urlaub etwas komplizierter macht....Auch das Ellis Island bietet doch durchaus vegetarische Optionen auf der Speisekarte oder gibt es diese nicht im BBQ-Bereich?
    Ich frage häufig nach vegetarischen Optionen und erlebe die amerikanischen Servicekräfte weitaus verständnisvoller und hilfsbereiter als die deutschen Kollegen. Oft kann man auch alternativ einen vegetarischen Burger erhalten, der nicht immer auf der Karte steht.

wir handhaben das genauso und sind immer wieder angetan davon, dass sogar das Kühlhaus geplündert wird, wenn wir mal mit einer Zutat oder einem Vorschlag nicht klarkommen. Im BBQ vom Ellis Island ist das Menu sehr übersichtlich (Ribs und Huhn und Getränke), aber Andreas kam klar mit seinen Optionen.

Schneereste im Bryce...um diese Zeit? Ist das normal?

Wir waren nicht im Bryce, es sieht nur so aus. Der Schnee lag im "Cedar Break National Monument" in über 10.000 ft. Höhe.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• 04. Juni 2013

Der heutige Tag wird noch mal anstrengend. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, diesen "Ausflug" in's Programm zu nehmen. Definitiv werde ich sowas in Zukunft vermeiden.

Ziel ist der "Joshu Tree National Park". Hier wachsen u.a. die Joshua Trees, Bäume die ihre Entdecker zu biblischen Vergleichen inspiriert haben. Um etwas von dem Tag zu haben, müssen wir zeitig aufstehen. Da sich kein Jetlag mehr bemerkbar macht, fällt dies der Reisegruppe etwas schwer.

Das Navi will uns einen großen Bogen über diverse Interstates (Autobahnen) schicken, aber ich hab vorher schon den Weg durch die Mojave-Wüste als bevorzugte Strecke gewählt.

Unterwegs kommt man am Kelso Depot vorbei, einer alten Bahnstation, die restauriert wurde und mit diversen Ausstellungen zur "Mojave National Preserve" und ihren Besonderheiten informiert. Mit dem Zug kamen wir aber leider nicht weiter.

Kelso Depot

In unsere Richtung fuhr grad kein Zug

Geht nie als Handgepäck durch :D

Ein Stück des Weges fuhren wir auf der Route 66

Die Landschaft unterwegs war sehr interessant. Wir bekamen schon einen Eindruck von den Gesteinsformationen, die uns im Nationalpark begegnen würden. Wir haben noch einen Schlenker zu den Kelso Dunes gemacht, aber die Wanderung bis an die Dünen aus Zeit- und Temperaturgründen gelassen.

Nach über vier Stunden Fahrt waren wir dann im Park angekommen. Die Hitze war nicht so angenehm. Bei niedrigeren Temperaturen ist der Park mit Sicherheit toll, aber wenn man nicht groß herumkraxeln kann bzw. will, geht sicher vieles an einem vorbei. Trotz allem war der Eindruck so toll, den wir gewonnen haben, dass fest steht, dass wir noch mal wiederkommen werden. prinzipiell sehen die Gesteinsformationen so aus, als hätte jemand große Felsen fallen lassen, die dabei zerbrochen sind. Beim Zusammenkleben hat sich dann derjenige keine große Mühe mehr gemacht.

Gesteinsformation im Joshua Tree NP

Der Split Rock sieht aus der Perspektve wie ein Windbeutel mit aufgesetztem Deckel aus...

...dabei ist er so gesplittet

Die Schwerkraft gewinnt

Hier meinte Petra, der Felsen sähe aus wie Joshi von Super Mario. Fast hätten wir den Park in "Joshi Stone NP" umbenannt.

Ich war inzwischen ziemlich geschlaucht. Ich bin bisher immer nur selbst gefahren in den Staaten. Heute hat Petra gemeint, dass auf unserer Strecke ja nicht so viel los war und sie gern mal für eine Teilstrecke das Steuer übernehmen würde. Also haben wir mal die Plätze getauscht und Petra ist das erste Mal in ihrem Leben überhaupt Automatik gefahren. Bis auf eine "Schnellbremsung" ging es auch ganz gut. Ich habe die Hand auf den Schalthebel gelegt, damit sie nicht aus Reflex schaltet und so konnte ich ein wenig die Landschaft genießen und sogar etwas die Augen wärmen.

Petra am Steuer

Diesen Joshua Tree haben wir nicht im Park, sondern an der Strecke (Cimo Road, glaub ich) fotografiert. Hier waren mehr und größere dieser Gewächse anzutreffen, als im Park selbst.

Irgendwann nach 20 Uhr waren wir dann im Hotel. Ich hab nur noch den Vortagsbericht online gestellt und etwas Post erledigt.

Morgen ist dann unser letzter kompletter Tag im Urlaub. Petra wird früh schon mal Koffer packen, wir wollen mittags zum Buffet, dann noch etwas zocken und die Kühlbox müssen wir wieder zurück bringen. mal sehen, was sich dann noch ergibt.

Übermorgen geht 9:45 Uhr der Flieger nach Houston. Die letzten Updates werde ich dann wohl erst wieder aus Deutschland liefern.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• na dann wünsche ich jetzt schon mal einen schönen letzten Tag und einen guten Heimflug!
    Das war ein toller Bericht!
    (:danke:):gbei:

• wieder traumhafte Fotos und eine tolle Beschreibung! :thumbup:

wenn ich doch noch mal 20 wäre! :) :) :) Es gibt noch sooooo viel, was ich mir ansehen möchte!

ja wirklich tolle Fotos,

aber noch mal 20, lieber nicht
    @ Silvia, sooo alt sind wir doch noch nicht, ein paar Reiseziele schaffen wir noch

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Zitat

wir handhaben das genauso und sind immer wieder angetan davon, dass sogar das Kühlhaus geplündert wird, wenn wir mal mit einer Zutat oder einem Vorschlag nicht klarkommen. Im BBQ vom Ellis Island ist das Menu sehr übersichtlich (Ribs und Huhn und Getränke), aber Andreas kam klar mit seinen Optionen.

Hallo Stefan,

ich freue mich, dass es doch so gut läuft und mein Eindruck falsch war :thumbup: .

Viele Grüße
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!